mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 433
  1. #141
    Absurd. Auf PC muss man auf Steam veröffentlichen, dass ist too big to ignore. Also sollten sie eher fragen, ob sie es auf dem PC portieren sollten.
    Und da frag ich mich schon warum das einen Konsolenspieler was angeht. Die Kosten der Ports dürften ja kaum ins Gewicht fallen. Oder gehts da um dieselben bedenken als XIII für die 360 erschien?

  2. #142
    Ist die Frage ob man es auf dem PC nur über Steam veröffentlichen muss oder nicht. Ne andere Frage drehte sich nämlich darum welche Geräte bespielt werden und welches davon am häufigsten genutzt wird. Und neben Steam gab es extra die Option PC (ohne Steam). Also man macht sich offenbar auch Gedanken, ob man zusätzlich auch ohne kann.

  3. #143
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ob man es auf dem PC nur über Steam veröffentlichen muss oder nicht. Ne andere Frage drehte sich nämlich darum welche Geräte bespielt werden und welches davon am häufigsten genutzt wird. Und neben Steam gab es extra die Option PC (ohne Steam). Also man macht sich offenbar auch Gedanken, ob man zusätzlich auch ohne kann.
    Und keine Vita als Option. Aber NDS, der schon ewig tot ist. D:


  4. #144
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ob man es auf dem PC nur über Steam veröffentlichen muss oder nicht. Ne andere Frage drehte sich nämlich darum welche Geräte bespielt werden und welches davon am häufigsten genutzt wird. Und neben Steam gab es extra die Option PC (ohne Steam). Also man macht sich offenbar auch Gedanken, ob man zusätzlich auch ohne kann.
    So ergibt das schon mehr Sinn. Das würde ich persönlich auch unterstützen, obwohl ich Steam gerne nutze. Exklusivität schadet immer den Kunden.
    Sollten halt nicht erwarten, dass sich das massiv auf die Veraufszahlen auswirkt.

  5. #145
    Hab da auch mal mitgemacht Vielleicht bringts ja was.

  6. #146
    Der Survey wurde jetzt auch noch einmal über den offiziellen FB-Account von Square Enix Deutschland verlinkt. Scheint also echt gewesen zu sein das Teil

  7. #147
    Wurde ja auch auf Siliconera drüber berichtet, und ich glaub pauschal alles, was die Jungs dort schreiben Von daher hatte ich trotz einiger komisch gestellter Fragen was das angeht im Grunde nie irgendwelche Zweifel ^^

  8. #148
    Square Enix Will Reveal A JRPG Surprise For Consoles Later This Year

    Zitat Zitat
    “At the moment, we have major titles such as Dragon Quest Heroes and Final Fantasy Type-0 HD,” Matsuda replies. “In 2015, I believe we will offer a vast number of high-end games in both the domestic market and overseas. Now that we’ve already announced Final Fantasy XV, we will also reveal information on [another] JRPG. I believe we have a bit of a surprise in store for this year.”
    Hrm. Immer diese Ankündigungsankündigungen.
    Na ja, ich erwarte einfach mal spontan nix.


  9. #149
    Was kommt nun?
    FF X/X-2 Remaster für den PC?
    FF XII Remaster für die PS4?
    Oder ein weiteres, belangloses FF-Spin Off für Handheld oder Smartphone?

    Ich glaube nicht, dass es wirklich interessant wird.

  10. #150
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Oder ein weiteres, belangloses FF-Spin Off für Handheld oder Smartphone?
    Wird für NextGen sein, vermutlich PS4. Ich persönlich hoffe ja auf eine neue Marke. Und bitte kein Spin-off von irgendetwas. :/


  11. #151
    "Final Fantasy 13: Kochen mit Lightning"

  12. #152
    Zitat Zitat
    "Final Fantasy 13: Kochen mit Lightning"
    Wahrscheinlich ein Tipplern-Spiel bei dem sie ihrer toten Schwester das Kochen beibringt und immer wenn man die Worte ganz besonders schnell eingibt, wird eine epische Filmsequenz abgespielt. Aber man muss aufpassen, denn während des Spiels verändern sich die Zeitebenen, sodass manche Zutaten in einer anderen Reihenfolge hineingeworfen werden müssen, weil andere Zutaten bereits reingeworfen werden seien, oder so. Ich sehe Potenzial für viele Plottwists

  13. #153
    Passt doch, in LR hat sie schließlich Küchentipps für eine Quest gesammelt! Du siehst, der Weg ist frei

  14. #154
    Oder sie machen ein Resident Evil, FF VII , FFXIII Crossover bei dem durch eine Störung der Realitäten Lightning auf die Erde geschleudert wird, wo sich Shinra einen Konzern mit Namen Umbrella gekauft hat und jetzt fleißig T-Sephiroth-Virus-Zombies produziert, die Lightning im Coop mit Cloud im Umbrella-Chronicles-Style umnieten muss, um die Welt zu retten und sich schließlich einem mutierten, widerauferstandenem Bhunivelze zu stellen.

    FF VII-Spin-Offs laufen, die ResEv-Hauptserie ist auch nicht mehr das, was sie war und Lightning weil Lightning halt. Kann doch nur gut werden Mit Schlauchleveln hat man ja schließlich Erfahrung.

  15. #155
    Lightning Compilation: Neuveröffentlichung aller Final Fanasy Teile, wobei der jeweilige Hauptcharakter durch Lightning ersetzt wurde.

  16. #156
    Und nicht die Light-Serie vergessen. Die US Soap "Guilding Light" wurde soeben komplett im Archiv gefunden (rund 13000 Folgen) und man schneidet Light in ALLE Folgen. Und eine neue "Wege zum Glück" Staffel auf ZDF wird laufen:

    "Lightning - Wege zum Glück", geplant sind vorerst 2500 Folgen.

    *duck und wegrenn*

  17. #157
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Lightning Compilation: Neuveröffentlichung aller Final Fanasy Teile, wobei der jeweilige Hauptcharakter durch Lightning ersetzt wurde.
    Heben sie sich das nicht zuerst als DLC für XV auf? (Also natürlich alle vier mit Lightning (aber gleiche Klamotten) ersetzt)

  18. #158
    Halte zwar auch nichts von Ankündigungsankündigungen (furchtbarer Trend, und sowas schafft nicht nur Square Enix) und erwarte prophylaktisch auch einfach mal nichts oder nur wieder irgendein Spin-off einer der bekannten Serien, aber tendenziell ist das doch eine gute Nachricht. Vor allem, weil das Genre explizit genannt wird. Also nix da mit Lightning Tipplernspiel oder Kochsimulation

    Und es wäre imho auch verdammt nochmal dringend an der Zeit! FFXV ist ja so gesehen nicht wirklich neu, das Projekt wird schon seit einer Dekade erwartet und stammt im Grunde noch aus PS3-Zeiten. Sie haben soweit ich das sehe noch kein einziges neues RPG in der aktuellen Generation rausgebracht und so gut wie keine angekündigt (Kingdom Hearts 3, aber sonst? Dragon Quest Heroes zähl ich nicht dazu). Würde mir ebenfalls wünschen, dass es eine ganz neue Marke ist. Würde mich auch über ein neues Seiken Densetsu oder SaGa sehr freuen, aber bei ersterem wurde ich zu oft enttäuscht, um davon auszugehen, dass die jetzt schon mit einem weiteren Teil soweit sind und für letztere Serie solls ja schon ein Vita-Spiel geben. Nein, was der Laden wirklich bräuchte, wäre eine ganz frische IP um zu zeigen, dass sie noch aus mehr bestehen als bloß FF, DQ und Kingdom Hearts.

    Schon komisch, wie sich die Zeiten geändert haben, oder? Einst hauten die ein RPG nach dem anderen raus, alle unterschiedlich, für jeden was dabei und immer wieder neu. Square war DIE große Genre-Firma, deren Logo ein Qualitätssiegel und für eine lange Reihe an Tradition stehend. Keine Konsolengeneration ohne diverse phantastische neue Spiele und Geschichten, alles auf dem entsprechenden Niveau von stationären Heimkonsolen wohlgemerkt. Seien es Eigenentwicklungen oder RPGs, die mit anderen Studios zusammen entwickelt wurden. Der Output riss niemals ab. Auf so ziemlich jeder Tokyo Game Show oder E3 wurde mindestens ein neuer wichtiger Titel vorgestellt, auf den man sich freuen konnte.
    Und heute dagegen? Wir müssen schon froh sein, wenn sich Square Enix erbarmt, auch nur ein einziges bisher unbekanntes japanisches Rollenspiel für Konsolen anzukündigen. Zusammen mit FFXV und KH3 wären das dann ganze drei Stück (Portierungen oder HD-Upgrades zählen nicht)! Und die werden erst drei Jahre oder sogar wesentlich später nach Beginn der Generation alle rausgekommen sein! Ich schätze, selbst wenn uns PS4, XB1 und Wii U zehn Jahre erhalten bleiben, wird man am Ende die großen Square Enix RPGs an beiden Händen abzählen können (und dabei vielleicht nichtmal alle Finger benutzen). So weit ist es gekommen. Die anderen "Überraschungen", die Matsuda erwähnt... davon taugen vielleicht zwei oder drei Handheld-Spiele was, aber das meiste wird man als das übliche Handy-Online-Social-Gedöns aus der Gleichung nehmen können.
    Geändert von Enkidu (17.03.2015 um 19:01 Uhr)

  19. #159
    Eigentlich stammt FF 15 sogar aus der PS2 Ära, da der ganze Kram einige Zeit vor dem Release der PS3 geplant war und FF 13 war 100pro für die PS2 angekündigt und ich meine 15 auch. Ehe man dann zur Ps3 wechselte, was ja angeblich zu Problemen führte und man nur Schläuche machen konnte (hust).

  20. #160
    Soweit ich weiß, wurde Final Fantasy XIII nicht für die PS2 angekündigt. Es wurde für PS2 geplant und anfangs entwickelt, aber angekündigt wurde es für PS3. Könnte sogar sein, dass es zusammen mit Final Fantasy Versus XIII war – unter dem Namen "Fabula Nova Crystalis" zusammen mit Final Fantasy Agito XIII (ursprünglich noch für Handys). Kurz darauf tauchte übrigens auch Final Fantasy Haerisis XIII auf, aus dem aber nichts geworden ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •