mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 433
  1. #101
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Eine Demo für die PS oder PS2 als Download anzubieten, stelle ich mir schwierig vor. Weiß auch von keinem Spiel, bei dem das gemacht wurde, aber vielleicht hast du mir ja da was vorraus.
    Ok, hast wohl recht. Mir ist der Kopierschutz bzw. der Startschutz von Anwendungen bei der PS1 und PS2 entfallen ^^"
    Homebrew-Software zu starten ist ja auch nicht gerade einfach.

  2. #102

    Englische Stimmen passen Halbwegs

  3. #103
    Noctis Stimme ist überraschend tief, ich hatte eher mit der Durchschnittsstimme des typischen RPG-Protagonisten gerechnet. Finde ich gut.

  4. #104
    Ich auch. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich die Stimmen lieber als die japanischen mag. Der Blonde klingt hier z.B. schon direkt weniger nervig als sein japanischer Genki-Boy-Bishounen-Sprecher.


  5. #105
    Das sieht bis jetzt sogar überraschend gut aus.
    Ich bin mal gespannt, ob das Spiel wirklich mal gut wird. Vielleicht taugt das Qualitätskomitee doch zu etwas.

  6. #106
    Find es cool das sie Niebelheim wieder verwenden. Im netz geistern jetzt schon wieder Theorien rum das FF15 im FF7 Universum spielt. XD

  7. #107
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Im netz geistern jetzt schon wieder Theorien rum das FF15 im FF7 Universum spielt. XD
    Lass sie mal weiter geistern
    http://www.dualshockers.com/2014/11/...uing-features/

  8. #108
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wenn das die ganze Karte ist dann hoffe ich echt auf ein Luftschiff. Die Karte wirkt riesig. Da waere ja schon fast was Google-Maps aehnliches cool um die Karte jetzt schon erkunden zu koennen.

  9. #109
    Zumal das ja wieder nur eine Landkarte und keine Weltkarte ist. Für einen kompletten Globus passen zumindest die Anschlüsse nicht. Kann also beliebig in XV-2, XV-3 und Fünfzehnhassenichtgesehen erweitert werden.

  10. #110
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Zumal das ja wieder nur eine Landkarte und keine Weltkarte ist. Für einen kompletten Globus passen zumindest die Anschlüsse nicht. Kann also beliebig in XV-2, XV-3 und Fünfzehnhassenichtgesehen erweitert werden.
    Naja, wobei ich finde, dass "Weltkarte" da zu wörtlich genommen wird. Ich kann auch mit einer Weltkarte leben, die nicht den kompletten Globus abdeckt. Sofern sie dennoch die Eigenschaftend er Standard-Weltkarte hat, packe ich sie auch in die Schublade, Looping hin oder her. Ich denke aber dennoch, dass es keine klassische Weltkarte geben wird - bislang sieht mir das eher wirklich danach aus, als dass sie das alles Skyrim-mäßig in riesen Gebiete umgesetzt haben/umsetzen wollen. Wobei ein Kompromiss ganz nett wäre, etwa, dass man mit dem Auto (oder gerne Luftschiff als Upgrade) in eine Weltkartenansicht wechseln kann, um von a nach b zu kommen, ohne sich vorzukommen wie bei "Deutschlands schönste Bahnstrecken". Die Option mal richtig zu reisen und die Strecke zu planen (eben wie in Skyrim, wenn man mal nicht nonstop Shortcuts benutzt) fände ich trotzdem toll. Steht und fällt natürlich damit, ob sie die Karte auch tatsächlich ansprechend füllen können. Super Postkartenmotive sind schön, tragen aber nur sehr begrenzt zum Gameplay bei.

    ...so sehr ich auch gegen die Type-0-Sache hate, ich suche fieberhaft nach einer Möglichkeit, mir bald eine PS4 und dann Type-0 zuzulegen. Für diese doofe Demo. Und damit ich die Konsole dann habe, wenn XV endlich rauskommt. Bitte lass es noch 2015 werden.

    @Andrei:
    Hatte Noctis nicht in einem Trailer eine Art Holo-Karte? Ließe sich sicher gut einbauen.

  11. #111
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...so sehr ich auch gegen die Type-0-Sache hate, ich suche fieberhaft nach einer Möglichkeit, mir bald eine PS4 und dann Type-0 zuzulegen. Für diese doofe Demo. Und damit ich die Konsole dann habe, wenn XV endlich rauskommt. Bitte lass es noch 2015 werden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-3.jpg 
Hits:	110 
Größe:	28,1 KB 
ID:	21697

  12. #112
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-3.jpg 
Hits:	110 
Größe:	28,1 KB 
ID:	21697
    Ich rechne auch mit einem 2016 Termin und um das Weihnachtsgeschaeft nich zu verpassen wirds dann noch Nov/Dez 2016.

    Scherz beiseite, 1Q 2016 halte ich fuer am Wahrscheinlichsten. Dann waeren es knapp 10 Jahre gewesen seit der ankuendigung von Versus............

  13. #113
    Jajaja...
    Ich rechne ja auch eher mit Ostern 2016. Ende 2015 wäre trotzdem wunderbar.

    Ich habe bloß etwas Schiss, dass das wieder so ausgeht wie mit der PS3.
    "Oh cool, Versus wird für die PS3!" *kauft PS3*
    Wir wissen ja, wie das ausgegangen ist.

  14. #114
    Also wenn sie noch einen Plattform wechsel Durchziehen seh ich Schwarz fuer Squarenix. XD Waera aber irgendwie schon Geil, FF15 auf der PS5 XB One+

  15. #115
    Zitat Zitat von Cutter Slade
    Zumal das ja wieder nur eine Landkarte und keine Weltkarte ist. Für einen kompletten Globus passen zumindest die Anschlüsse nicht. Kann also beliebig in XV-2, XV-3 und Fünfzehnhassenichtgesehen erweitert werden.
    XV-2 ist eh schon implizit angekündigt, da hat man also mitgedacht. ^^

  16. #116
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    XV-2 ist eh schon implizit angekündigt, da hat man also mitgedacht. ^^
    Hoffentlich planen sie dann aber mit der Story vorraus. Ist ja grausam wie die Fortsetzungen von XIII überhaupt nicht zu den Vorgängern passen.
    Auf der anderen Seite wird das wahrscheinlich von den selben Leuten geschrieben. Hmm... naja, vielleicht wirds zumindest selbst-ironisch?

  17. #117
    Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass es vom groben Plot her durchaus recht durchdacht war - so an und für sich greifen die Teile von der Mythologie her ganz schön ineinander. Die Inszenierung ist leider komplett nach hinten losgegangen. Für den Plot war nämlich der komplette Cast (streng genommen inklusive Lightning, wenn man das grauenhafte Ende von LR verdrängt) völlig irrelevant, da es ja im Endeffekt um Etro und Bhunivelze ging. Dummerweise ist das aber bis zur letzten Sekunde nicht erwähnt worden, wodurch der theoretisch vorhandene rote Faden praktisch komplett fehlt.

    Ich mag die 13er-Mythologie (bzw. den Gedanken dahinter...) und denke wirklich, man hätte da eine richtig epische Trilogie draus machen können - das hätte aber völlig anders aussehen müssen als das, was wir dann bekommen haben.
    Heck, selbst Yeuls Hintergrundgeschichte mit dem Bürgerkrieg der Paddras hätte ein besseres Spiel abgegeben. Aber nein...


    An noch einen Plattformwechsel glaube ich eigentlich nicht, aber SE hat mich da durchaus leicht paranoid gemacht. Sich richtig vertrauen mag ich dem Laden jedenfalls nicht mehr. Wenn 15 zumal eh erst 2016 erscheint ist es durchaus denkbar, dass eine neue PS4-Version in der Zwischenzeit angekündigt wird. Vor allem aber erscheinen bis dahin hoffentlich noch ein paar interessante Titel, damit sich der Kauf dann auch lohnt.

  18. #118
    Ich glaube, Nomura hat schon mal erwähnt, dass er an so etwas gedacht hat. Um ehrlich zu sein: Mich würd's nicht wundern, wenn er jetzt bereits XV-2 plant. Zumindest scheint er ja nicht mehr als sonst an Kingdom Hearts III zu arbeiten, den Aussagen des Teams zufolge. Und nach Osaka, wo das KH-Team residiert, ungezogen ist er vermutlich auch nicht.

    Imo muss man aber schon hart failen, um sich überhaupt so weit vom Ursprungsspiel zu entfernen wie es in X-2 und XIII-2 / LR passiert ist. Okay, Revenant Wings war auch nicht der Bringer, aber das war noch okay. The After Years ebenso. Sollte ja eigentlich möglich sein, eine gute neue Story auf einer bestehenden aufzubauen. Nur sollte man dann nicht zu viel neues reinbringen. Die Sache mit Omega in Dirge of Cerberus war zum Beispiel nämlich schon übertrieben. Da hat Final Fantasy X-2 mit der bodenständigen Wiederaufbau-Geschichte das wesentlich besser hinbekommen. Aber es musste ja noch etwas dramatischer werden, deshalb kam der Tidus-Klon Shuyin dazu, das hat nicht so ganz gepasst. Vegnagun an sich fand ich aber auch okay.

    Ich denke, wenn die Welt sich dafür eignet, ist es nicht unmöglich, eine gute Fortsetzung zu machen. Man muss nur Storyschreiber haben, der das Quellmaterial respektiert und ein Gefühl dafür hat, was richtig und was zu viel ist. Das größte Problem sehe ich eher darin, dass alle Spiele irgendeinen hochdramatischen Rette-die-Welt-Plot haben müssen, und dafür muss es nun einmal eine passende Bedrohung geben. Die wirkt dann oft an den Haaren herbeigezogen.

    Über Final Fantasy XV weiß man aber quasi noch gar nichts. Vielleicht muss man da gar nicht die Welt retten. Fänd ich persönlich erfrischend. Aber rechnen damit tue ich nicht.

    Ich persönlich hoffe aber, dass sie Tabata dann auch an weiteren Hauptteilen der Serie arbeiten lassen, oder zumindest an einer Fortsetzung zu Type-0.

    Kitase arbeitet ja wie Toriyama jetzt auch an einem Smartphone-Spiel. Damit sind Nomura, Tabata und hoffentlich Itou nun die wichtigsten Leute in den Führungspositionen. Das tönt für mich erst mal recht positiv. Bin gespannt auf die Bekanntgabe des neuen RPGs, die ja noch diesen Monat folgen soll. Wenn darauf auch noch ein netter NextGen-Titel wird, bin ich fürs erste recht positiv gestimmt was die Firma angeht. Da ist mir auch egal, wie viele Smartphone-Spiele Kitase und Toriyama entwickeln und wie viele Ports sie raushauen.
    Geändert von Narcissu (17.12.2014 um 01:57 Uhr)


  19. #119
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    XV-2 ist eh schon implizit angekündigt, da hat man also mitgedacht. ^^
    Echt? Das war jetzt nur ein wenig gehässig gesponnen von mir. Wobei ich wirklich nichts dagegen hab, wenn man so ein großes Projekt auf mehrere Teile streckt. Nur dann bitte auch so, dass es in sich stimmig ist, nicht von Teil zu Teil das Spielprinzip verändert, die Charaktere/Bezugspersonen wild getauscht werden und die Story rund ist (auch wenn mythologische Versatzstücke angeteast und erst in späteren Spielen rausgehauen werden soll, ich mag sowas ja). Speziell dieses von 6 auf 2 auf 1 Spielfigur sollte nicht noch einmal passieren. Oder die generelle sich verändernden Griffigkeit im Spielsystem. Feintuning hier und da, schön und gut, aber bitte sich nicht immer neu erfinden.

    Vielleicht dürften wir dann in XV-2 einen roten Ferrari-esquen Wagen fahren. Etwas „bunter“ eben. Aber bevor jetzt hier weiter über Fortsetzungen zu einem Spiel fabuliert wird, dass seit einer Dekade durch die Internetforen geistert: SQE, gebt mir FFXV, am besten sofort.

    Ein später Release 2015 wäre schon echt nett, aber ich gehe FF-typisch von einer Veröffentlichung im ersten oder zweiten Quartal 2016 aus. Wie dem auch sei, nach der Fabula ...Geschichte kann es nur noch Bergauf gehen, so hoffe ich zumindest. ^^

  20. #120
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Vielleicht dürften wir dann in XV-2 einen roten Ferrari-esquen Wagen fahren. Etwas „bunter“ eben.
    Ich wär persönlich für etwas mit mehr Persönlichkeit.

    (Wisst ihr wie schwer es war einen keinen Kerby Witz zu machen? :( )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •