mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 433
  1. #81
    So toll das auch klingt, bei 90€ ist eine Grenze erreicht. Artbooks, die Limited Edition-Beigaben sind, traue ich eh nicht mehr. (Und wie lokalisiert man denn mit einer Drucktechnik?)

    Viel mehr wäre ich an einem PS4-Bundle interessiert, aber auch nur, wenn sich das preislich lohnt.

  2. #82
    Okay, das geht so nicht.
    Alleine weil sie schon 15 Jahre brauchen das Spiel FF XV zu veröffentlichen. Und jetzt wollen sie den (ausgehungerten) Hoffenden noch dazu zwingen die 40 (!) Euro teuerere Collectors Edition zu kaufen mit lauter Schnickschnack, den die Welt nicht braucht. Was soll ich mit einem 80seitigen Artbook, wenn der Teil Type0 mich zwar interessiert, aber Lichtjahre davon entfernt ist, dass ich ihn hype?

  3. #83
    So überteuert finde ich das im Verhältnis zu anderen CEs nicht. Es ist ja normal, dass man für eine Collector's Edition über Wert bezahlt, zumal die Sachen darin auch nur in kleiner Auflage erscheinen. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich aber oft echt nicht, besonders, was Artbooks angeht. Hier kann ich also wunderbar drauf verzichten. Ich mag lieber Editions, die etwas teurer sind und kleine Extras haben, z.B. eine Steelbook oder nettes Merchandise.

    Gerade in dem Beispiel finde ich auch eher das normale Spiel zu teuer, nicht die CE. Mir ist es auch ein Rätsel, wieso plötzlich für remasterte Einzelspiele auf PS4 der Vollpreis verlangt wird, während es zu PS3-Zeiten immer ganze Collections für ~40€ gab.

    Soundtrack-Selections finde ich übrigens auch immer unspannend, besonders, wenn man den "richtigen" Soundtrack kennt. Besonders, wenn das dann als "Premium Soundtrack" beworben wird, ist das immer lustig. ^^
    Geändert von Narcissu (12.12.2014 um 18:02 Uhr)


  4. #84
    Es ist ein Remaster eines inzwischen nicht gerade neuen Spiels, welches bereits übersetzt ist, und welches für sehr viele Leute alleine wegen der XV-Demo interessant ist.
    Für ein "normales" PS4-Spiel wäre der Preis noch definitiv im Rahmen, aber im Kontext der zig Remasters, die SE in den letzten Jahren benutzt um aber auch alles zu melken, wirkt es schon dreist. Nicht annähernd so dreist, wie die Standard Edition für 70€ rauszuhauen, aber dennoch.

    Wirklich dreist finde ich aber, X|X-2 jetzt noch mehr zu melken.

    Im Ernst, eine neue Gen war noch nie so unattraktiv für mich. Fast alle potentiell interessanten Titel gibt es bereits für die PS3 bzw. wird es dafür geben, oder - im Falle von Type-0 - für die PSP. Wozu soll ich da nochmal 300€ zzgl. 70€ pro Spiel hinblättern? Klar, das liegt nicht nur an SE, aber die schießen in der Hinsicht seit Jahren den Vogel ab. X|X-2 für die PS4, Type-0, drölfzig grausige Neuauflagen der FFs sowie dieser FF7-Knüller jetzt... Ne. Und da sind wir immer noch nur bei den Remakes/Remaster-Titeln, und noch nicht einmal bei Ungetümen wie der 13er-Reihe oder den Mobile Games.
    Ich habe das Gefühl, dass SE mit allen Mitteln den Kunden ans Geld und dabei möglichst wenig dafür liefern will. Was jede Firma irgendwo will (und was wirtschaftlich ja auch okay ist und Sinn macht), aber SE lässt es die letzten ~10 Jahre schon ziemlich arg raushängen, in allen Belangen.

  5. #85
    Angestellter: "Chef, die Kuh "Final Fantasy 7" fällt bald tot um. Die müssen wir noch schnell zu Tode melken!"
    SE-Boss: "Und darüber hinaus! aber natürlich ohne Verbesserungen. Einfach 1:1, die ganzen Vollidioten kaufen das eh in Massen. Wozu also Mühe geben?"
    A: "Mühe? Bitte, nennen Sie nie wieder dieses ekelhafte Wort. Das klingt so nach... Arbeit!"
    B: "Arbeit?" *Kotzt*
    A: "Sag ich doch."
    A2: "Boss! Die Kuh "FF X|X-2" kann noch weiter gemolken werden. Da wollen ein paar Tausend Hanseln eine PS4 Version ...!"
    B: "1:1 rausgeben. So und nun bin ich schwimmen. Wenn mich einer sucht ...ich bin im Geldspeicher!"

  6. #86
    Die ganzen Demos konnte man doch meistens im Netz ziehen, auf einen USB Stick ziehen und dann (zumindest auf Xbox 360 damals), einfach abspielen.
    Geht das bei One bzw. PS4 nicht?

    Ich will mir eigentlich schon Type-0 kaufen, aber mal ehrlich, nicht für 69,99€... würde es mir für maximal 40€ kaufen.

  7. #87
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die ganzen Demos konnte man doch meistens im Netz ziehen, auf einen USB Stick ziehen und dann (zumindest auf Xbox 360 damals), einfach abspielen.
    Geht das bei One bzw. PS4 nicht?
    Also zumindest bei der Playstation wäre mir das neu. Spielstände konnte man so transportieren und auch das nur je nach Spiel sehr eingeschränkt, Demos oder auch Spiele nicht, wenn man von den PSP-Titeln mal absieht.

  8. #88
    Man kann auch Demos im PSN-Store bereitstellen, aber dann gäbe es keinen Grund mehr Type-0 für einen höheren Preis zu verkaufen

  9. #89
    Das mit dem Preis von Type-0 wurmt mich gewaltig, ebenso das die Demo zu FF15 nur so Begrenzt zugänglich ist. Kommt es nur mir so vor oder Arbeit SquareEnix aktiv daran das letzte bisschen Sympathie die sie bei den Fans noch habe zu zerstören? Wird es eigentlich auch eine Günstiger PSN Version von Type-0 geben oder kostet die auch 70Euro?

  10. #90
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Das mit dem Preis von Type-0 wurmt mich gewaltig, ebenso das die Demo zu FF15 nur so Begrenzt zugänglich ist. Kommt es nur mir so vor oder Arbeit SquareEnix aktiv daran das letzte bisschen Sympathie die sie bei den Fans noch habe zu zerstören? Wird es eigentlich auch eine Günstiger PSN Version von Type-0 geben oder kostet die auch 70Euro?
    Würde mich wundern wenn eine PSN-Version billiger ist. Die digitale Preispolitik von Neuerscheinungen ist ohnehin furchtbar im PSN oder auch bei Nintendo.


  11. #91
    Ich finds einfach krank, 70 Euro für ein Portiertes PSP spiel!! War FFX/X-2 auch so teuer?

  12. #92
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach krank, 70 Euro für ein Portiertes PSP spiel!! War FFX/X-2 auch so teuer?
    40€ für beide Spiele. Das scheint wirklich erst mit der aktuellen Generation in Mode gekommen zu sein. Majora's Mask war ja auch sehr happig. Und jetzt Sachen wie Type-0, GTA V und The Last of Us. Imo ist es da auch egal, ob das Spiel anderthalb oder fünf Jahre alt ist. Man sollte jedenfalls nicht mehr bezahlen müssen als man es für die alte Version tun würde, zumindest nicht, wenn die Vorteile der neuen Version nicht allzu groß sind.
    Geändert von Narcissu (13.12.2014 um 18:50 Uhr)


  13. #93
    Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Square das mit den Demos schon seit Teil X so macht.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #94
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Square das mit den Demos schon seit Teil X so macht.
    Bei VII war damals auch eine Demo zu VIII dabei. Also bei der Platinum-Version, glaube ich. Wobei ich nicht weiß, ob die spielbar war, oder nur ein Video-Teaser.


  15. #95
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Square das mit den Demos schon seit Teil X so macht.
    Jein. Square hat das mal so gemacht, aber die Demos zu XIII-2 und LR waren zumindest freie Downloads. Früher war der Vertrieb von Demos ja noch etwas schwierig, manche Demos wurden etwa über Videospielmagazine unter die Leute gebracht. Damit ließen sich Interessenten wahrscheinlich auch nicht gezielt ansprechen. Aber seit der letzten Generation ist es mehr oder weniger selbstverstänlich, dass, sofern es eine Demo gibt, diese auch gratis zum Download zur Verfügung steht. Macht ja auch Sinn, wenn man so viele Leute wie möglich dafür begeistern will, ein Spiel zu kaufen. Und ich hatte gehofft bzw. auch angenommen, SE hätte das auch begriffen.
    Es würde mich interessieren, ob das jetzt nur wegen Type 0 wieder so ist, und man ganz verzweifelt versucht, den Verkauf anzukurbeln, oder ob Demos nur frei zugänglich bei Spielen sind, die eh nicht so viele Leute interessieren. Zu blöd, dass SE mit allem so übel hinterherhinkt, sonst hätte sich bestimmt für dieses Jahr noch ein Spiel gefunden, dem man eine Demo zu Type 0 hätte unterjubeln können.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Bei VII war damals auch eine Demo zu VIII dabei. Also bei der Platinum-Version, glaube ich. Wobei ich nicht weiß, ob die spielbar war, oder nur ein Video-Teaser
    Das war damals tatsächlich nur ein Teaser. Wenn ich mich richtig erinnere, zeigte der die Tanz-Szene in einem Sepia-Ton.

  16. #96
    Ich denke, eine XV-Demo wird es irgendwann auch öffentlich geben. Ob man es nun als Verkaufskurbel für das Spiel sieht, als Bonus für Fans oder als Betrug gegenüber denjenigen, die sich Type-0 nicht kaufen wollen: Im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied. Demos als Werbung für Spiele gab es ja schon früher, wie z.B. bei FFXII oder XIII. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Da hat mich das Gerede mit dem "nur zeitweise verfügbar machen" mehr gestört.


  17. #97
    Ich mag mich irren, aber ich meine die 13er-Demo sei auch nicht öffentlich zugänglich gewesen, sondern nur als Teil dieser Advent Children-Fassung? 12 ist da eh außen vor, da es damals keine Downloads für die Systeme gab. Soweit ich weiß waren XII-2 und LR da die einzigen Ausnahmen.

    Dass es eine Demo gibt finde ich auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Dass man aber nach dem ganzen Versus/15-Debakel nun genötigt wird, ein überteuertes, aufgemöbeltes PSP-Spiel zu kaufen finde ich fragwürdig.

  18. #98
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Früher war der Vertrieb von Demos ja noch etwas schwierig, manche Demos wurden etwa über Videospielmagazine unter die Leute gebracht. Damit ließen sich Interessenten wahrscheinlich auch nicht gezielt ansprechen.
    Damals wäre auch damals kein Problem gewesen, die Images per Internet zur Verfügung zu stellen, aber Sqaure Enix hatte seit FF X ein komisches Verständnis, Demo-Versionen zu verteilen.
    So lang die Demo von FF X bei der PSX-Version von FF VI bei. Die Demo von FF XII bei Dragon Quest VIII und die FF XIII Demo beim Advent Children Complete Bundle.

    Und wieso man die Interessenten nicht nicht ansprechen kann, wenn man die Demos den Fachzeitschriften zur Verfügung stellt, ist mir auch ein Rätsel. Ich möchte doch, dass meine Spiele einen großen Kreis erreichen, und möchte auch diesen Kreis vergrößern. Vielleicht gibt es auch Spieler, die noch nie ein FF-Teil gespielt haben.

  19. #99
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren, aber ich meine die 13er-Demo sei auch nicht öffentlich zugänglich gewesen, sondern nur als Teil dieser Advent Children-Fassung? 12 ist da eh außen vor, da es damals keine Downloads für die Systeme gab. Soweit ich weiß waren XII-2 und LR da die einzigen Ausnahmen.
    Jup, das meinte ich. Und die Demo lag dem Film sicherlich auch nicht bei, damit mehr Leute einen Eindruck vom Spiel bekommen, sondern damit mehr Leute den Film kaufen. ^^ Scheint geklappt zu haben.


  20. #100
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Damals wäre auch damals kein Problem gewesen, die Images per Internet zur Verfügung zu stellen, aber Sqaure Enix hatte seit FF X ein komisches Verständnis, Demo-Versionen zu verteilen.
    So lang die Demo von FF X bei der PSX-Version von FF VI bei. Die Demo von FF XII bei Dragon Quest VIII und die FF XIII Demo beim Advent Children Complete Bundle.

    Und wieso man die Interessenten nicht nicht ansprechen kann, wenn man die Demos den Fachzeitschriften zur Verfügung stellt, ist mir auch ein Rätsel. Ich möchte doch, dass meine Spiele einen großen Kreis erreichen, und möchte auch diesen Kreis vergrößern. Vielleicht gibt es auch Spieler, die noch nie ein FF-Teil gespielt haben.
    Eine Demo für die PS oder PS2 als Download anzubieten, stelle ich mir schwierig vor. Weiß auch von keinem Spiel, bei dem das gemacht wurde, aber vielleicht hast du mir ja da was vorraus.

    Was Demos in Magazinen angeht: Magazine haben eine begrenzte Leserschaft, die widerum i.d.R. sehr heterogen ist. Zur Erweiterung des Kundenkreises ist das vielleicht ne Idee, aber wenn man nur "die Fans" ansprechen will, wie es SE jetzt ja auch wieder tut, sind Magazine weniger geeignet. Ich sage damit nicht, dass Demos in Magazinen generell blöd waren, aber sicher auch nicht die optimale Lösung für jede Werbestrategie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •