mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 437

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Final Fantasy Type-0 bekommt ne PC Version. Präsentiert wird das ganze auf MSIs Stand auf der Computex Messe.

    Zitat Zitat
    World’s 1st Global Launch of “FINAL FANTASY TYPE-0” Game with GS60 Red Edition.
    Square Enix, renowned Japan gaming company and MSI’s great partner, will work with MSI to have a global launch of their latest game FINAL FANTASY TYPE-0 at MSI’s COMPUTEX booth. This game will be demonstrated on MSI GS60 Red version and GS70 Silver version. Both models are lightweight laptops with fancy color design and incredible gaming power.
    FINAL FANTASY TYPE-0 brings an immersive world, memorable characters and the production value known of the series, together with high quality gameplay and storytelling truly worthy of the FINAL FANTASY name. Step into the fray as Class Zero, a group of students from an elite military academy whose country is attacked by an aggressive neighboring Empire. In the brutal and harrowing struggle that follows, you must engage a range of powerful magical and combat abilities using a new battle system, to conquer the Empire and uncover the secrets behind the battle.

  2. #2
    Also "memorable" wäre jetzt nicht gerade das Adjektiv meiner Wahl im Bezug auf den Type-0-Cast...

  3. #3
    Das hab ich mir auch gedacht. ^^


  4. #4
    Ich muss echt sagen, der eigentliche Gewinner der diesjährigen E3 ist imho Square-Enix. Hätte nicht gedacht, dass sich der Konzern noch mal fängt. Die Pressekonferenz war auch charmant präsentiert mit einem Hauch Konami 2010-Feeling
    Jedenfalls ein wirklich abwechslungsreiches Line-Up für Fans sowohl westlicher als auch fernöstlicher Spiele haben sie in petto. Zwar hätte ich mir noch Dragon Quest und Seiken Densetsu gewünscht, aber die Spiele sind ja trotzdem in der Mache und werden dann eventuell zur Tokyo Games Show (oder der Sony Conference, die später in diesem Jahr stattfindet) präsentiert. Ich denke zwar nicht, dass Square-Enix noch mal den Kultstatus der 90er erreichen wird (als Square und Enix sich noch gegenseitig beflügelt haben), aber positiv überrascht haben sie mich in jedem Fall. Jetzt bitte so weitermachen. Auf Project SETSUNA bin ich übrigens sehr gespannt. Und ansonsten Final Fantasy VII Remake, Star Ocean V, Kingdom Hearts III, Nier 2, World of Final Fantasy (und Bravely Second) - da gibt es genug zum Zocken
    Geändert von Cooper (17.06.2015 um 12:52 Uhr)

  5. #5
    Jop. Sind auf einem guten Weg. Die nächsten 1, 2 Jahre werden entscheidend in der Frage sein, ob sie ihre Reputation im Internet zurückkriegen. Mit dem Cash Flow haben sie die wesentlich wichtigere Variable ja offenbar schon wieder im Griff.

  6. #6
    Falls jemand es noch nicht mitbekommen hat: iTunes - Podcasts - Meet the Developer:Hironobu Sakaguchi by Apple Store イベント (kostenlos)

    Das ist eine coole Talkrunde (als Video mit Untertitel oder Audio ohne Untertitel) von Sakaguchi und Uematsu, die 46 Minuten über dieses und jenes reden. Ein bisschen geht es um Terra Battle, aber viel mehr um die Erfahrungen und Erlebnisse der beiden. Im Laufe des Gesprächs erfährt man viele interessante Dinge über die beiden und die Zeit bei Square damals. Sehr interessant und sehr sympathisch. Wer sich für die beiden interessiert, sollte sich das definitiv ansehen.


  7. #7
    Mal ne frage hier, weil ich nicht weis wohin damit. Also, ich weis gerade aufs verrecken nicht wie die Logos heissen die hinter jedem Final Fantasy titel sind (bei ff7 zum beispiel der Meteor). Jedenfalls suche ich von allen numerieten FF teilen eben diese Logo ohne die schrift. Weis jemand ob sowas gibt. Google spuckt leider nichts aus.

  8. #8
    Such nach "Final Fantasy Emblem". Das spuckt mal auf der ersten Seite schon einige der Logos ohne die Schrift. Gezeichnet sind die alle von Amano, vielleicht findest du unter seinem Namen auch was.
    http://eldi13.deviantart.com/gallery/
    Da hat sie jemand scheinbar händisch raus editiert.

    Übrigens etwa 10 Sekunden über Google. Deine Fähigkeit Listen nach guten Ergebnissen abzusuchen lässt zu wünschen übrig, das gibt ne 5 für Internet-Kenntnisse.
    Geändert von Mivey (29.06.2015 um 09:58 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Such nach "Final Fantasy Emblem". Das spuckt mal auf der ersten Seite schon einige der Logos ohne die Schrift. Gezeichnet sind die alle von Amano, vielleicht findest du unter seinem Namen auch was.
    http://eldi13.deviantart.com/gallery/
    Da hat sie jemand scheinbar händisch raus editiert.

    Übrigens etwa 10 Sekunden über Google. Deine Fähigkeit Listen nach guten Ergebnissen abzusuchen lässt zu wünschen übrig, das gibt ne 5 für Internet-Kenntnisse.
    Ich habe gerade meine Desktop Hintergründe für das nächste Jahr gefunden, vielen Dank dafür

  10. #10
    So wie es aussieht arbeitet S-E tatsächlich an einem FF XII Remake/Remaster:

    http://kotaku.com/final-fantasy-comp...ake-1721575227

    Ich hoffe dabei handelt es sich nicht bloß um einen Versprecher. Wenn das Ding wirklich kommt - und dann bitte auch für Vita & PC - mache ich nen Luftsprung!
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  11. #11
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht arbeitet S-E tatsächlich an einem FF XII Remake/Remaster:

    http://kotaku.com/final-fantasy-comp...ake-1721575227

    Ich hoffe dabei handelt es sich nicht bloß um einen Versprecher. Wenn das Ding wirklich kommt - und dann bitte auch für Vita & PC - mache ich nen Luftsprung!
    Ich hoffe dann aber auch die Edition mit dem Zodiac Job System.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht arbeitet S-E tatsächlich an einem FF XII Remake/Remaster:

    http://kotaku.com/final-fantasy-comp...ake-1721575227
    Mich würde eine Vita- oder PS4-Fassung davon auch reizen, denn ich habe das Original bis heute noch nie durchgespielt.
    So hätte ich wenigstens einen Grund, dass endlich nachzuholen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht arbeitet S-E tatsächlich an einem FF XII Remake/Remaster:

    http://kotaku.com/final-fantasy-comp...ake-1721575227

    Ich hoffe dabei handelt es sich nicht bloß um einen Versprecher. Wenn das Ding wirklich kommt - und dann bitte auch für Vita & PC - mache ich nen Luftsprung!
    FF XII Remake News hat sich als falsch herausgestellt. ;_;

    http://www.animenewsnetwork.com/dail...of-term/.91228
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  14. #14
    Oh noez, hoffentlich kommt Wada nicht zurück. :{

    2 Mrd. Yen sind übrigens 15,7 Mio. Euro, nicht 1,57.

  15. #15
    War ja irgendwie klar... kein Gamestreaming Dienst konnte sich bisher etablieren.
    Abseits von Gaikai, die ja von Sony aufgekauft wurden.

  16. #16
    Und was wird jetzt aus Rufhaus?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Noch bevor Square Enix die Arbeiten an Final Fantasy 15 richtig aufnehmen konnte, stand eine grundlegende Analyse der Rollenspiel-Marke auf dem Programm. Das Ergebnis war damals alles andere als aufmunternd.
    Wie Hajime Tabata jetzt in einem Interview mit dem Magazin Game Informer erklärte, kam bei der Analyse heraus, dass Final Fantasy prinzipiell seinen Höhepunkt schon lange überschritten hatte. Doch schon alleine aufgrund der ebenso großen wie treuen Fangemeinde, hielt Square Enix an der Marke fest und begann mit der Entwicklung von Final Fantasy 15.
    In Wirklichkeit ist die Situation für uns nicht gerade okay oder zu unseren Gunsten. Sie ist vielmehr düsterer und ernster als wir ursprünglich gedacht haben. Nach unserer Analyse sah es für uns so aus, als wäre Final Fantasy eine sterbende Marke, die ihren Zenit schon überschritten hatte. (...) Ich habe gespürt, dass die Fans zwar von der aktuellen Verfassung von Final Fantasy enttäuscht waren. Doch sie haben noch immer die Hoffnung für die weitere Entwicklung der Marke.
    Ob es Square Enix gelingt, das Ruder mit Final Fantasy 15 wieder rumzureißen, muss sich jedoch erst noch zeigen. Der Release der jüngsten Rollenspielepisode ist für den 30. September 2016 auf der PlayStation 4 und der Xbox One geplant. Eine PC-Version ist nicht ausgeschlossen.

    Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermisch...l_fantasy.html
    Na das sind ja Aussichten aber wir hatten ja auch an verschiedener Stelle schon erwähnt, dass zu dem eher durchwachsenen Ruf auch schlechte Umsetzungen wie XIII ihren Teil beigetragen hatten.

  18. #18
    Klingt ein wenig so, als hätten zwar sie erkannt, dass 13 ein Problem war, aber die Ursache dabei völlig missverstanden. So wie ich das lese, sehen sie das problem beim Spieler, dessen Geschmack sich in eine andere Richtung entwickelt, während eigentlich aber SE einfach gründlich aufs falsche Pferd gesetzt hat. Und da ist mit "hoffen" nicht viel geholfen.

    Je nach dem, wie dramatisch die Prognosen waren, dämmert mir allerdings, weswegen man mit 15 gleich dermaßen ins andere Extrem zu preschen scheint. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob diese Analyse tatsächlich vor 15 oder vor Versus stattgefunden hat - ich nehme an eher tatsächlich vor 15, womit auch einige der recht krassen Änderungen in neues Licht gerückt würden.

    Was man da übrigens auch rauslesen kann (ohne Nostradamus spielen zu wollen): Wenn sie sagen, FF hätte "als Marke" seinen Zenit erreicht, würde ich mir wirklich keine Hoffnungen machen, dass sie jetzt auf die Idee kommen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Eher würde ich vermuten, dass sie ihren ständigen Wandel, tendenziell eher weg vom als hin zum Alten, als absolut überlebensnotwendig sehen.
    Geändert von BDraw (14.04.2016 um 16:19 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was man da übrigens auch rauslesen kann (ohne Nostradamus spielen zu wollen): Wenn sie sagen, FF hätte "als Marke" seinen Zenit erreicht, würde ich mir wirklich keine Hoffnungen machen, dass sie jetzt auf die Idee kommen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Eher würde ich vermuten, dass sie ihren ständigen Wandel, tendenziell eher weg vom als hin zum Alten, als absolut überlebensnotwendig sehen.
    Man kann eh nur mutmaßen, aber die Einschätzung halte ich schon für recht realistisch. Wobei dazu gesagt werden muss, dass Tabata im Zweifelsfall nur für sich und sein Team spricht, nicht für ganz Square Enix. Wäre wichtig zu wissen, wie Hashimoto oder Kitase darüber denken.

    Wie dem auch sei, ich denke auch, dass die Einschätzung von Tabata an sich nicht falsch ist, aber die Ursache nicht richtig erkannt wurde/wird.
    Die Serie hatte vielleicht gefühlt ihren Höhepunkt mit FFVII erreicht, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, kam FFVII unter ganz anderen Umständen heraus, die den Erfolg z.T. erst möglich gemacht haben. Ein Punkt von vielen ist z.B., dass der Konsolen-Markt in Japan inzwischen drastisch geschrumpft ist. Da kann FFXV und Square Enix alleine nichts dran ändern. Solche Entwicklungen muss man bei der Analyse auch berücksichtigen.

    Nun kann man sagen, FF wäre einfach aus der Mode geraten. Doch ich denke, es ist kein Zufall, dass die Einbrüche mit den vielen Fehlern und streitbaren Entscheidungen in Entwicklung und Planung zusammenfallen.
    Spritis Within war ein riesiger Reinfall als man dachte, die Marke FF beliebig auszudehnen. X-2 war als Experiment, was neues und frisches auszuprobieren nur mäßig geglückt, was jetzt auch nicht schwer zu erahnen war. FFXII hatte eine schlechte Entwicklung hinter sich. FFXIII hatte noch mehr Probleme gehabt, weil der ganze Start in die PS3 Generation extrem ausgebremst wurde und die offensive Strategie hinter FNC grandios nach hinten losging. FFXIV war eine mittlere Katastrophe, und auf FFXV, was immer dabei rauskommt, warten wir jetzt auch schon wieder viele Jahre.
    Und in der Zwischenzeit, in der das Herzstück der Serie vor sich hinschwächelt, hatte sich Square Enix dazu entschlossen, immer mehr aus FF rauszuquetschen ohne Konzept und Schamgefühl. Die Compilation of FFVII, Dissidia, FF: All the Bravest, in naher Zukunft The World of Final Fantasy usw. usw.
    Ich will nicht damit sagen, dass all das schlechte oder gescheiterte Spiele waren (manche allerdings durchaus). Ich will auch nicht sagen, dass FF sich nie hätte über die Hauptserie hin ausdehnen dürfen. Ich denke, es kommt eher auf das Verhältnis an. Während früher neben der starken Hauptreihe sachen wie FFT oder Crystal Chronicles rausgekommen sind, war das völlig ok. Kann auch ganz gesund sein. Aber heute braucht inzwischen ein Hauptteil mindestens 3-4 Jahre, während überall hier und dort Zeug auf den Markt geschmissen wird, das "irgendwie" FF ist. Ich denke nicht, dass sich das Unternehmen durch diese Strategie einen großen Gefallen getan hat. Viele kleine Projekte können vielleicht neue Spieler erreichen, aber damit nimmt gleichzeitig die Bedeutung der Marke ab, weil sie inzwischen für alles mögliche steht. Zumal die Qualität darunter auch sehr leidet. Wie gesagt, das sind nicht alles schlechte Spiele. Aber auch nur sehr wenige Ableger sind wirklich gut oder gar Spitzenklasse.
    Die Zeiten sind vorbei, als zu den Top 10 oder Top 20 Spielen einer Generation alle drei FFs gehörten. Das liegt einerseits an der Konkurrenz, andererseits daran, dass FF massiv abgebaut hat, und das auch nicht nur relativ zur Konkurrenz, sondern auch an den eigenen Maßstäben gemessen. Schon damit angefangen, dass nichtmal mehr drei FFs pro Generation erscheinen.

    Dass man jetzt versucht, noch viel aggressiver irgendwie an alte Erfolge anzuknüpfen, indem man NOCH radikaler alte Konzepte rausschmeißt und neue ausprobiert, indem man NOCH größere Werbekampagnen startet, kommt mir ziemlich verzweifelt vor. Nachhaltig ist dieses Konzept jedenfalls nicht. Das Heil in "immer größer, weiter, höher" zu suchen, ist ein gutes Rezept, um den Karren irgendwann früher oder später mit Karacho gegen die Wand zu setzen.
    Geändert von Diomedes (14.04.2016 um 20:42 Uhr)

  20. #20
    So gern ich den Japanern zweifelhafte Schlussfolgerungen unterstelle ... man sollte fairerweise dazu sagen, dass die durchgängige Beliebtheit einer längeren, dicht gesäten Reihe durchaus ein kleines wirtschaftliches Wunder darstellt; sowas kriegen nur sehr wenige Leute/Firmen/Marken hin, und zyklische Strukturen sind da erheblich (!) üblicher. Dass es da auch gute und komplexe Gründe für gibt, sollte niemanden überraschen, so sehr es im Nachhinein und von der eher "bequemen" Konsumentenperspektive aus gern ein wenig anders wirkt. Ich meine, selbst Blizzard-Spiele, Apple-Produkte und Nintendo-Marken haben ihre Aufs und Abs, was Popularität und Zahlen angeht. Man kann also durchaus erstmal analysieren, dass eine Reihe irgendwo ihren Zenit hatte und danach wieder abgeflaut ist. Und man darf durchaus davon ausgehen, dass alles, was die Firmen tun -- ja, auch FF XIII! -- Versuche sind, einem solchen Verfall entgegenzuwirken. Und jeder, der behauptet, er hätte das perfekte Rezept dagegen, macht es sich zu einfach, gerade was das Verhältnis zwischen "alt" und "neu" angeht.

    Zitat Zitat
    Nachhaltig ist dieses Konzept jedenfalls nicht. Das Heil in "immer größer, weiter, höher" zu suchen, ist ein gutes Rezept, um den Karren irgendwann früher oder später mit Karacho gegen die Wand zu setzen.
    Ich sehe den Punkt, aber du hast selbst gesagt, dass die Situation heute anders ist, und das ist da denk ich auch das entscheidende Gegenargument für eben diesen Punkt. Ich behaupte mal, ein Final Fantasy heute (!) MUSS "größer, weiter, höher" sein, damit die Reihe überhaupt einen neuen Zenit als Mega-Franchise erreichen kann. (Wir sind uns einig, dass sich SE nicht mit einem Indie-Erfolg a la Bravely Default zufriedengeben wird? Gut.) Eine zurückhaltende Herangehensweise würde vielleicht (!) die paar alten Fans ranholen, die noch spielen, könnte sich aber niemals im wesentlich komplexeren, professionalisierteren Videospielmarkt unserer Zeit durchsetzen, zumindest nicht in dem Maßstab, den man sich da wünscht. Außerdem heißt größer, weiter, höher ja noch lange, lange, lange nicht, dass irgendetwas anderes darunter leiden muss. Das ist ja kein Tante-Emma-Laden. Es gibt genügend Triple-A-Hardcore-Mainstream-Produkte, die perfekt funktionieren, und ein gewaltiger Laden wie Square-Enix MUSS die Kapazitäten und die Fähigkeiten haben, um beiden Facetten die nötige Aufmerksamkeit zu zollen; anders wird das sowieso nichts.

    Ich würde sogar sagen, dass SE seit einiger Zeit wieder auf dem Weg nach oben ist. Der Wendepunkt waren für mich die letzten 2-3 Jahre, mit dem erfolgreichen FFXIV-Reboot, Sachen wie Bravely Default und Eidos sowie einer klareren Strategie, was kleinere und größere Projekte angeht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn FFXV so richtig fett erfolgreich wird, von Qualität jetzt mal ganz abgesehen (das Spiel hat nun mal einfach eine sehr undankbare Entwicklungsgeschichte). Und wirklich gespannt bin ich auf alles, was danach kommt.

    Interesting Times!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •