mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 433
  1. #361
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Square Enix entwickelt ein Marvel Avengers Spiel.

    Quelle
    Genaugenommen haben sich SE und Marvel darauf geeinigt, dass Crystal Dynamics und Eidos Montreal mehrere Marvel Spiele entwickeln. Waren echt gute Einkäufe für Square Enix.
    Geändert von Gala (27.01.2017 um 00:15 Uhr)

  2. #362

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Genaugenommen haben sich SE und Marvel darauf geeinigt, dass Crystal Dynamics und Eidos Montreal mehrere Marvel Spiele entwickeln. Waren echt gute Einkäufe für Square Enix.
    Jo, stimmt. Hab ich im Nachhinein dann auch nochmal im Detail gelesen und vergessen zu bearbeiten. Danke für die Klarstellung.


  3. #363
    Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht soviele Hoffnungen. Ich rechne eher mit einem weiteren belanglosen Action-Spiel. Ich glaube mit einem anderen Gameplay fängt man halt auch nicht die im Zentrum stehendne Superkräfte oder Fähigkeiten der Protagonisten ein und da haben wir auch schon das Problem: Inszenierung. In den Marvel-Filmen insbesondere bei den Avengers sieht man ja wie schwierig es ist, bei reichlich übermächtigen Superhelden zusammen die entsprechende Menge von Screentime rauszukitzeln, weil einer allein hier schon gut aufräumen kann. Wenn ich mir zum Beispiel mal Infamous oder Saints Row 4 so mal als zwei hier sicherlich unpassende Beispiele ranziehe, wo wir im Gegensatz zu den Batman-Spielen wirklich her potente Superhelden haben. Dann ist Saints Row ein gutes Beispiel für Fähigkeiten die mit Gegnermassen den Boden wischen können. Infamous wiederum wird erst durch die Limitierungen der eigenen Kräfte wirklich spannend und weil auch das Fußvolk (zumindest im letzten Teil) auch noch ordentlich austeilt. Waren in beiden fällen Open World Spiele und ich hab nicht das Gefühl, dass man derart potente Superhelden gut in einen Levelschlauch bekommt, aber das Ganze wurde nach hinten raus halt auch zu einer eher zähen angelegenheit wo eine stupide Klopperei halt die nächste jagte. Und das Gefühl bekomme ich auch, wenn in an Spiele mit einem mächtigen Ironman, Thor oder Captain America denke. Ich bin da skeptisch. Außerdem kann ich mit Superhelden im allgemeinen und Marvels Avengers im besonderen echt wenig anfangen.

  4. #364
    Gab doch schon genügend Spiele, die das auf dreizehn unterschiedliche Arten und Weisen gut eingefangen haben. Ich wüsste nicht, warum gerade Eidos & Co sowas verkacken sollten, die Inszenierung kriegen die doch allermeistens gut hin.
    Aber klar, mögen muss man das Genre nicht. ^^

    Gehört der Thread nicht eigentlich eher ins Reich der Rollenspiele? (Oder ins Videospielforum; aber ich sehe schon, warum der Fokus eher hier liegt.)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #365
    Zitat Zitat
    Gab doch schon genügend Spiele, die das auf dreizehn unterschiedliche Arten und Weisen gut eingefangen haben. Ich wüsste nicht, warum gerade Eidos & Co sowas verkacken sollten, die Inszenierung kriegen die doch allermeistens gut hin.
    Gib mir mal bitte ein paar Beispiele. Kann sein, dass ich zu wenig Superhelden-Spiele kenne, aber gerade wenn eine Filmlizenz im Spiel war, wurden die auch eher so meh.

  6. #366

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gib mir mal bitte ein paar Beispiele. Kann sein, dass ich zu wenig Superhelden-Spiele kenne, aber gerade wenn eine Filmlizenz im Spiel war, wurden die auch eher so meh.
    Goldeneye (N64), Spider-man (PSOne), X-Men Origins: Wolverine (PS360) und auch die beiden Marvel Ultimate Alliance-Teile (diverse) gehören z.B. zu sehr guten Versoftungen, hinter denen eine Film- oder Comiclizenz steckt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #367
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Gehört der Thread nicht eigentlich eher ins Reich der Rollenspiele? (Oder ins Videospielforum; aber ich sehe schon, warum der Fokus eher hier liegt.)
    Eine Fusion mit dem Reich der Rollenspiele ist immer noch in Diskussion. Ich denke aber, in den kommenden Wochen werden wir das Thema hier nochmal öffentlich ansprechen und dann weiterschauen.
    Bisher war der Thread hier, weil es meistens auch um FF ging. ^^


  8. #368
    In Ergänzung zu Ultimate Alliance auch noch die X-Men Legends Spiele. Injustice und Deadpool, wenn es nur ums Feeling geht. Das hat auch Ultimate Spider-Man sehr gut eingefangen (sowohl Spidey als auch Ultimate Venom), und man hört auch nur Gutes über, äh, Spider-Man 2? kA, leider nie gespielt. Marvel Heroes 2016. Marvel vs. Capcom (kann man sich streiten, was das Feeling angeht). Selbst DC Universe. Lego in allen Variationen (Marvel, Batman etc). Freedom Force, City of Heroes (Na ja. Seinerzeit zumindest) und Viewtiful Joe (alle ohne Lizenz). Kann man The Wonderful 101 zählen? kA.

    Wenn man aus dem eigentlichen Genre weggeht und zu Sachen mit ähnlichem Feeling übergeht, kann man auch sehr ausgiebig bei japanischen Action-Spielen und Sachen wie God of War wildern.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #369

    Square-Enix kündigt eine neue RPG-IP an

    Zitat Zitat
    Square-Enix hat eine neue (j)RPG-IP angekündigt, die bisher nur unter dem Namen Project Prelude Rune läuft. Entwickelt wird das Spiel von einem japanischen Team namens "Studio Istolia", wo Hideo Baba als Produzent fungiert, der bisher beim Publisher Namco Bandai gearbeitet hat und dort für die Tales of-Serie verantwortlich war.

    Abseits von drei Artworks sind die Informationen zu dem Spiel bisher sehr rar gesäht. So hegt das Studio den Anspruch, eine unvergessliche Geschichte zu erzählen, die Spieler auf der ganzen Welt inspirieren soll. Ein äußerst anspruchsvolles Ziel.

    by RPG²square

  10. #370
    "So hegt das Studio den Anspruch, eine unvergessliche Geschichte zu erzählen, die Spieler auf der ganzen Welt inspirieren soll. Ein äußerst anspruchsvolles Ziel."

    *seufz*

    Selbst ohne den Threadtitel zu sehen, bei dem Satz hätte ich Geld gewettet, dass das ein SE-Projekt ist. Wann lernen die mal, sich Ziele zu setzen, die auch erreichbar sind?

  11. #371
    Narcissu war mal so frei schon einen Extra-Thread zu dem Projekt im Reich der Rollenspiele zu erstellen. Ihr könnt also gerne auch dort diskutieren


    Außerdem ein neues Final Fantasy Mobile-Spiel angekündigt:

    Zitat Zitat
    The latest issue of Weekly Famitsu has revealed a brand new Final Fantasy title for iOS and Android mobile devices.

    Releasing in 2017 in Japan, Final Fantasy Explorers-Force is a brand new multiplayer action RPG that allows players to organize a party with familiar jobs from the Final Fantasy series and battle out against summoned beasts. Up to five players can join in a party. As an added bonus, players can also ‘Trance’ (transform) into warriors from previous Final Fantasy titles.

    Quelle: http://www.novacrystallis.com/2017/0...droid-devices/
    Geändert von KingPaddy (22.02.2017 um 00:10 Uhr)

  12. #372
    Oh man, was ein ignoranter Fatzke... wieso SE so viel Hoffnung in Nomura setzt ist mir echt schleierhaft.
    Als Helm imho nicht zu gebrauchen. Hört nicht auf Fans und liest reviews ( nach dem das Spiel erschienen ist...?) um die Schwachstellen in seinen Produkten zu sehen.

    Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn Tabata und das Team keine Demo gemacht und nicht auf Fans gehört hätten.

  13. #373
    Finde ich besser so. Die Fans werden oft viel zu hoch gewertet. Die Entwickler sollen ihre Vision umsetzen. Sicherlich ist Feedback wichtig (und Nomura hat ja auch nicht gesagt, dass er das ignoriert – übrigens ist er auch nicht der einzige, der am Projekt arbeitet und steht sicherlich in regen Kontakt mit den Personen, die für PR etc. zuständig sind ), aber wenn sie immer mit der Masse schwimmen, kommen am Ende nur glattgebügelte Mainstream-Titel raus (und in die Richtung geht Final Fantasy ja leider ohnehin schon zu sehr).

    Zitat Zitat
    Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn Tabata und das Team keine Demo gemacht und nicht auf Fans gehört hätten.
    Ich würd viel lieber wissen, wie das Spiel am Ende geworden wäre, wenn Nomura das Sagen behalten hätte. Ich finde nämlich fast alles aus den Versus-Trailern ansprechender als das, was wir mit Final Fantasy XV bekommen haben. Insbesondere das Kampfsystem. Und The World Ends With You und Kingdom Hearts, ebenfalls Nomura-Spiele, sind auch sehr positiv aufgenommen worden.

    Gerade bei Final Fantasy VII hoffe ich inständig, dass Square Enix nicht versucht, die Fans zu befriedigen, die so auf die Kampfszenen in Advent Children, Vincents Rumgehopse in Dirge of Cerberus oder das Storytelling in Crisis Core abgehen.
    Geändert von Narcissu (27.02.2017 um 18:58 Uhr)


  14. #374
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde ich besser so. Die Fans werden oft viel zu hoch gewertet. Die Entwickler sollen ihre Vision umsetzen. Sicherlich ist Feedback wichtig (und Nomura hat ja auch nicht gesagt, dass er das ignoriert – übrigens ist er auch nicht der einzige, der am Projekt arbeitet und steht sicherlich in regen Kontakt mit den Personen, die für PR etc. zuständig sind ), aber wenn sie immer mit der Masse schwimmen, kommen am Ende nur glattgebügelte Mainstream-Titel raus (und in die Richtung geht Final Fantasy ja leider ohnehin schon zu sehr).
    Hier gehen die Meinungen auseinander.
    Klar sollte man nicht alles von der Community zerpflücken lassen aber etwas Feedback ist WÄHREND einer Produktion sicherlich nicht verkehrt und hier arbeitet Nomura noch wie vor 10 - 20 Jahren.

  15. #375
    Mir geht es schon arg gegen den Strich, dass es in Final Fantasy XV nun so Dinge wie einen Charakter-Editor gibt und das Spiel unglaublich auf den Community-Aspekt setzt, was imho stark der Immersion entgegenwirkt und primär für westliche Spieler, die sonst mit der Serie nichts am Hut haben, gemacht wurde.

    Wie gesagt, sich Feedback zu Herzen zu nehmen, ist nicht falsch, und das wird Nomura auch tun (sehe da keine gegenteilige Aussage und erst recht keine Ignoranz). Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Interview ziemlich ehrlich klingt und das Nomura eine klare Vision verfolgt. Das japanische Modell, an dem immer Einzelperson die wichtigsten Entscheidungen trifft (egal ob bei Filmen oder Spielen) ist natürlich immer risikoreich. Aber gerade das war es, was Square groß gemacht hat. Ich habe in Nomura nicht das gleiche Vertrauen wie in Sakaguchi, aber seine bisherigen Werke (Kingdom Hearts, The World Ends With You) waren alles runde Produkte und den Entscheidungen des Teams vertraue ich prinzipiell mehr als den Meinungen der Fans.

    Eine Demo soll ja dieses Jahr auch noch kommen (auch wenn es nicht ganz sicher ist), zumindest für Messen. Da wird es auch Feedback von Spielern geben. Aber wenn ich in Interviews solche Aussagen wie "Wir wollen eng mit den Fans zusammenarbeiten, um das bestmögliche Produkt zu schaffen" lese, dann graust es mir, denn im Endeffekt heißt das oft nichts weiter als "wir wollen unser Spiele für die größtmögliche Menge von Spielern zugänglich machen", was fast immer eine Verwässerung zur Folge hat (wie auch aktuell bei XV).


  16. #376
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn Tabata und das Team keine Demo gemacht und nicht auf Fans gehört hätten.
    Also für mich kann ich die Frage beantworten, sicherlich nicht weniger als jetzt schon, denn was ich letztlich bekommen habe unter dem Label FFXV, geht völlig an dem vorbei was ich mir von einem Final Fantasy gewünscht habe. Ich glaube kein anderes Spiel konnte im Laufe der Entwicklungszeit so weit in meiner Gunst fallen und irgendwann dann endgültig mein Interesse verlieren.

    Ich mag Nomuras egalitäre Einstellung bei dem Interview, der wirkt für mich nicht wie einer dieser strahlenden Marketing Producer die ihre vorgelernten Phrasen herausdreschen und dabei Wörter wie "Experience" in den Mund nehmen.

    Ich sehe das ähnlich wie Narcissu, ständig auf die Fans zu hören, bedeutet Kompromisse einzugehen und seine eigenen Vorstellungen hinten an zu stellen. Es zeugt für mich nicht gerade von viel Schöpferenthusiuasmus wenn man sein eigenes kreatives Produkt von einer gesichtlosen Masse mitbestimmen lässt.

    Die ganzen Klassiker von heute, haben nur deshalb ihren Status inne, weil sie zur damaligen Zeit mit Konventionen gebrochen und Pionierarbeit geleistet haben. Ein Produkt welches aus Elementen zusammengesetzt wird was der demographischen Mehrheit gefällt, könnte niemals eigenständige Aktzente setzen.
    Man sollte keinen feuchten Dreck auf Feedback geben, immerhin merkt man an den Nachfolgern von KH das oftmals frühere Schwachstellen behoben werden, aber ich wüsste auch nicht was an seinen Aussagen so zweifelhaft sein soll, Fan Meinungen können letztlich sehr gegensätzlich sein, es wird schon einen Grund geben warum die KH Serie schon so lange existiert und trotzdem nach wie vor neue Anhänger gewinnt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #377
    Allerdings finde ich schon, dass man im Groben und vielleicht auch mal in Detailfragen (wie zum Beispiel bei der Darstellung und der Oberweite einer gewissen Mechanikerin) auf kritische Stimmen hört. Ansonsten gehört es auch dazu, wenn man schlussendlich das Spiel nicht nur als Kulturerlebnis sondern eben auch erfolgreich als Produkt an den Mann bringen will auch zu eruieren, was sich die Käufergruppe vielleicht im Groben wünscht und wie weit das mit der eigenen Vision vereinbar ist. Etwas märchenhafteres wie FF IX wünschen sich ja viele langsam mal wieder. Da wäre es zum Beispiel einerseits nicht schlecht, um die Idee überhaupt auf den Schirm zu bekommen, andererseits eben der treuen Käufergruppe einen Gefallen zu tun, wieder etwas in die Richtung zu gehen. Dann hat das Team immer noch jede Menge Freiheiten Sachen zu gestalten oder auszuprobieren.

    geht ja nicht drum die Leute einem Zwang zu unterwerfen einen feuchten Fanboy-Traum zu erfüllen. Es ist aber auch nicht gut, wenn du halt überhaupt nicht mehr etwas in der Richtung bekommst, was du eigentlich erwartet oder möchtest, weil die Producer sich in ihrer eigenen Vision völlig verrennen.

  18. #378

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich schon, dass man im Groben und vielleicht auch mal in Detailfragen (wie zum Beispiel bei der Darstellung und der Oberweite einer gewissen Mechanikerin) auf kritische Stimmen hört.
    Also Paddy, das du auch nie genug kriegst, Sydneys Oberweite ist doch nun wahrlich schon groß genug!

    Nein im Ernst, ich denke ihre Oberweite ist jetzt nicht allzu weit vom Durchschnitt entfernt dass es sonderlich auffällig wäre! Sie ist etwas freizügig, aber da hab ich ehrlich gesagt schon mehr auf der Straße oder im Fitnessstudio gesehen. Man sollte Frauen ihre Sexualität auf ihre Weise ausleben lassen, virtuelle Frauen mit eingerechnet.

    Ansonsten muss ich Narcissu in Allem zustimmen!

  19. #379
    Bei Cindy/Cidney ist das Problem auch weniger die Oberweite, sondern wie sie als Fanservice-Figur ins Spiel integriert wurde. Frauen mit großen Brüsten gab es in Final Fantasy ja schon öfters. Aber diese Frauen hatten keine Sequenzen, in denen sie dein Auto waschen. Fanservice gab’s schon immer ein wenig in Final Fantasy, aber eben kein so offensichtliches Pandering. Wobei es in anderen Spielen definitiv auch deutlich schlimmere Beispiele gibt als Cidney. Ist jetzt kein Dealbreaker, aber ich wäre enttäuscht, wenn sich Final Fantasy stärker in so eine Richtung entwickeln würde. Was ich aber nicht glaube, denn Square Enix war jetzt nie die Firma, die die typische Anime-Fanservice-Schiene fährt wie Idea Factory / Compile Heart oder (neuerdings leider) Gust.


  20. #380
    Also, ich weiß nicht, was alle gegen Sidney haben. Ich hab mich sogar desöfteren von ihr "Abschleppen" lassen, als ich noch nicht die Scheinwerfer hatte und Siecher des Nachts plötzlich daher kamen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •