-
General
Für mich gibt es einfach nicht diesen großen Unterschied zwischen einem Sequel und einem neuen Hauptspiel, wie ihr ihn seht. Vielleicht früher einmal, aber nachdem SE inzwischen zu quasi jedem FF ein Sequel rausbringt ist das für mich immer mehr dazu übergegangen, die wirklich als eigene Spiele zu sehen. Vorallem da sich ja das Spielprinzip selbst bei Teilen einer Reihe teilweise stark verändern kann. Ob da nun also hinter dem XIII eine 3 steht oder es einfach eine XV ist, ist mir da relativ egal, Fakt ist für mich im letzten FF hat man ausschließlich eine Frau gespielt. Das hat dann auch überhaupt nichts damit zu tun, ob sie schon mal in einem anderen Teil vorkam oder nicht. Ich weiß auch nicht was daran irreführend sein soll. Spielt man denn eine Frau oder nicht? Ja tut man -> Frau ist alleiniger spielbarer Hauptcharakter. Ist doch auch total schnuppe wer da mit wem verwandt ist. Inwieweit ist das jetzt irreführend? Nur weils zwei mal der selbe Charakter und einmal die kleine Schwester ist darf man nicht sagen, dass es sich drei mal um Frauen handelt? Hä?
Aber gut, das sehen wir wohl einfach unterschiedlich, macht hier wahrscheinlich keinen großen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Ich mags auch nicht wie sich das jetzt hier entwickelt, hab keine Lust wegen sowas hier sinnlos zu streiten.