mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 433
  1. #221
    hey Leute,

    ich hab da mal eine allgemeine Frage an euch.

    Wieso gibt es eigentlich in der FF Serie (ausgenommen FFXIV) keine Fabelwesen als Charaktere mehr, wie es noch zu SNES und PSX/2 Zeiten typisch war?

    Kann man dies in irgendeiner art und weise begründen?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  2. #222
    Davon abgesehen, dass das hier vielleicht der falsche Thread für so eine Frage ist:

    Es ist gerade mal zwei offline-Teile her (bzw. wird nach XV zwei Teile her gewesen sein), dass mit Fran ein nicht-menschlicher Charakter in der Truppe war. Und ein soo typisches Serienmerkmal ist das nun auch nicht. Vor FF VI waren die Charaktere immer alle menschlich, und ebenfalls in FFVIII. Und nach FF VII galt für alle nicht-menschlichen Charaktere, dass sie wenigstens humanoid waren.
    Wirklich verstehen kann ich die Frage also nicht. Und ich wüsste auch nicht, in welcher Art und Weise man diesen "Trend" zufriedenstellend begründen oder erklären könnte.

  3. #223
    Wünschenswert fänd ichs trotzdem, wenn das mal wieder verstärkt auftreten würde. Die Gruppen aus VI, VII und IX mochte ich am liebsten in der Serie, und die hatten alle mehr Exotik zu bieten als die der letzten paar Spiele. Da ist mir selbst der obligatorische "Fantasy-Token-Character" wie Kimahri in X oder Fran in XII neben den ganzen Menschen zu wenig. Mindestens zwei ausgefallene Figuren sollten es schon sein.

  4. #224
    13 hatte nen Schwarzen, das geht in Japan wesentlich eindeutiger als Fabelwesen durch als ein sprechender Hund oder eine animatronische Puppe mit einer Katze auf dem Kopf.

    Fun Fact: Diese Aussage hat mehr Wahrheitsgehalt als mir lieb ist. :<

  5. #225
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wünschenswert fänd ichs trotzdem, wenn das mal wieder verstärkt auftreten würde. [...] Mindestens zwei ausgefallene Figuren sollten es schon sein.
    Du kannst auch gleich sagen, dass es dir lieber wäre, wenn das Setting mal wieder etwas weniger realistisch ist und die Truppe wieder aus mehr als sechs Charakteren bestehen soll.

    Zitat Zitat
    13 hatte nen Schwarzen, das geht in Japan wesentlich eindeutiger als Fabelwesen durch als ein sprechender Hund oder eine animatronische Puppe mit einer Katze auf dem Kopf.
    Zitat Zitat
    Was die "Fabelwesen" betrifft: wenn du in einem westlichen RPG einen Japaner dabei hast (der dann wahrscheinlich ein Samurai- oder Ninjaverschnitt ist), hast du genau so den Exotik-Faktor dabei.
    Ich finde es etwas daneben, an realen Ethnien angelehnte Figuren als Exoten mit Fantasy-Rassen gleichzusetzen. Also von den Entwicklern.
    Es ist ja in Ordnung, wenn man die Truppe abwechslungsreich gestalten will, aber bei XIII war es ziemlich offensichtlich ein Quotengedanke. Außer Sazh und seinem Sohn sieht man auch, soweit ich mich erinnern kann, keinen einzigen NPC, auch in XIII-2 nicht, der annähernd dieselbe Hautfarbe hat. FFVII ist da umsichtiger gewesen. Bei FFVIII bin ich mir gerade selbst nicht mehr sicher.

  6. #226
    Hatte FF7 mehrere schwarze Charaktere bzw. NPCs? Ich kann mich aktuell auch nur an Barret erinnern. ^^ In FF8 fällt mir gerade auch nur Kiros ein.

    Ich finde übrigens nicht, dass Sazh unbedingt ein Quoten-Schwarzer ist. Dass das Spiel sich jedoch keine Mühe gegeben hat, andere Schwarze zu zeigen, stimmt natürlich. Aber sowas findet man bei Spielen ja oft. Erschwerend kommt hinzu, dass FFXIII nur gefühlte 10 NPCs hatte. ^^


  7. #227
    Stimmt, ich erinnere mich.


  8. #228
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gleich sagen, dass es dir lieber wäre, wenn das Setting mal wieder etwas weniger realistisch ist und die Truppe wieder aus mehr als sechs Charakteren bestehen soll.
    Das auch. Aber eine kleine (fünf oder sechs Personen) und eher realistische Gruppe schließt so etwas nicht grundsätzlich aus. Zumindest theoretisch... zu Square Enix Konventionen gehört das gewiss nicht.

  9. #229
    Shadow Hearts ist ein gutes Beispiel für ein Spiel mit einem realistischen Setting, aber voller skurriler Charaktere. ^^


  10. #230
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shadow Hearts ist ein gutes Beispiel für ein Spiel mit einem realistischen Setting, aber voller skurriler Charaktere. ^^
    Ich denke, man könnte neutral-objektiv gesehen "Shadow Hearts" eher als "Batshit Insane" bezeichnen. Vor allem Teil 2 ist sehr Animu, aber das ausschließlich im besten Sinne


  11. #231
    Ich hätte eine Frage bezüglich des Square Enix Shops:
    Ich wollte mir über Paypal die Dragoon Figur bestellen. Jedoch bekam ich folgende Meldung: "um die Zahlung bei Square Enix Limited abzuschließen, fügen Sie bitte eine neue Kreditkarte hinzu"
    Ich besitze keine Kreditkarte und bin nicht gewollt mir eine zuzulegen. Bei anderen Seiten funktioniert das Überweisen über Paypal ohne Probleme und eine Abbuchung kommt bei mir nicht in Frage.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

  12. #232
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage bezüglich des Square Enix Shops:
    Ich wollte mir über Paypal die Dragoon Figur bestellen. Jedoch bekam ich folgende Meldung: "um die Zahlung bei Square Enix Limited abzuschließen, fügen Sie bitte eine neue Kreditkarte hinzu"
    Ich besitze keine Kreditkarte und bin nicht gewollt mir eine zuzulegen. Bei anderen Seiten funktioniert das Überweisen über Paypal ohne Probleme und eine Abbuchung kommt bei mir nicht in Frage.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Ob du es glaubst oder nicht, Paypal nutzt nicht jeder Store. Amazon.com ist da z.B. auch so ein Vertreter.
    Da hilft nichts außer ggf. eine Prepaid Kreditkarte zu machen. Du kannst die karte bequem aufladen und hast keine laufenden Kosten bzw. kann jemand mit der Karte dir wirklich schaden zufügen (ausser du hast natürlich eine große Summe drauf geladen).

  13. #233
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ob du es glaubst oder nicht, Paypal nutzt nicht jeder Store. Amazon.com ist da z.B. auch so ein Vertreter.
    Der Squareenix-Shop müsste aber PayPal unterstützen. Da habe ich auch schon per PayPal bestellt.
    @Dragon: Wenn du ein Account angelegt hast, müsstest du doch unter Mein Konto -> Zahlungsmöglichkeiten PayPal auswählen können. Dann musst du halt die folgenden Schritte ausführen.

  14. #234
    Zitat Zitat
    Wenn du ein Account angelegt hast, müsstest du doch unter Mein Konto -> Zahlungsmöglichkeiten PayPal auswählen können. Dann musst du halt die folgenden Schritte ausführen.
    Ich habe Paypal ausgewählt, leider wollen die trotzdem eine Kreditkartennummer.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Square Enix Limited.png 
Hits:	53 
Größe:	11,8 KB 
ID:	22255

  15. #235
    Das ist jetzt aber ein "Problem" bei PayPal und nicht beim Squareenix-Shop.
    Hast du bei PayPal vielleicht keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt?

  16. #236
    Das ist keinesfalls ein Problem von Paypal, zumindest glaube ich das.
    Manche Stores erlauben imho zwar paypal aber nur hinterlegte KK Zahlungen.

  17. #237
    Er ist auf der Payplal-Seite und nicht mehr im Store
    Was Paypal will, ist dem Store scheißegal.
    Ich habe auch keine Kreditkarte und habe gerade bei meinem Squareenix-Shop-Account PayPal als Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt und es klappt auch ohne Kreditkarte.
    Bei Paypal schickt der SE-Shop eine Zahlungsaufforderung von einem Euro (der nicht abgezogen wird), um zu schauen, ob vom Paypal-Konto auch bezahlt werden kann. Ich vermute mal, dass Dragon keine Zahlungsmöglichkeit bei Paypal hinterlegt hat.
    Geändert von Whiz-zarD (02.05.2015 um 16:52 Uhr)

  18. #238
    Und ich habe es eben mit Nuvem ausprobiert.
    Ich kann paypal nutzen aber mein Girokonto ist ausgegraut. Wie gesagt, ich glaube dass sich der Betreiber auswählen kann, ob er nur KK Zahlung annimmt oder nicht.

  19. #239
    @Whiz-zarD: könntest du mir beschreiben wie man eine Zahlungsmöglichkeit einrichtet?

  20. #240
    Du meldest dich halt bei PayPal an und gibst dort deine Zahlungsmöglichkeit an (Mein Konto -> Bankkonten und Kreditkarten -> Bankkonto hinzufügen).
    Dort gibst du dann dein Giro-Konto an. Dann überweist PayPal dir einen Cent auf dein Konto. Dabei wird dann ein Aktivierungscode als Verwendungszweck angegeben, den du dann bei PayPal angeben musst. Dann wird dein Giro-Konto freigeschaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •