Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eure tägliche Ernährung / Einkaufsgewohnheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Solacy
    Im schnitt gebe ich für 3-4 Wochen 30-50€ aus.
    Wah? Das sind 1,40€ bis 1,70€ pro Tag. HartzIV Satz ist 4,25€ pro Tag und Thilo Sarrazin der "sympathische Sparfuchs" hat 3,92€ als Minimalsatz pro Tag errechnet.

Hälst du einen energiesparenden Winterschlaf oder wie machst du das?

Ah, die alte "mit wie viel kann man am Tag überleben" Diskussion, in der sich die einen nicht vorstellen können, wie man mit 2€ am Tag gesund leben kann, und die anderen nicht darauf klarkommen, dass jemand mehr als 5€ am Tag ausgibt? Hatten wir glaub ich schon ein paar mal. Hat imho Gründe, dass die Politik da nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Bei mir scheitert so eine durchgeplante Essensmentalität wie bei Solacy ja leider immer schon daran, dass ich oft keinen Bock habe und das auch ganz gern so mag. Dann will ich meine Fertigpizza und nicht einmal die verdammte Pfanne aus dem Regal nehmen. ^^ Insofern ALL THE WOW

@Nonsense: Ich glaube nicht daran, dass einzelne ungesunde Sachen wirklich irgendwie schlimm oder gefährlich sind. Klar, wenn der gesamte Einkaufszettel aus sowas besteht, sicher, aber einzelnen Sachen dürften niemanden umbringen. Da macht es dann eher das Gesamtbild.

Nen Einkaufszettel macht bei mir nicht viel Sinn, weil ich gut und gern aller zwei bis drei Tage einkaufe.

Zitat Zitat
    Wah? Das sind 1,40€ bis 1,70€ pro Tag. HartzIV Satz ist 4,25€ pro Tag und Thilo Sarrazin der "sympathische Sparfuchs" hat 3,92€ als Minimalsatz pro Tag errechnet.

o__O Na ja, bei mir sind es im Monat nicht mehr als 30-40 € maximal. Eher 30.

Miss Kaizer@
    Danke für die Tipps, das werde ich ausprobieren!

Zitat Zitat
    Ich nehme immer für ein Liter 5 oder 6 Teebeutel, und lasse den Tee 15 Minuten lang ziehen.
    Dann fülle ich meine 1,5 Liter Teekanne bis zur Hälfte mit Eiswürfel auf (bei mir macht das ca. ein halber Liter) und kippe dann den warmen Tee drüber. Das hat den Effekt, dass das warme Wasser innerhalb sehr kurzer Zeit erkaltet und der Tee nicht bitter schmeckt, wie wenn man das Wasser auf "natürliche" weise erkalten lässt. Dann ein paar Spritzer Zitronensaft (muss nicht frisch gepresst sein) und zur Süßung benutze ich Stevia. Fertig ist mein Zuckerfreier Eistee
    Ist mir persönlich zu viel Science für die tägliche Benutzung.

Zitat Zitat
    Joghurt Natur, gibt es in großen Bechern oder direkt in 4-6er Pack für den selben Cent wert wie 2 mit Geschmack. Da einfach Obst rein geschnitten, bissl Haferflocken und Honig/Marmelade.
    Um die Großen habe ich bisher einen Bogen gemacht, weil ich mir nicht so viel Joghurt/Pudding erlauben will...

Zitat Zitat
    Kartoffelpüree aus der Packung ist schon extrem.
    Inwiefern? wenn ich 22:00 Uhr nach Hause komme, werde ich sicher nicht noch Kartoffeln zu Püree verarbeiten. XD

Zitat Zitat
    Nachmittags oder Abends dann Brot mit Ei
    Heeey, super Idee, ich könnte mal Eier in meine Ernährung aufnehmen!

Zitat Zitat
    Mein Brot backe ich selbst
    Ist so eine Brotbackmaschine empfehlenswert?

Geändert von Holo (13.10.2014 um 18:35 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

Nein Aber wie oben geschrieben auch mal einfache Gerichte wie ne Reispfanne mit bissl Gemüse und selbst ausgekochter Soße die dann gerne mal 3-4 Tage hält, und jeden Tag bissl variiert wird mit Geriebenem Käse, oder anderem Gemüse oder einfach irgend ner Paste, geht schon gut.
    Und Ansonsten ess ich keine Mahlzeiten außer ab und zu nach dem aufstehen den Joghurt oder dann zwischendrin ne Scheibe Brot mit irgend nem Aufstrich den ich mir meist auch aus Grundzutaten wie Dosentunfisch, Zwiebeln, Knobi oder irgend ein Gemüse ala Avocado zusammen schuster. Oder halt normal mit Aufschnitt, Gemüse und Spiegelei. Geht ab und an auch als eigene Mahlzeit durch. Selbst gebackenes Brot kostet halt auch nur ein paar Cent für Mehl und Hefe. Im Grunde kauf ich dadurch nur Zeug was im Grundpreis eh schon billig ist und sich lange hält. Nachteil ist das man daraus immer alles selbst machen muss.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Inwiefern? wenn ich 22:00 Uhr nach Hause komme, werde ich sicher nicht noch Kartoffeln zu Püree verarbeiten. XD
    Naja lässt sich auch vor bereiten zu jeder Zeit wenn man gerade nichts zu tun hat oder einfach Bock zu. Hält sich doch auch paar Tage. Diesen Grundgedanken alles am Tag des verzehr's machen zu müssen kann man sich bei recht viel gerne abgewöhnen. (: Vor allem was die Beilagen angeht. Dafür kann ich dir auch den Klosteig empfehlen. Angerührt hält der sich Tage im Kühlschrank und muss nicht zwingend gekocht werden. Einfach EL in ne Pfanne drücken und wie Rösti backen.
    Zitat Zitat
    Ist so eine Brotbackmaschine empfehlenswert?
    Ach was ich brauch ne Schüssel, Handmixer mit Knetaufsatz und nen Backblech oder Kastenform. Hefeteig findest du im Internet Massig Rezepte und ist auch gar nicht schwer. Einfach mal nen Weissbrot Rezept raus suchen. Teig kann auch mal über Nacht gehen und am nächsten Tag backen. Wenn dus bissl mehr Vollkorn magst eben das entsprechende Mehl für kaufen oder selbst Nüsse und Stuff rein mixen.

Geändert von Solacy (13.10.2014 um 18:48 Uhr)

Morgens Kaffee und Buttertoast
    Mittags : An der Tanke ne Käsebrezel
    Abends: Nur Kohlenhydrate, wie Krautsalat und nen saftiges Stück Fleisch.

Und das jeden Tag unter der Woche^^
    Am Wochenende dann aber ordentlich zuschlagen! Und sündigen :/

/e: Und gelegentlich mal Obst abends :3 Wasser bei allem, auch Fastfood.

Geändert von Kathmia (23.10.2014 um 10:03 Uhr)

Morgens esse ich meist ein paar Brötchen, über den Mittag komme ich so drüber weg, vielleicht eine Banane oder Apfel. Gelegentlich auch ein Stück Küchen, wie er gerade hier in der Küche mit total süßem Überzug aus Fondant rumsteht. (Noch kann ich widerstehen.) Und abends gibt dann erst was warmes. Vielfach Patsa mit einem kleinen Dessert.