Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eure tägliche Ernährung / Einkaufsgewohnheiten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wah? Das sind 1,40€ bis 1,70€ pro Tag. HartzIV Satz ist 4,25€ pro Tag und Thilo Sarrazin der "sympathische Sparfuchs" hat 3,92€ als Minimalsatz pro Tag errechnet.

Hälst du einen energiesparenden Winterschlaf oder wie machst du das?
    Nein Aber wie oben geschrieben auch mal einfache Gerichte wie ne Reispfanne mit bissl Gemüse und selbst ausgekochter Soße die dann gerne mal 3-4 Tage hält, und jeden Tag bissl variiert wird mit Geriebenem Käse, oder anderem Gemüse oder einfach irgend ner Paste, geht schon gut.
    Und Ansonsten ess ich keine Mahlzeiten außer ab und zu nach dem aufstehen den Joghurt oder dann zwischendrin ne Scheibe Brot mit irgend nem Aufstrich den ich mir meist auch aus Grundzutaten wie Dosentunfisch, Zwiebeln, Knobi oder irgend ein Gemüse ala Avocado zusammen schuster. Oder halt normal mit Aufschnitt, Gemüse und Spiegelei. Geht ab und an auch als eigene Mahlzeit durch. Selbst gebackenes Brot kostet halt auch nur ein paar Cent für Mehl und Hefe. Im Grunde kauf ich dadurch nur Zeug was im Grundpreis eh schon billig ist und sich lange hält. Nachteil ist das man daraus immer alles selbst machen muss.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Inwiefern? wenn ich 22:00 Uhr nach Hause komme, werde ich sicher nicht noch Kartoffeln zu Püree verarbeiten. XD
    Naja lässt sich auch vor bereiten zu jeder Zeit wenn man gerade nichts zu tun hat oder einfach Bock zu. Hält sich doch auch paar Tage. Diesen Grundgedanken alles am Tag des verzehr's machen zu müssen kann man sich bei recht viel gerne abgewöhnen. (: Vor allem was die Beilagen angeht. Dafür kann ich dir auch den Klosteig empfehlen. Angerührt hält der sich Tage im Kühlschrank und muss nicht zwingend gekocht werden. Einfach EL in ne Pfanne drücken und wie Rösti backen.
    Zitat Zitat
    Ist so eine Brotbackmaschine empfehlenswert?
    Ach was ich brauch ne Schüssel, Handmixer mit Knetaufsatz und nen Backblech oder Kastenform. Hefeteig findest du im Internet Massig Rezepte und ist auch gar nicht schwer. Einfach mal nen Weissbrot Rezept raus suchen. Teig kann auch mal über Nacht gehen und am nächsten Tag backen. Wenn dus bissl mehr Vollkorn magst eben das entsprechende Mehl für kaufen oder selbst Nüsse und Stuff rein mixen.

Geändert von Solacy (13.10.2014 um 18:48 Uhr)