Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eure tägliche Ernährung / Einkaufsgewohnheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, die alte "mit wie viel kann man am Tag überleben" Diskussion, in der sich die einen nicht vorstellen können, wie man mit 2€ am Tag gesund leben kann, und die anderen nicht darauf klarkommen, dass jemand mehr als 5€ am Tag ausgibt? Hatten wir glaub ich schon ein paar mal. Hat imho Gründe, dass die Politik da nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Bei mir scheitert so eine durchgeplante Essensmentalität wie bei Solacy ja leider immer schon daran, dass ich oft keinen Bock habe und das auch ganz gern so mag. Dann will ich meine Fertigpizza und nicht einmal die verdammte Pfanne aus dem Regal nehmen. ^^ Insofern ALL THE WOW

@Nonsense: Ich glaube nicht daran, dass einzelne ungesunde Sachen wirklich irgendwie schlimm oder gefährlich sind. Klar, wenn der gesamte Einkaufszettel aus sowas besteht, sicher, aber einzelnen Sachen dürften niemanden umbringen. Da macht es dann eher das Gesamtbild.

Nen Einkaufszettel macht bei mir nicht viel Sinn, weil ich gut und gern aller zwei bis drei Tage einkaufe.

Zitat Zitat
    Wah? Das sind 1,40€ bis 1,70€ pro Tag. HartzIV Satz ist 4,25€ pro Tag und Thilo Sarrazin der "sympathische Sparfuchs" hat 3,92€ als Minimalsatz pro Tag errechnet.

Hälst du einen energiesparenden Winterschlaf oder wie machst du das?
    o__O Na ja, bei mir sind es im Monat nicht mehr als 30-40 € maximal. Eher 30.

Miss Kaizer@
    Danke für die Tipps, das werde ich ausprobieren!

Zitat Zitat
    Ich nehme immer für ein Liter 5 oder 6 Teebeutel, und lasse den Tee 15 Minuten lang ziehen.
    Dann fülle ich meine 1,5 Liter Teekanne bis zur Hälfte mit Eiswürfel auf (bei mir macht das ca. ein halber Liter) und kippe dann den warmen Tee drüber. Das hat den Effekt, dass das warme Wasser innerhalb sehr kurzer Zeit erkaltet und der Tee nicht bitter schmeckt, wie wenn man das Wasser auf "natürliche" weise erkalten lässt. Dann ein paar Spritzer Zitronensaft (muss nicht frisch gepresst sein) und zur Süßung benutze ich Stevia. Fertig ist mein Zuckerfreier Eistee
    Ist mir persönlich zu viel Science für die tägliche Benutzung.

Zitat Zitat
    Joghurt Natur, gibt es in großen Bechern oder direkt in 4-6er Pack für den selben Cent wert wie 2 mit Geschmack. Da einfach Obst rein geschnitten, bissl Haferflocken und Honig/Marmelade.
    Um die Großen habe ich bisher einen Bogen gemacht, weil ich mir nicht so viel Joghurt/Pudding erlauben will...

Zitat Zitat
    Kartoffelpüree aus der Packung ist schon extrem.
    Inwiefern? wenn ich 22:00 Uhr nach Hause komme, werde ich sicher nicht noch Kartoffeln zu Püree verarbeiten. XD

Zitat Zitat
    Nachmittags oder Abends dann Brot mit Ei
    Heeey, super Idee, ich könnte mal Eier in meine Ernährung aufnehmen!

Zitat Zitat
    Mein Brot backe ich selbst
    Ist so eine Brotbackmaschine empfehlenswert?

Geändert von Holo (13.10.2014 um 18:35 Uhr)