Ich kaufe selten lange im Voraus ein. Das verhindert Verderben und ich müsste planen. Seit ich einen Eisschrank habe hat sich das allerdings etwas verändert.

Morgens: Scheibe Körnerbrot, nicht viel aber reicht zum Mittag.
Mittags: Joghurt, Brot, keine Aufwärmmöglichkeit in der Firma und Kantine ist weniger lecker, teuer und zwei mal warme volle Teller pro Tag brauch ich nicht.
Abends: Wird meist geköchelt. Motivation zwischen dem Kochen für sich selbst und für jemand anders ist bei mir immens. Alleine würde ich vorgekochten Gemüsereis aus der Mikrowelle jeden Tag essen glaub ich.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Glaubt ihr btw. Billigprodukte vs. teure Markenprodukte machen einen Unterschied? 90 % meiner Lebensmittel sind JA!-Produkte.
Ist imo sehr produktabhängig. Bei vielen Sachen lohnt es sich imo nicht mal sich auf eine Sorte festzulegen. Irgend eine Sorte ist immer mal runtergesetzt und preis-leistungs-optimal. Früher konnte man sich ja zumindest noch drauf verlassen, dass Bio-Sachen teurer sind, mittlerweile hat sich das in Teilen auch relativiert. Preisvergleich ist stetiges Umrechnen zwischen /100g und /kg.
Man könnte noch eines drauflegen und sich die Anteile begehrenswerter Komponenten in den Produkten ansehen und feststellen, dass in einigen Produkten der Preis durch Stopfen mit Stoffen erkämpft wird, die keinerlei Nährwert haben.