-
Krieger
Hi,
Integervariablen belegen keinen zusätzlichen Speicher, daher brauchst du ihn hier auch nicht freigeben. Für komplexere Daten kannst du, wie Cornix schon sagte, die Variable auf nil setzen.
Schlauer ist es, Instanzvariablen zu verwenden: Diese Variablen sind dann an ein Objekt gebunden und werden freigegeben, sobald das Objekt im Speicher gelöscht wird. Wenn die Variable irgendeine Eigenschaft des Event-Objektes ist, könntest du die Variable an das Event binden. Sie wird dann freigegeben, sobald du die Map verlässt (und das Event gelöscht wird). Oder du bindest die Variable an den Event-Interpreter. Dann ist die Variable für alle Events auf der Map sichtbar, wird aber ebenfalls beim Verlassen der Map gelöscht. Was sinnvoller ist kann man nur sagen, wenn du etwas mehr darüber verrätst, was du genau machen möchtest.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln