indiexpo hat im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr eine Reduktion von etwa 20% bei Nutzern und neuen Nutzern gesehen. Das bedeutet, dass im Jahr 2022 weniger Menschen die Website besucht oder sich für sie angemeldet haben als im Jahr 2021. Ein möglicher Grund für diese Reduktion könnte der Fakt sein, dass die COVID-19-Pandemie im Jahr 2021 zu Lockdowns in vielen Teilen der Welt geführt hat, was dazu geführt haben könnte, dass mehr Menschen zu Hause geblieben sind und mehr Zeit online verbracht haben.
Trotz dieser Reduktion stieg die Zahl der Sitzungen jedoch um 20%, wodurch es im Jahr 2022 mehr Besuche auf der Website gab als im Vorjahr.



Dies deutet darauf hin, dass, obwohl die Anzahl der Nutzer und neuen Nutzer möglicherweise gesunken ist, jene, die die Website besucht haben, häufiger zurückgekehrt sind.
Die durchschnittliche Dauer von Sitzungen stieg um 26%, was bedeutet, dass Nutzer mehr Zeit auf der Website während jeder Sitzung verbracht haben. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Nutzer die Indie-Spiele interessant fanden und beschlossen, mehr Zeit damit zu verbringen, sie zu durchsuchen. Die Absprungrate, also der Prozentsatz der Nutzer, die die Website besuchen und dann ohne den Besuch weiterer Spiele verlassen, sank um 11%. Dies bedeutet, dass Nutzer mehr Interesse an der Website zeigten und mehr Spiele durchsuchten, bevor sie sie verließen.
Der Direktverkehr, also die Anzahl der Nutzer, die die Website-Adresse direkt in ihren Browser eingeben, stieg um 39%. Dies bedeutet, dass es einen Anstieg der Nutzer gab, die die Website durch direkte Eingabe der Adresse besucht haben, wahrscheinlich, weil sie bereits über die Website Bescheid wussten oder von ihr gehört hatten. Der Referral-Traffic, also die Anzahl der Nutzer, die die Website über einen Link auf einer anderen Website erreicht haben, stieg um 43%. Dies bedeutet, dass es einen Anstieg der Nutzer gab, die die Website über Links auf anderen Websites entdeckt haben.



Bei der Analyse der geografischen Lage der Spieler der Indiexpo-Website wurde festgestellt, dass der Traffic aus China um 28% zurückging, während der Traffic aus Amerika, Indien, Deutschland und Frankreich um 12%, 53%, 112% und 15% zunahm, respectively. Diese Daten zeigen die Verbreitung der Website in verschiedene Teile der Welt!
Zusätzlich stieg die Anzahl der online gespielten Spiele im Jahr 2022 im Vergleich zu 2021 um 24% und auch die heruntergeladenen Spiele stiegen im Jahr 2022 um 35%!
Bei der Analyse des von der Indiexpo-Website erworbenen Traffic ist es wichtig, die Quellen zu erwähnen, aus denen die meisten Nutzer stammen, und wie sich diese Quellen im Laufe der beiden Jahre verändert haben. Zum Beispiel gibt es einen Anstieg von Direkt- und Referral-Traffic, während der organische Such- und Social-Network-Traffic zurückgegangen ist. Durch die Bereitstellung von detaillierteren und vollständigeren Informationen über die Situation der Indiexpo-Website und ihre Leistung im Laufe der Zeit ist es möglich, ein besseres Verständnis für den Fortschritt der Website zu erlangen und mögliche Verbesserungsbereiche zu identifizieren.
In Bezug auf spezifische Spiele sehen wir, dass Spiele wie Kingdom of Pixels 2D MOBA, Towerland, die während des Jahres 2022 hochgeladen wurden, im Laufe dieses Jahres am meisten gespielt wurden. Auch Il Viaggio del Saggio, ein Rpg Maker-Spiel, das nur auf Italienisch erhältlich ist, hat viele Spieler gewonnen!

Insgesamt zeigen die Daten für die Indiexpo-Website im Jahr 2022 eine Mischung aus positiven und negativen Trends im Vergleich zum Vorjahr. Während es einen Rückgang bei der Anzahl der Nutzer und neuen Nutzer und einen Rückgang bei organischem Such- und Social-Network-Traffic gab, gab es auch Zunahmen bei der Anzahl der Sitzungen, Spiele pro Sitzung, der durchschnittlichen Sitzungsdauer und dem Direkt- und Referral-Traffic.

Indem alle diese Faktoren berücksichtigt werden und mögliche externe Faktoren wie die COVID-19-Pandemie in Betracht gezogen werden, ist es möglich, ein umfassenderes Bild der Leistung der Website zu erhalten und Wachstum und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren!



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