Die Skepsis lässt sich durchaus nachvollziehen, allerdings sind die Mechaniken für das Hauptprojekt schon nahezu fertig. Das Worldbuilding ist sehr ausführlich in schriftlicher Form ausgearbeitet worden und genau darauf basiert dieses Spiel, sozusagen als kleiner Vorreiter für das, was danach kommen soll. Großartige Features wurden hier auch nicht vorgestellt. Ein wichtiger Punkt, den ich vergessen habe ist, dass kein RPG-Maker zum Einsatz kommen wird, sondern eine HTML-5 Engine.

Zitat Zitat
wenn du dafür extra ein umfassendes Kampf- und Stufenaufstiegsssystem selber erstellst?
Wie geschrieben, es basiert hauptsächlich auf D20, was unter der OpenGameLicense steht. Das Kampfsystem und das drumherum ist praktisch längst vollständig ausgearbeitet. Warum sollte ein Kurzspiel kein interessantes und komplexes System mit taktischer Tiefe aufweisen? Gerade das lässt sich doch hier einfacher umsetzen. Wie ich schon meinte: Es gilt vorallem, mögliche Schwächen des Systems für das eigentliche Spiel auszumerzen, das ist der eigentliche Grund für die Entwicklung von Lost Echo.

Dein Beispiel ist interessant, vielleicht ist es ja möglich? Eines ist sicher: Jeder würde ein solches Gefährt großartig finden, auch wenn er nur 1 Minute damit fahren dürfte.