Wenn ich raten müsste würde ich sagen: Weil sie so mehr Werbeeinnahmen haben da die Werbungen auf der Seite öfter geladen werden.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen: Weil sie so mehr Werbeeinnahmen haben da die Werbungen auf der Seite öfter geladen werden.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich darf mich jetzt mit html + css + php auseinandersetzen. html + css geht ja noch, php ... naja ich kenne mich mit damit nicht aus.
Erste Versuche damit führen zu der Meinung: php nervt! So eine chaotische Skriptsprache ist mir noch nicht untergekommen.
Das ist wahrscheinlich ein Grund, ein anderer Grund wäre das "too long; don't read" (tl;dr) zu vermeiden, weil es ja dann nach weniger aussieht als es wirklich ist.
Ich "muss" ein Shop-System-Prototyp als Web-Anwendung implementieren.
Hatte bisher nur mit Java, C/C++ und C# zu tun, aber eben nicht mit php. Muss mal das php-Buch, das in meinem Regal verstaubt, durcharbeiten (habe es bis jetzt gekonnt ignoriert), vielleicht. hilft das ja.
HTML+CSS finde ich gar nicht so schlimm.
Klingt nach einer Menge Spaß!
HTML und CSS sind ja auch recht verständlich und angenehm, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, mich weiterzubilden.
Bzw. mich überhaupt mal zu bilden, weil ich schon zum ungefähr dritten Mal angefangen habe, den Kram zu lernen und es dann nach langer Abstinenz wieder vergesse.
Zeichnen und Designen macht zwar mehr Spaß, aber als angehender Kommunikationsdesigner ist der technische Background von Webdesign auch nie verkehrt. :/
Wie muss man sich eigentlich vorstellen, wie man so etwas lernt? Würde mich mal interessieren.
Auf HTML, CSS und wohl auch auf Programmier, Scriptsprachen etc. bezogen lernt es sich gewissermaßen wie eine Sprache.
Das Ganze hat ein Grundgerüst, ähnlich dem Deutschen "Subjekt, Prädikat, Objekt".
In HTML wären es wohl die großen Tags "html, head, body".
Danach lernst du eben, was für Wörter du für welches Ergebnis brauchst (wie in der Sprache aus).
Wenn ich im deutschen eine Schrift als schräg abgedruckt bezeichnen will, nenne ich sie kursiv.
Möchte ich in HTML eine Schrift kursiv darstellen, nutze ich "font-style: italic".
So ähnlich hab ich in der Vergangenheit auch Java, Python, SQL etc. gelernt.
Die Sprachen haben ihre eigene Grammatik, die du beachten musst (Reihenfolge von Tags, Interpunktion...) und dann kleisterst du es mit Vokabeln voll, die du eben lernst.
Programmieren hat mir immer viel Spaß gemacht![]()
So endlich Semesterferien. Erstmal ein paar Tage ausspannen und um privaten Kram kümmern und dann mal den Berg von 4 Hausarbeiten abarbeiten, die ich schreiben darf yeah. Heute erstmal eine Freundin besuchen, die mir ein Poster auf ne Holzplatte ziehen wollte und ein paar Games zu verkaufen hat, die mich vielleicht interessieren. Natürlich vorher die Qualität prüfen. Ansonsten lass ich es die nächsten Tage erst einmal ein bisschen ruhiger angehen und werde mich auch mal wieder richtig ausschlafen
@ Dauganor
Hm. Sprachenlernen war nie so meins. Aber das übt man ja in der praktischen Anwendung würde ich sagen, oder? Das schreiben macht da vielleicht mehr Spaß als das fingieren von irgendwelchen GEschäftsgesprächen
EDIT:
Hat von euch mal jemand Ältere Deutsche Literatur gemacht und mit der Kudrun oder im editionswissenschaftlichen Rahmen gearbeitet? Ich suche mal wieder eine Fragestellung für ne Hausarbeit![]()
Geändert von KingPaddy (14.02.2015 um 11:30 Uhr)
Das klingt doch erstmal gut.
@ Hausarbeiten: Wie gehst du da vor? Ich hab es immer so gemacht, das ich zwei Wochen lang nur gelesen und exzerpiert habe. Die Arbeiten selber habe ich dann in einem Stück zusammengeklatscht, meistens in einer Nacht. Hat funktioniert, das schlechteste Ergebnis war 2,7, glaub ich.
Uhm... nö. Was heißt ältere deutsche Literatur? Zu Mittelhochdeutsch hab ich noch ein paar Aufzeichnungen, aber hauptsächlich im linguistischen Kontext. Kudrun sagt mir auch gerade gar nix^^.Zitat
...aber theoretisch könnte man sich ein Buch zulegen und daraus die Grundlagen lernen? So autodidaktisch?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Qua der bei uns gültigen Definition ist das pauschal alles, was vor Luther erschienen ist. Grob gesprochen. Also ja vor allem Mittelhochdeutsch. Ich hab nämlich das ausgesuchte Vergnügen eine Hausarbeit über die Kudrun zu schreiben und das in einem Seminar zur Editionswissenschaft. Und der Zufall will es, dass diese Hausarbeit die höchste Priorität genießt, weil sie einen festen Abgabetermin hat und der schon auf Anfang April liegt. Und wie es der Zufall so will, habe ich mal wieder keine Fragestellung...Zitat
Das prinzipielle Problem ist bei mir Fragen zu finden und zu formulieren, damit ich weiß, was ich überhaupt recherchieren muss. Danach eher gemischt. Anhand der Fragestellung zeichne ich mir einen Plan im Kopf vor, wo cih hin will und suche mir Literatur, die das stützt. Dann wird die durchgearbeitet und dann beginne ich mit dem Schreiben. Und dann entwickelt sich das irgendwie. Ist also nicht so, als hätte ich jetzt die großartigen Konzepte. Ich fange eher an und schau wohin ich komme und begradige dann im Nachhinein den Weg hinter mir.Zitat
Würde vielleicht besser laufen, wenn ich mit den Fragen nicht so fremdeln würde. Dann könnte ich mir vielleicht vorher mal ein dazu passendes Untersuchungsdesign überlegen und an dem lang arbeiten. Aber das läuft leider so nicht.
Wegen der Fragen: Etwas mit: "Warum ist das so / kommt der Autor darauf" ist nie verkehrt. Oder auch: "Wie ist ein Sachverhalt / eine Ansicht in den historischen Kontext einzuordnen und wie steht das in Relation zur Gegenwart?" geht immer. Das ist so ein Kunstgriff. Vielleicht nicht sonderlich originell, aber du sollst nur ne Hausarbeit schreiben und keine völlig neue Theorie entwickeln. Bevor dir gar nix einfällt, kannst du dich in sowas retten.![]()
Bei MHD kann ich dir vor allem mit Verständnisfragen bezüglich Grammatik helfen. Für die Feinheiten wegen literarischer Stilmittel ist da wohl eher BIT der Ansprechpartner, der hat sowas drauf.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (16.02.2015 um 01:37 Uhr)
Du kannst dich auch im Internet bedienen, da gibt es genug Seiten wie selfhtml u.ä.
Ich würde mal behaupten, dass Programmierung zum großen Teil autodidaktisch gelernt wird.
Und zwar nicht nur die Grundlagen, sondern auch weiterführende Inhalte.
In Ermangelung eines Lehrers diesbezüglich bringen sich die meisten Programmierer, Scripter usw den Kram selbst bei.
Heutzutage dank Internet kein Problem.
PS: Alles, was ich in Sachen Kunst und Design kann und gelernt habe, habe ich mir auch selbst beigebracht.
Da benötigt man genauso wenig einen Lehrmeister.
@Paddy
Ich habe zwar auch mal eine (halbwegs) editionswissenschaftliche Arbeit geschrieben, allerdings drehte die sich um den Klassiker des Nibelungenliedes und im Schwerpunkt vor allem um die moderne Umsetzung der angesprochenen Inhalte in Schandmauls Drachenzyklus. Mit der "Kudrun" kann ich daher leider überhaupt nicht dienen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ich warte schon darauf, dass plötzlich die ganzen Star Trek-Filme und TOS wieder ausgestrahlt werden.
Darauf brauchst du nicht zu warten. Zumindest die Serie läuft eh dauernd irgendwo. Momentan auf zdf neo, glaube ich.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich habe es gestern Abend auch noch direkt vor der Freitagsprobe mitbekommen und war danach erstmal etwas durch den Wind. Wie Glan schon sagte, geht da ein ganz gewaltiger Teil meiner Kindheit flöten, auch wenn ich persönlich ja TNG noch ein wenig mehr bevorzugt habe.
Wurden sie doch erst letztens auf ProSiebenMaxx und TOS läuft dauerhaft im Nachtprogramm bei ZDFNeo.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Hier ist jetzt Zapfenstreich, da geht es weiter.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth