Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und wieder ne Woche weniger bis zur Pension...
    Ohje. Das hört sich an, als sei ein Kaffee noch nicht genug .

Zitat Zitat
    @Imbissfutter
    Ach so... logisch. Erinnert mich an meinen letzten Wien Besuch. Da hat sich einer vor mir "a eitrige mit bluat" bestellt.
    War zuerst etwas erschrocken aber ich hab mir dann das Selbe bestellt.
    Klingt jedenfalls nicht sehr vertrauenerweckend . Und was ist es?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Umarmung, sowas tut echt gut.
    Dabei kommt erst der anstrengende Part in dieser Woche...

In 30 min kommt meine Freundin und dann gehts erstmal zum Küchenplaner. Danach Einkaufmarathon und dann ab nach Hause alles für morgen vorbereiten. Zum Schluss hab ich dann noch 2 Stunden Musikprobe... muss aufpassen das ich da nicht wegpenne.
    Morgen gehts dann ans Decken isolieren. Zusätzlich darf ich am Nachmittag noch ne Auswertung von ner Veranstaltung machen. 2 Stunden Excel getippe... :gnah:
    Sonntag gehts dann munter weiter mit *Hausbau* bis es endlich 19 Uhr ist und ich duschen+schlafen darf - denn am Montag leutet der Wecker ja schon um 5 Uhr...

Egal, ich wünsch euch ein wunderschönes WE!
    Möge es ruhig und voller Entspannung sein.

Zitat Zitat
    Und was ist es?
    Käsekrainer mit Ketchup.
    Mann, das wär jetzt echt lecker...

Was ich mich gerade frage, warum werden längere Online-Artikel eigentlich gerne auf mehrere Unterseiten aufgeteilt, obwohl es dazu offenbar keine Veranlassung gibt? Ich persönlich hätte als Leser angenehmer nicht noch weitere Seiten neu laden zu müssen, um den Artikel lesen zu können.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen: Weil sie so mehr Werbeeinnahmen haben da die Werbungen auf der Seite öfter geladen werden.

Ich darf mich jetzt mit html + css + php auseinandersetzen. html + css geht ja noch, php ... naja ich kenne mich mit damit nicht aus.
    Erste Versuche damit führen zu der Meinung: php nervt! So eine chaotische Skriptsprache ist mir noch nicht untergekommen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen: Weil sie so mehr Werbeeinnahmen haben da die Werbungen auf der Seite öfter geladen werden.
    Das ist wahrscheinlich ein Grund, ein anderer Grund wäre das "too long; don't read" (tl;dr) zu vermeiden, weil es ja dann nach weniger aussieht als es wirklich ist.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich darf mich jetzt mit html + css + php auseinandersetzen. html + css geht ja noch, php ... naja ich kenne mich mit damit nicht aus.
    Klingt eher nach einem "müssen".
    Zu welchem Anlass denn?
    Ich sollte das eigentlich auch und das HTML+CSS Lehrbuch liegt hier neben mir...schon weit Monaten. :/

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach einem "müssen".
    Zu welchem Anlass denn?
    Ich sollte das eigentlich auch und das HTML+CSS Lehrbuch liegt hier neben mir...schon weit Monaten. :/
    Ich "muss" ein Shop-System-Prototyp als Web-Anwendung implementieren.
    Hatte bisher nur mit Java, C/C++ und C# zu tun, aber eben nicht mit php. Muss mal das php-Buch, das in meinem Regal verstaubt, durcharbeiten (habe es bis jetzt gekonnt ignoriert), vielleicht. hilft das ja.

HTML+CSS finde ich gar nicht so schlimm.

Ich "muss" ein Shop-System-Prototyp als Web-Anwendung implementieren.
    Hatte bisher nur mit Java, C/C++ und C# zu tun, aber eben nicht mit php. Muss mal das php-Buch, das in meinem Regal verstaubt, durcharbeiten (habe es bis jetzt gekonnt ignoriert), vielleicht. hilft das ja.
    HTML+CSS finde ich gar nicht so schlimm.
    Klingt nach einer Menge Spaß!

HTML und CSS sind ja auch recht verständlich und angenehm, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, mich weiterzubilden.
    Bzw. mich überhaupt mal zu bilden, weil ich schon zum ungefähr dritten Mal angefangen habe, den Kram zu lernen und es dann nach langer Abstinenz wieder vergesse.
    Zeichnen und Designen macht zwar mehr Spaß, aber als angehender Kommunikationsdesigner ist der technische Background von Webdesign auch nie verkehrt. :/

Wie muss man sich eigentlich vorstellen, wie man so etwas lernt? Würde mich mal interessieren.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie muss man sich eigentlich vorstellen, wie man so etwas lernt? Würde mich mal interessieren.
    Auf HTML, CSS und wohl auch auf Programmier, Scriptsprachen etc. bezogen lernt es sich gewissermaßen wie eine Sprache.
    Das Ganze hat ein Grundgerüst, ähnlich dem Deutschen "Subjekt, Prädikat, Objekt".
    In HTML wären es wohl die großen Tags "html, head, body".
    Danach lernst du eben, was für Wörter du für welches Ergebnis brauchst (wie in der Sprache aus).
    Wenn ich im deutschen eine Schrift als schräg abgedruckt bezeichnen will, nenne ich sie kursiv.
    Möchte ich in HTML eine Schrift kursiv darstellen, nutze ich "font-style: italic".

So ähnlich hab ich in der Vergangenheit auch Java, Python, SQL etc. gelernt.
    Die Sprachen haben ihre eigene Grammatik, die du beachten musst (Reihenfolge von Tags, Interpunktion...) und dann kleisterst du es mit Vokabeln voll, die du eben lernst.
    Programmieren hat mir immer viel Spaß gemacht

So endlich Semesterferien. Erstmal ein paar Tage ausspannen und um privaten Kram kümmern und dann mal den Berg von 4 Hausarbeiten abarbeiten, die ich schreiben darf yeah. Heute erstmal eine Freundin besuchen, die mir ein Poster auf ne Holzplatte ziehen wollte und ein paar Games zu verkaufen hat, die mich vielleicht interessieren. Natürlich vorher die Qualität prüfen. Ansonsten lass ich es die nächsten Tage erst einmal ein bisschen ruhiger angehen und werde mich auch mal wieder richtig ausschlafen

@ Dauganor
    Hm. Sprachenlernen war nie so meins. Aber das übt man ja in der praktischen Anwendung würde ich sagen, oder? Das schreiben macht da vielleicht mehr Spaß als das fingieren von irgendwelchen GEschäftsgesprächen

EDIT:
    Hat von euch mal jemand Ältere Deutsche Literatur gemacht und mit der Kudrun oder im editionswissenschaftlichen Rahmen gearbeitet? Ich suche mal wieder eine Fragestellung für ne Hausarbeit
    Geändert von KingPaddy (14.02.2015 um 10:30 Uhr)

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Dauganor
    Hm. Sprachenlernen war nie so meins. Aber das übt man ja in der praktischen Anwendung würde ich sagen, oder? Das schreiben macht da vielleicht mehr Spaß als das fingieren von irgendwelchen GEschäftsgesprächen
    Ja. Die bloße Theorie kannst du eigentlich knicken.
    Ich hab theoretisch mein HTML-Lehrbuch schon einmal ganz durchgelesen und -gearbeitet, ohne es praktisch am PC einzuarbeiten und umzusetzen.
    Viel ist nicht hängengeblieben...

Ich warte schon darauf, dass plötzlich die ganzen Star Trek-Filme und TOS wieder ausgestrahlt werden.

Darauf brauchst du nicht zu warten . Zumindest die Serie läuft eh dauernd irgendwo. Momentan auf zdf neo, glaube ich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe es gestern Abend auch noch direkt vor der Freitagsprobe mitbekommen und war danach erstmal etwas durch den Wind. Wie Glan schon sagte, geht da ein ganz gewaltiger Teil meiner Kindheit flöten, auch wenn ich persönlich ja TNG noch ein wenig mehr bevorzugt habe.

Ich warte schon darauf, dass plötzlich die ganzen Star Trek-Filme und TOS wieder ausgestrahlt werden.
    Wurden sie doch erst letztens auf ProSiebenMaxx und TOS läuft dauerhaft im Nachtprogramm bei ZDFNeo.

Hier ist jetzt Zapfenstreich, da geht es weiter .