Ich treib mich ab und an mal durch einschlägige Foren wo sich auch die örtlichen Großstädter mittlerweile darüber austauschen was für tolles Abwaschwasser sie mit einer eigenen Anlage im Keller hier so produzierenZitat
Manche mit Erfahrung wohl auch ganz gutes Zeugs aber das sind eben wirklich so ganz kleine Mikrobrauer. Diese Startups aus den USA machen durchaus schon für einen gewissen Markt sind also nicht nur kleine Spezi-Klitschen sondern wirklich schon an einer gewissen Reichweite orientiert wenn gleich sie da auch recht überschaubar noch sind. Unternehmen kleinerer oder mittlerer Größe würde ich sagen. Fand ich ganz interessant das Thema. Wäre eigentlich mal nen Anlass die Biergruppe hier im MMX mal zu reanimieren.
Ich hatte vorhin gerade das hier in den Blick genommen. Geht auch wunderbar mit Rettich. Oder ich mache statt Scheiben eben Stäbchen daraus. Mit Kartoffeln habe ich schon beides probiert. Aber auf andere Gemüsesorten bin ich noch gar nicht gekommen.Zitat
Hmja. Mein Vater schwört darauf. Aber auch da verzichtete ich.Zitat
Sowas in der Art meinte meine Mutter auch, als ich sie neulich mal gefragt habe, ob sie da Ideen zu hat. Ist ja nicht so als gäbe es heutzutage noch häufig Rüben auf dem Tisch. Da ist das eigentlich schon fast mal wieder etwas besonderes bzw. etwas für die Abwechslung. Da kann man das ruhig mal wieder etwas aufwerten.Zitat
Hab ich auch festgestellt. Beim nächsten Mal werde ich nur noch Pfeffer ranmachen.Zitat
Ich benutze es hauptsächlich zu Kartoffeln, Rösti-ecken, Backkartoffeln, Pellkartoffeln oder sowas. Dazu passt das gut bzw. ich bin das noch von der Schulspeisung gewohnt, was auch der Grund ist warum ich auch ganz gerne Rote Beete zu den Kartoffelprodukten + Quark dazu esse.Zitat
Das Bedienpersonal ist klar, aber man sollte ja annehmen das zumindest die Köche, wenn auch schon nicht die Küchenhilfen, wenigstens halbwegs gut bezahlt würden aber auch da tote Hose und dann auch noch saumäßige Arbeitsbedingungen.Zitat
Da ziehe ich dann aber ganz erheblich die Spitzenköche der Bundeswehr vor. Die Kochen ja auch auf internationalen Wettbewerben und die können es sich nicht leisten Hungerportionen zu servierenZitat
Selbst unsere Bundes-Ursel weis bestimmt eine reichhaltige Mahlzeit zu schätzen von den Generälen ganz zu schweigen.