Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Appropo - ich hab nen Geheimtip für dich: OTTD - Open Transport Tycoon Deluxe.
Ist Freeware, hat eine lebende Community und ist ein Spiel wo man gemeinsam oder alleine Waren von A nach B bringt. Grafik ist zwar nichts besonderes aber mich stört sowas nicht. In dem Spiel hab ich ebenfalls Stunden verbracht - z.B. um meinen Zügen über Signale zumindest ein wenig Intelligenz aufzuzwingen.
Transport Tycoon, CivNet (die erste Windows-Version von Civ), Dune 2, Theme Hospital, Starcraft und weitere Spiele, die mir im Moment nicht einfallen, da werden Kindheits- und Jugenderinnerungen wach.
Leider wurde OpenTTD auf die gleiche Auflösung hin optimiert wie Transport Tycoon (Deluxe) auch, 640x480. Bei einer Auflösung (annähernd im Fenstermodus) von 1920x1080 ist das schon sehr anstrengend für die Augen.
Eine komplette hochauflösende Grafik (namens 32bpp) lässt da auf sich warten.

Ich freue mich übrigens schon sehr auf die erste Erweiterung von Guild Wars 2 namens "Heart of Thorns". Ich habe glücklicherweise einen Charakterplatz für die Zukunft offen gehalten, um dann die neue Klasse Revenant (auf deutsch "Wiedergänger") spielen zu können.
Die Klasse scheint eine Art Mischung aus Beschwörer und Assassine zu werden.

PS: Ich habe mich mal an Skyrim mit RealVision ENB versucht, läuft irgendwie zu instabil und viel zu langsam. Muss mal andere ENB-Presets versuchen.

edit: OpenTTD ist nicht nur Freeware sondern auch Open Source.