Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Das ist so ein wenig das Problem. Ich will das Zeug nicht wegwerfen. Mindestens also eine Truhe mit unbegrenztem Platz.
Tja, wäre wunderbar aber aus mehreren Gründen werden die Entwickler das nicht machen.
1. müssen diese Informationen gespeichert werden. Bei einem Offline-Single-Player Spiel egal aber bei einem Onlinespiel mit tausenden Leuten... da zählt jedes BIT.
2. Itemhandel. Wenn jeder unendlich Platz hat würde so gut wie niemand Items verkaufen die er grad nicht wirklich braucht. So hingegen werden gute Items verteilt und ein Markt entsteht.
3. Geld verdienen. Es gibt nichts mit dem man so gut verdienen kann (als Entwickler) als dem Verkauf von mehr Platz. Viele stehen auf grafische Gimmicks aber mehr Platz - damit können alle was anfangen.

Zitat Zitat
Ja da erwarte ich bei Spielen die dann zu einem gewissen Grad Immersion erfordern mehr als die blanke Spielmechanik, die mich dann eben auf Dauer, Geschmackssache, langweilt.
Für mich hingegen ist nur eine gute Spielmechanik interessant - vor allem das tüfteln wie man diese aushebeln kann.

Zitat Zitat
Jo ich glaube das geht mir so ein bisschen daran ab. Ich optimiere lieber Warenketten und Inseln und Städte. Damit kann ich mich Stunden beschäftigen. Anno und Pharaoh waren seinerzeit schöne Zeit. Ich fand den Nachfolger von letzterem sogar noch für einen Ticken besser wegen einer bestimmten Änderung, aber das Spiel war trotzdem sehr geil und auch sehr atmosphärisch; oder walze meine Feinde eben mit meiner Infanterie nieder
Und wieder zwei meiner Lieblingsspiele die ich stundenlang gezockt habe. Leider hab ich es nie geschafft Pharao durchzuspielen aber ich habe es geliebt zuzusehen wie sie diese rießen Monumente Stein für Stein gebaut haben. Ich hab echt Stundenlang zugeschaut wie sie die Steinblöcke über Holzrampen nach oben gezogen haben. Ähnlich intensiv hab ich auch Caesar 3, Zeus und Co gezockt.

Appropo - ich hab nen Geheimtip für dich: OTTD - Open Transport Tycoon Deluxe.
Ist Freeware, hat eine lebende Community und ist ein Spiel wo man gemeinsam oder alleine Waren von A nach B bringt. Grafik ist zwar nichts besonderes aber mich stört sowas nicht. In dem Spiel hab ich ebenfalls Stunden verbracht - z.B. um meinen Zügen über Signale zumindest ein wenig Intelligenz aufzuzwingen.

@Overlord: Hab kurz in ein Lets-Play reingeschaut... sieht sehr lustig aus. Wenn ich es irgendwo zufällig sehe schlag ich sicher zu. Danke für den Tip!