Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Okay jetzt hast du mich halbswegs alten Gaminghasen kalt erwischt: Was bedeutet denn MMOHnS?
Da ich nie so MMOfirm war, mag sich das auch aus gutem Grund meinem Wissen entziehen.
Ich weiß gar nicht ob das eine offizielle Abkürzung ist. Alle reden immer nur von MMORPGs.
Die Abkürzung steht ja für Massive Multiplayer Online Role Playing Game. (Oder so ähnlich...)
Aber Diablo und Path of Exile sind für mich keine Rollenspiele - also keine RPG sondern Hack and Slay also HnS. Das MMO hingegen passt und für mich sind das somit MMOHnS. Also Hack and Slay Spiele die man übers Internet mit sehr, sehr vielen Leuten spielt.

Ich bin von PoE momentan voll begeistert - es ist eben ein typisches HnS. Story und Co sind nettes Beiwerk das man nebenbei macht um die Belohnungen einzuheimsen. Der Rest ist reines Metzeln und Itemverbessern - wobei gerade das in dem Spiel sehr genial gelöst wurde. Es gibt keine Sinnloswährung ala Gold sondern nur Verbrauchsgegenstände und Ausrüstung. Ich hab das System noch nicht 100% durchblickt aber es ist nicht so verwirrend wie man anfangs glaubt. Später sieht man sehr schnell was Wertvoll ist - oder noch Wertvoller sein kann - und was nicht.
Was mich gestern so verblüfft hat ist das man anscheinend sehr schnell jemanden findet der mit einem durch die Gegend zieht, einem hilft und sogar Zeug schenkt. Ich war echt erstaunt als er mir 2-3 Skillgems und ein paar Rüstungsteile gegeben hat. Einfach so.