Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Hallo liebe Taverne.
Ja, ich lebe noch... aber Hausbau, Alpha Centauri und der Surfstick meiner Freundin rauben mir die letzten Schlafstunden.
Beim Hausbau geht es leider nur langsam voran - kein Wunder, ich bin immer allein. Das wird sich jetzt aber ändern da ein Freund am WE Zeit hat der sich gut im Trockenbau auskennt. 
Alpha Centauri hat mich die letzten Tage stark beschäftigt - bis gestern. Da hab ich den Surfstick meiner Freundin *entdeckt* und habe festgestellt das das Spiel einem am Ende ziemlich unfair ausbremst.
Ich meine wozu habe ich mir 42 Basen aufgebaut - alle mit einem Bohrloch und zwei Felder voll mit Farm+Kondensator+Bodenanreicherer die von Transportraupen geerntet werden und von jeder Satelitenart 40 ins All geschossen?
Nur um am Ende festzustellen das es irgendwo ein Limit gibt ab dem die Sateliten nichts mehr bringen... Jede meiner Basen produziert selber 3 Nahrung, hat 2 Transporter die je 6 Nahrung ernten und es gibt 40 Nahrungssateliten von mir im All. Dennoch haben meine Basen nur 29 Nahrung. Und ja - alle haben einen Luftstützpunkt. Zusätzlich habe ich sogar das Geheimprojekt welches die Notwendigkeit des Luftstützpunktes für Basen aufhebt. Scheint als wäre da ein Limit von 14 Punkten pro Art... damn.
Der Surfstick ist auch ne lustige Annektdote.
Sie hat das Ding schon seit 1-2 Jahren und benutzt es inzwischen fast gar nicht mehr. Da sie ihn ja bald gar nicht mehr braucht hat sie ihn letzte Woche mitgenommen und mir gegeben.
Ich hatte das Ding ja schon früher 1-2 mal ausgeliehen und war nicht sehr begeistert. Verbindungsgeschwindigkeiten von 100kBit sorgten für ewig lange Ladezeiten. Die Googel Startseite hat alleine schon 3 Minuten geladen... Antivirensoftware hab ich nach 2 Stunden bei 20% von 150 MB abgebrochen.
Jedenfalls hab ich vorgestern das Ding angesteckt und wieder versucht die Antivirensoftware zu installieren... Wow - die Geschwindigkeit ist völlig akzeptabel. 150 MB waren in wenigen Minuten heruntergeladen. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten - neue Spiele ich komme! Steam ist endlich kein Hinderniss mehr das unübewindbar ist.
Doch was tun als erstes? Da war doch ein Free-to-Play Spiel das ähnlich wie Diablo3 war... genau Path of Exile.
Googel an, auf die Seite gehen und kurz die Bedingungen überfliegen. Free-to-Play, Microtransactions nur für Grafische Gimmicks, hier registrieren... los gehts.
Alles ging schnell, download war in Sekundenschnelle fertig, installation auch. Hab mich schon gewundert... Spiel gestartet und erstmal nur einen fetten, leeren Ladebalken bekommen in dem stand 0,00% von 5,xx GB. 
Tja - ich hab den Abend dann damit verbracht mit Zakharov Richtung Transzendenz zu forschen während im Hintergrund fleißig geladen wurde.
Nach 4 Stunden hab ich mal nachgeschaut und der war schon fertig!
Leider war es schon spät und ich konnte nur etwas reinschnuppern - sieht gut aus. 
Jetzt brauch ich erstmal Kaffee...
*...Kaffee...*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.