Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ja das meine ich. Die Fähigkeit erhältst du ja über das entsprechende Werkzeug. Wie gesagt sobald du da an besseres Zeug kommst, mach ruhig die Investition die zahlt sich direkt wieder aus, auch wenn die erstmal recht teuer sind. Takarigua ist auch nicht darauf ausgelegt, dass man alles schon direkt vom Start weg dort machen kann/ sollte.
    Ich bin inzwischen auf der zweiten Insel (Schwertküste) und hab mich dort gleich zu den Eingeborenen führen lassen. Dort hab ich mir so bald es möglich war die nächsten zwei Werkzeuge geholt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Ritualdolch und ich glaub dazu muss man Mitglied bei denen werden. Will ich eigentlich aber nicht...
    Zitat Zitat
    Hm das verwirrt mich jetzt. Wenn ich mich recht erinnere, war da noch ein anderer mit dem man Trinken konnte bzw. mit dem man öfter trinken konnte oder ich verwechsel das jetzt mit Antigua.
    Wir lagen beide falsch. Es gibt nur einen mit dem man saufen kann aber mit dem dann öfters. 3* um Gold und einmal um seine Karte. Danach nur noch so oft man will zum Spaß.
    Zitat Zitat
    Ansonsten gibt es gegenüber dem Haupttor zum Piratenlager einen Tempel und beim Haupttor gibt es eine Kanone, wenn du richtig triffst, kannst du das Ding damit öffnen. Musst vielleicht ein paar mal probieren, bis der Schuss richtig sitzt.
    Hatte ich am ersten Tag schon ausgeräumt.
    Zitat Zitat
    Bei den Skills solltest du dich ansonsten erstmal nur auf das "Umtreten" beschränken.
    Hab ich gelernt und dann gleich die passende Quest dazu gemacht... dennoch ist der Skill für mich unnütz. Die Krabben bekomm ich mit meiner Muskete auch so klein.
    Zitat Zitat
    Von dem Typen der dir Papageien und sowas andrehen will, würde ich auch erstmal die Finger lassen, wobei du wahrscheinlich auch nicht das Gold dafür hast. Äffchen sind später ganz hilfreich an den Küsten, wo es auch mehr Tempel mit kleinen (un)auffälligen Löchern gibt, wo man das Viehzeug mal reinschicken kann ^^
    Für die Äffchen fehlt mir noch eine Gerissenheit von 6... das kann noch dauern. Aber der Typ ist dennoch interessant da er eine Spitzhacke im Angebot hat. Mit der kann man dann an ein paar stellen Goldbrocken abbauen.

Ich bin inzwischen wie schon erwähnt auf der Schwertküste und dort bei den Eingeborenen. Jetzt hoff ich das Stahlbart mich auch noch zu den Inquis bringt - meine Muni geht aus...

Zitat Zitat
    Ich bin inzwischen wie schon erwähnt auf der Schwertküste und dort bei den Eingeborenen. Jetzt hoff ich das Stahlbart mich auch noch zu den Inquis bringt - meine Muni geht aus...
    Noch ein Grund nicht Fernkampf zu benutzen btw. ziehe ich dann meist Magie vor. Handfeste Magie. Voodoo ist zwar cool, aber da zieht es mich doch eher zu Feuerbällen und Blitzen. Ansonsten eher Schwertkampf.

Zitat Zitat
    Ich bin inzwischen auf der zweiten Insel (Schwertküste) und hab mich dort gleich zu den Eingeborenen führen lassen. Dort hab ich mir so bald es möglich war die nächsten zwei Werkzeuge geholt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Ritualdolch und ich glaub dazu muss man Mitglied bei denen werden. Will ich eigentlich aber nicht...
    Ich glaube später bekommst du auch so noch einmal die Gelegenheit an so ein Ding zu kommen, Der Typ in Caldera mit dem Voodoo-Altar hat glaube so einen im Angebot auch für Angehörige der Inquisition. Da müsstest du storymäßig nochmal hinkommen. Eventuell solltest du mit dem Töten von Viechern zurückhaltender sein, bist du den Typen dann auch triffst. Sie müsstest du rankommen, auch ohne dich auf die Seite der Eingeborenen zu schlagen. Aber stimmt. Die haben dir eigentlich mit deiner Auslegung auf Flinten eher wenig zu bieten, auch wenn sie deutlich sympathischer sind, als so der Großteil der Inquisitionsleute. Der spezifische Begleiter ist auch deutlich nützlicher.

Zitat Zitat
    [Risen 2]
    Meh. War mir zu verbuggt, und die story hat mich eher weniger angesprochen. Allerdings bin ich wegen meines mangelnden Enthusiasmus auch nicht weit gekommen. Aber zwischen Risen 2 und Arcania/Gothic4 hatte mich diese Generation sehr enttäuscht, und zwar auf sehr ähnliche Weise. Verstaubt beides in meiner Steambibliothek. Vielleicht muss ich es noch mal rausholen...
    Dafür habe ich gerade heute wieder Morrowind angefangen, aufgrund eines heftigen Nostalgieschubes. Ich habe vor, das auch jetzt vorerst völlig modfrei zu spielen, auch was die Grafik angeht. Bisher ganz gut - ich fühle mich echt zurückversetzt und ich finde die atmosphärische Ähnlichkeit mit Skyrim noch ausgeprägter als ich es vorher empfunden hatte.

Zitat Zitat
    Arcania/(((Gothic)))4
    Hm was? War da was? *hust*

Zitat Zitat
    Dafür habe ich gerade heute wieder Morrowind angefangen, aufgrund eines heftigen Nostalgieschubes. Ich habe vor, das auch jetzt vorerst völlig modfrei zu spielen, auch was die Grafik angeht. Bisher ganz gut - ich fühle mich echt zurückversetzt und ich finde die atmosphärische Ähnlichkeit mit Skyrim noch ausgeprägter als ich es vorher empfunden hatte
    Sehr löblich. Ich hatte mal wieder Lust auf Gothic nachdem ich gesehen habe, das sie in Risen 3 doch so ein paar Insider auf den ersten Teil mit untergebracht haben.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Noch ein Grund nicht Fernkampf zu benutzen btw. ziehe ich dann meist Magie vor. Handfeste Magie. Voodoo ist zwar cool, aber da zieht es mich doch eher zu Feuerbällen und Blitzen. Ansonsten eher Schwertkampf.
    Ich bin normalerweise auch immer der Magier. Danach kommt Fernkämpfer und dann erst Nahkämpfer.
    Aber nachdem ich gelesen habe das Voodoo keine direkten Schadenszauber hat fiel Zauberer weg. Nachdem ich jetzt schon zwei Tage gezockt habe und mit dem Nahkampfsystem noch immer nicht klar komme bleibt nur Fernkampf übrig.
    Aber wenn das Spiel weiterhin so gut bleibt dann gibt es sicher einen zweiten Durchgang als Voodoo Säbelschwinger.
    Zitat Zitat
    Ich glaube später bekommst du auch so noch einmal die Gelegenheit an so ein Ding zu kommen, Der Typ in Caldera mit dem Voodoo-Altar hat glaube so einen im Angebot auch für Angehörige der Inquisition.
    Klingt nach einem End-Game-Gimmick... da sind mir die XP - pardon Ruhmpunkte - wichtiger als ein paar Affenschädelchen und Tigerherzen zum verscherbeln.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Morrowind
    Tolles Spiel welches ich auch noch nie zu Ende gespielt habe... ich bleib immer beim optimieren meines Chars hängen bis ich keine Lust mehr habe tausende Tränke nur für die Kohle zu brauen um damit die Trainer bezahlen zu können - für Fertigkeiten die ich nur wegen dem Multiplikatorbonus auf die Attribute brauche... Wirklich! Ich hab mir einmal einen Char gemacht der nur in Balmora war - und einmal kurz in der Magiergilde wo man die Alchemiegeräte mopsen kann... der war am Ende LVL 20 mit max. Attributen - außer Glück natürlich - ohne auch nur einen Kampf gemacht zu haben.
    Und jedesmal wenn ich einen neuen Char anfange geht das Tränke brauen wieder los...