Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Da wurde wohl etwas nicht kopiert.
    Ich meinte diese Riesen. ^^
    Ok, ja, diese Riesen, allerdings gibt's die im Bild ja noch im Laden zu kaufen.
    Komischerweise finde ich von der Erdnuss-Variante nichtmal mehr ein Bild bei Google. Hatten dieselbe Tüte wie die normalen Riesen, jedoch mit gelblichen Touch. Haben die überhaupt je existiert? Ich zweifel langsam an mir selbst

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Silberzunge und Diebestalente sind nie verkehrt, vor allem weil man dann auch bei den Charakteren bei den Dialogoptionen noch ein paar Optionen rausholen kann. Geld ist wirklich ein abartiges Problem in dem Spiel. Einfach immer weiter Fähigkeiten zum Tiere ausschlachten erwerben und den ganzen Plunder verhökern. Musketen ist wirklich anspruchsvoll zu spielen, aber ich war nie ein Freund von Fernkampf. Da kriegt man auch nicht so leicht von irgendwelchen Gegnern neue Waffe sondern da muss man wirklich Geld für ein paar schicke neue Modelle der Inquisition ausgeben. Muscheln sammeln und aufmachen ist auch ganz hilfreich. Die Perlen in den Muscheln können auch mal Finanznöte überwinden helfen. Ansonsten im Piratennest einfach mal an den Trinkspielen in der Kneipe teilnehmen. Da du die für dein Ansehen bei Stahlbart ohnehin mitnehmen musst, kannst du auch direkt die Einsätze einheimsen. Solche Spiele gibts auf anderen Inseln natürlich auch und du wirst später auch Gelegenheit haben zur Insel zurückzukehren. Du musst also noch nicht alles auf Takarigua erledigen.

EDIT: Zum pushen von Silberzunge oder Einschüchtern sind auch der Weiße und der Schwarze Anzug zu empfehlen. Ersteren bekommst du bei Gouverneur DiFuego, ob du die schwarze Kleidung auch bei ihm bekommst, weis ich grad gar nicht. Auf jeden Fall gibt das Set noch mal einen ordentlichen Bonus. Wenn du mal jemanden überzeugen oder einschüchtern willst, dann empfiehlt es sich eben auch mal vorher für den Moment die kleidung zu wechseln.
    Kann sein das du das manches mit Teil 1 verwechselst?
    Es gibt keine Fähigkeit mit der man das Tiere Ausweiden erlernen kann - es gibt nur Werkzeuge dazu. Leider hab ich bisher nur die Knochensäge bekommen. Mehr hat keiner im Angebot.
    Trinkspiel gibt es nur eines - das für Stahlbart. Hab ich noch nicht probiert... hab gelesen das man nur gewinnen kann wenn man vorher einen Schmerztöter trinkt. Tja, der kostet 500 Gold...
    Das Schießspiel hingegen hab ich schon gewonnen - beide Varianten.
    Hm - die Muscheln könnte ich echt mal aufknacken... sind inzwischen sicher schon 30 in meinem Inventar.
    Den Anzug hab ich gesehen aber da kostet ein Teil 500... unbezahlbar momentan. Umso mehr hab ich mich über den Ring gefreut den ich in einem Tempel gefunden habe und der mir +5 Silberzunge gibt. Dennoch trage ich weiterhin meinen +5% Ruhm Ring den ich vom Start weg hatte.

Zitat Zitat
    Es gibt keine Fähigkeit mit der man das Tiere Ausweiden erlernen kann - es gibt nur Werkzeuge dazu. Leider hab ich bisher nur die Knochensäge bekommen. Mehr hat keiner im Angebot.
    Ja das meine ich. Die Fähigkeit erhältst du ja über das entsprechende Werkzeug. Wie gesagt sobald du da an besseres Zeug kommst, mach ruhig die Investition die zahlt sich direkt wieder aus, auch wenn die erstmal recht teuer sind. Takarigua ist auch nicht darauf ausgelegt, dass man alles schon direkt vom Start weg dort machen kann/ sollte.

Zitat Zitat
    Trinkspiel gibt es nur eines
    Hm das verwirrt mich jetzt. Wenn ich mich recht erinnere, war da noch ein anderer mit dem man Trinken konnte bzw. mit dem man öfter trinken konnte oder ich verwechsel das jetzt mit Antigua.

Ansonsten gibt es gegenüber dem Haupttor zum Piratenlager einen Tempel und beim Haupttor gibt es eine Kanone, wenn du richtig triffst, kannst du das Ding damit öffnen. Musst vielleicht ein paar mal probieren, bis der Schuss richtig sitzt.

Bei den Skills solltest du dich ansonsten erstmal nur auf das "Umtreten" beschränken. Von dem Typen der dir Papageien und sowas andrehen will, würde ich auch erstmal die Finger lassen, wobei du wahrscheinlich auch nicht das Gold dafür hast. Äffchen sind später ganz hilfreich an den Küsten, wo es auch mehr Tempel mit kleinen (un)auffälligen Löchern gibt, wo man das Viehzeug mal reinschicken kann ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ok, ja, diese Riesen, allerdings gibt's die im Bild ja noch im Laden zu kaufen.
    Komischerweise finde ich von der Erdnuss-Variante nichtmal mehr ein Bild bei Google. Hatten dieselbe Tüte wie die normalen Riesen, jedoch mit gelblichen Touch. Haben die überhaupt je existiert? Ich zweifel langsam an mir selbst
    Hatte mich auch gewundert.
    Die gabs auch mit Erdnüssen? Kenne ich gar nicht, klingt aber geil. Dunkle Schokolade, Karamell und Nüsse?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wat?
    Kannst du das ein bisschen genauer erzählen?
    Ach, ich hab in der Schulzeit so manchen schlechten Test einfach aufgegessen.
    Manchmal auch zusammen mit meinen Klassenkameraden. Und ich habe festgestellt: Jedes Papier schmeckt anders.

Die gabs auch mit Erdnüssen? Kenne ich gar nicht, klingt aber geil. Dunkle Schokolade, Karamell und Nüsse?
    Dann haste was verpasst, denn genau so waren sie; die Erdnüsse waren so kleingehäckselt und in das Karamell gemischt. Die Schokolade war meiner Erinnerung nach etwas "heller", aber immer noch keine Vollmilch, sondern eher sowas wie nen Hybrid. Hat alles super harmoniert, aber gab's wie gesagt nur wenige Wochen, weiß der Geier warum. Hab schon mindestens 5 Mails an Storck geschrieben, nie ne Antwort erhalten. Wahrscheinlich haben die nichtmal nen Support und die Adresse ist nur Fake Oder ich probier's mal auf englisch...

Und ich habe festgestellt: Jedes Papier schmeckt anders.
    Das lag an der bleihaltigen Farbe, aber immerhin erklärt die jetzt einiges

stars5
    Ja das meine ich. Die Fähigkeit erhältst du ja über das entsprechende Werkzeug. Wie gesagt sobald du da an besseres Zeug kommst, mach ruhig die Investition die zahlt sich direkt wieder aus, auch wenn die erstmal recht teuer sind. Takarigua ist auch nicht darauf ausgelegt, dass man alles schon direkt vom Start weg dort machen kann/ sollte.
    Ich bin inzwischen auf der zweiten Insel (Schwertküste) und hab mich dort gleich zu den Eingeborenen führen lassen. Dort hab ich mir so bald es möglich war die nächsten zwei Werkzeuge geholt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Ritualdolch und ich glaub dazu muss man Mitglied bei denen werden. Will ich eigentlich aber nicht...
    Zitat Zitat
    Hm das verwirrt mich jetzt. Wenn ich mich recht erinnere, war da noch ein anderer mit dem man Trinken konnte bzw. mit dem man öfter trinken konnte oder ich verwechsel das jetzt mit Antigua.
    Wir lagen beide falsch. Es gibt nur einen mit dem man saufen kann aber mit dem dann öfters. 3* um Gold und einmal um seine Karte. Danach nur noch so oft man will zum Spaß.
    Zitat Zitat
    Ansonsten gibt es gegenüber dem Haupttor zum Piratenlager einen Tempel und beim Haupttor gibt es eine Kanone, wenn du richtig triffst, kannst du das Ding damit öffnen. Musst vielleicht ein paar mal probieren, bis der Schuss richtig sitzt.
    Hatte ich am ersten Tag schon ausgeräumt.
    Zitat Zitat
    Bei den Skills solltest du dich ansonsten erstmal nur auf das "Umtreten" beschränken.
    Hab ich gelernt und dann gleich die passende Quest dazu gemacht... dennoch ist der Skill für mich unnütz. Die Krabben bekomm ich mit meiner Muskete auch so klein.
    Zitat Zitat
    Von dem Typen der dir Papageien und sowas andrehen will, würde ich auch erstmal die Finger lassen, wobei du wahrscheinlich auch nicht das Gold dafür hast. Äffchen sind später ganz hilfreich an den Küsten, wo es auch mehr Tempel mit kleinen (un)auffälligen Löchern gibt, wo man das Viehzeug mal reinschicken kann ^^
    Für die Äffchen fehlt mir noch eine Gerissenheit von 6... das kann noch dauern. Aber der Typ ist dennoch interessant da er eine Spitzhacke im Angebot hat. Mit der kann man dann an ein paar stellen Goldbrocken abbauen.

Ich bin inzwischen wie schon erwähnt auf der Schwertküste und dort bei den Eingeborenen. Jetzt hoff ich das Stahlbart mich auch noch zu den Inquis bringt - meine Muni geht aus...

Zitat Zitat
    Ich bin inzwischen wie schon erwähnt auf der Schwertküste und dort bei den Eingeborenen. Jetzt hoff ich das Stahlbart mich auch noch zu den Inquis bringt - meine Muni geht aus...
    Noch ein Grund nicht Fernkampf zu benutzen btw. ziehe ich dann meist Magie vor. Handfeste Magie. Voodoo ist zwar cool, aber da zieht es mich doch eher zu Feuerbällen und Blitzen. Ansonsten eher Schwertkampf.

Zitat Zitat
    Ich bin inzwischen auf der zweiten Insel (Schwertküste) und hab mich dort gleich zu den Eingeborenen führen lassen. Dort hab ich mir so bald es möglich war die nächsten zwei Werkzeuge geholt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Ritualdolch und ich glaub dazu muss man Mitglied bei denen werden. Will ich eigentlich aber nicht...
    Ich glaube später bekommst du auch so noch einmal die Gelegenheit an so ein Ding zu kommen, Der Typ in Caldera mit dem Voodoo-Altar hat glaube so einen im Angebot auch für Angehörige der Inquisition. Da müsstest du storymäßig nochmal hinkommen. Eventuell solltest du mit dem Töten von Viechern zurückhaltender sein, bist du den Typen dann auch triffst. Sie müsstest du rankommen, auch ohne dich auf die Seite der Eingeborenen zu schlagen. Aber stimmt. Die haben dir eigentlich mit deiner Auslegung auf Flinten eher wenig zu bieten, auch wenn sie deutlich sympathischer sind, als so der Großteil der Inquisitionsleute. Der spezifische Begleiter ist auch deutlich nützlicher.

Zitat Zitat
    [Risen 2]
    Meh. War mir zu verbuggt, und die story hat mich eher weniger angesprochen. Allerdings bin ich wegen meines mangelnden Enthusiasmus auch nicht weit gekommen. Aber zwischen Risen 2 und Arcania/Gothic4 hatte mich diese Generation sehr enttäuscht, und zwar auf sehr ähnliche Weise. Verstaubt beides in meiner Steambibliothek. Vielleicht muss ich es noch mal rausholen...
    Dafür habe ich gerade heute wieder Morrowind angefangen, aufgrund eines heftigen Nostalgieschubes. Ich habe vor, das auch jetzt vorerst völlig modfrei zu spielen, auch was die Grafik angeht. Bisher ganz gut - ich fühle mich echt zurückversetzt und ich finde die atmosphärische Ähnlichkeit mit Skyrim noch ausgeprägter als ich es vorher empfunden hatte.

Zitat Zitat
    Arcania/(((Gothic)))4
    Hm was? War da was? *hust*

Zitat Zitat
    Dafür habe ich gerade heute wieder Morrowind angefangen, aufgrund eines heftigen Nostalgieschubes. Ich habe vor, das auch jetzt vorerst völlig modfrei zu spielen, auch was die Grafik angeht. Bisher ganz gut - ich fühle mich echt zurückversetzt und ich finde die atmosphärische Ähnlichkeit mit Skyrim noch ausgeprägter als ich es vorher empfunden hatte
    Sehr löblich. Ich hatte mal wieder Lust auf Gothic nachdem ich gesehen habe, das sie in Risen 3 doch so ein paar Insider auf den ersten Teil mit untergebracht haben.

stars5
    Noch ein Grund nicht Fernkampf zu benutzen btw. ziehe ich dann meist Magie vor. Handfeste Magie. Voodoo ist zwar cool, aber da zieht es mich doch eher zu Feuerbällen und Blitzen. Ansonsten eher Schwertkampf.
    Ich bin normalerweise auch immer der Magier. Danach kommt Fernkämpfer und dann erst Nahkämpfer.
    Aber nachdem ich gelesen habe das Voodoo keine direkten Schadenszauber hat fiel Zauberer weg. Nachdem ich jetzt schon zwei Tage gezockt habe und mit dem Nahkampfsystem noch immer nicht klar komme bleibt nur Fernkampf übrig.
    Aber wenn das Spiel weiterhin so gut bleibt dann gibt es sicher einen zweiten Durchgang als Voodoo Säbelschwinger.
    Zitat Zitat
    Ich glaube später bekommst du auch so noch einmal die Gelegenheit an so ein Ding zu kommen, Der Typ in Caldera mit dem Voodoo-Altar hat glaube so einen im Angebot auch für Angehörige der Inquisition.
    Klingt nach einem End-Game-Gimmick... da sind mir die XP - pardon Ruhmpunkte - wichtiger als ein paar Affenschädelchen und Tigerherzen zum verscherbeln.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Morrowind
    Tolles Spiel welches ich auch noch nie zu Ende gespielt habe... ich bleib immer beim optimieren meines Chars hängen bis ich keine Lust mehr habe tausende Tränke nur für die Kohle zu brauen um damit die Trainer bezahlen zu können - für Fertigkeiten die ich nur wegen dem Multiplikatorbonus auf die Attribute brauche... Wirklich! Ich hab mir einmal einen Char gemacht der nur in Balmora war - und einmal kurz in der Magiergilde wo man die Alchemiegeräte mopsen kann... der war am Ende LVL 20 mit max. Attributen - außer Glück natürlich - ohne auch nur einen Kampf gemacht zu haben.
    Und jedesmal wenn ich einen neuen Char anfange geht das Tränke brauen wieder los...

Dann haste was verpasst, denn genau so waren sie; die Erdnüsse waren so kleingehäckselt und in das Karamell gemischt. Die Schokolade war meiner Erinnerung nach etwas "heller", aber immer noch keine Vollmilch, sondern eher sowas wie nen Hybrid. Hat alles super harmoniert, aber gab's wie gesagt nur wenige Wochen, weiß der Geier warum. Hab schon mindestens 5 Mails an Storck geschrieben, nie ne Antwort erhalten. Wahrscheinlich haben die nichtmal nen Support und die Adresse ist nur Fake Oder ich probier's mal auf englisch...
    Das klingt verdammt lecker!
    Du solltest selbst welche herstellen. ^^

Das lag an der bleihaltigen Farbe, aber immerhin erklärt die jetzt einiges
    Das lag auch am Papier selbst! Das chlorfrei gebleichte schmeckte anders als das chlorgebleichte und anders als das gar nicht gebleichte.

Ich hab gerade mal einen Beutel aussortiert, den mir meine Mutter gegeben hatte. Darin war noch alter Krempel aus meiner Bewerbungszeit damals vor acht Jahren (scheiße man, wie die Zeit verpflogen ist). Ausgedruckte Stellenangebote, alte Lebensläufe, sogar noch ein furchtbares Bewerberfoto aus der zeit Dazu Berufsbeschreibungen und Werbungsmaterial einiger größerer Arbeitgeber. Ich habe ein bisschen was davon als Erinnerung aufgehoben, ne Bestätigung von der Bundesbank bspw. das ich da mal zu nem Test und nem vorstellungsgespräch war als Entschuldigung für die Schule, ein "Neigungstest" und etwas von der Behörde, bei der ich dann auch gelernt habe. Den anderen scheiß habe ich jetzt mal radikal aussortiert. Problem: Der Beutel ist noch nicht leer, weil da drin ein ganzer Haufen leerer Bewegungsmappen noch steckt. Hab gerade keine ahnung, wo ich die verstauen soll xD

So es gab noch mal Nachschlag von meiner Mutter: Sie hat jetzt auch noch ne Aktentasche runtergestellt, in der noch mehr Bewerbungskram ist. Absagen, Einladungen, Fahrtkostenabrechnen und weiteres Info-Material. Jetzt wo sie aufgrund des zwangsweisen Ausräumen ihres Bettkastens den ganzen Müll im Gästezimmer parken musste und nicht mehr zu ihrem Bügelbrett durchkommt, hat sich scheints der Leidensdruck erhöht, altes Zeug endlich mal auszusortieren und hat das mal direkt an mich ausgelagert. Ich werde mal schauen, was ich vielleicht behalten will, auch wenn das meiste davon eh weg kann. Hab schon die Hälfte weggeschmissen. Anderes Zeug das ich schon aussortiert habe, enthällt aber persönliche Daten. Yeah ich werde nachher mal meinen armen Schredder quälen und das Zeug da durchjagen.

Bei über hundert Bewerbungen, die ich damals geschrieben habe, ist das echt ein übler Corpus.

stars5
    Mahzeit!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem End-Game-Gimmick... da sind mir die XP - pardon Ruhmpunkte - wichtiger als ein paar Affenschädelchen und Tigerherzen zum verscherbeln.
    So - ich bin mit meinem eigenen Schiff ( ) gleich wieder zurück nach Calderea und dort hab ich besagten Typen gefunden. Der hatte leider nichts dergleichen im Angebot - ABER man kann im Raum nebenan (wenn man den hineinkommt, dazu muss man eine kleine Quest schaffen) eine Kiste knacken in der man dann einen Ritualdolch findet. Jetzt kann ich auch Tigerherzen und Krabbenaugen farmen und hab noch mehr zum verscherbeln.
    Ich hab es am Ende noch geschafft meine Diebeskunst auf 80 zu bringen und kann - zusammen mit meinem Diebeskunst +10 Ring - alle Kisten bis 90 knacken. Da waren auf Takarigua einige gute dabei. 800 Gold + Zeug im Wert von ca. 500. Leider nichts außergewöhnliches bis auf eine Schwertklinge von einer legendären Waffe...
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Servus,
    Huch, ein Andromeda!
    *Bolzentacker raushol*
    Schön dich mal wieder zu lesen.
    *auf die Lauer leg*
    Yeah ich werde nachher mal meinen armen Schredder quälen und das Zeug da durchjagen.
    Ich hab keinen Schredder. Wenn ich Zeug mit persönlichen Daten darauf vernichten will dann mach ich die Ofentür auf und steck das Papier da rein... fertig.

Ich hab mir am Freitag 4 Filme gegönnt. Heute hab ich also einen schönen Abend vor mir an dem ich mich bespaßen lasse. Darunter natürlich *Die Tribute von Panem 2*. Bin gespannt ob er an Teil 1 ran kommt.
    Die anderen klingen aber auch gut bzw. hab ich schon Stückchenweise im TV gesehen. R.E.D 1+2 und der neueste Star Trek.

Moin Taverne,

ja, ich lebe noch. Der Stress ist jetzt endlich vorbei, wir hatten am Samstag unsere Weihnachtsgala im Stadttheater Herford.

Hier ein paar Impressionen, was da so abging.

Bis später dann.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Schöne Bilder Pitter. Dann hast du den Stress für heuer hinter dir, oder kommt noch was?

Am Freitag ist ja Nikolaus-Abend (ja, Niolaus ist am 6. und nicht am 5. - daher Nikolaus-Abend). Wird der bei euch auch gefeiert?
    Bei uns ist das der Tag an dem alle Kinder brav und leise sind weil am Abend der Nikolau mit seinem Krampus von Haus zu Haus geht. Und wenn man nicht brav ist dann wird der Krampus böse.
    Unser Oberkrampus (derjenige der das die letzten Jahre organisiert hat) hat mich gefragt ob ich heuer den Nikolaus spielen will. Ich hab dankend abgelehnt - bin doch schon zu alt um mit den Jungen von Haus zu Haus zu laufen und überall etwas zu trinken. Wäre doch blöd wenn der Nikolaus beim 5. Haus schon wackelt...

Moin Taverne,

Schöne Bilder Pitter. Dann hast du den Stress für heuer hinter dir, oder kommt noch was?
    Am Wochenende noch 2 kleine Auftritte in Altersheimen (müssen wir machen w/Gemeinnützigkeit), dann wars das für dieses Jahr.

Weiter gehts Mitte Januar in neuem Vereinslokal, mal abwarten, wie das wird.

Bis später

Zitat Zitat
    (ja, Niolaus ist am 6. und nicht am 5. - daher Nikolaus-Abend
    Wie jetzt am fünften? Nikolaus-Tag ist am 6. und wenn die Kinder morgens auffwachen und brav ihre Schuhe/ Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt haben, hat der liebe Nikolaus vielleicht etwas reingesteckt in der Nacht.

Zitat Zitat
    Ich hab keinen Schredder. Wenn ich Zeug mit persönlichen Daten darauf vernichten will dann mach ich die Ofentür auf und steck das Papier da rein... fertig
    Meine Oma hatte mal noch einen Kachelofen, mit Betonung auf hatte. Ist schon Jahre her.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Am Wochenende noch 2 kleine Auftritte in Altersheimen (müssen wir machen w/Gemeinnützigkeit), dann wars das für dieses Jahr.
    Weiter gehts Mitte Januar in neuem Vereinslokal, mal abwarten, wie das wird.
    Also wir sind seit Anfang November im Winterurlaub.
    Neues Vereinslokal ... na dann freu dich schon auf die erste Probe dort. Wir haben unseres seit 2,5 Jahren und ich kann mich noch gut an die erste Probe dort erinnern. Ich hab mir gedacht ich kann nicht mehr spielen... das hat so komisch geklungen - Wahnsinn!

Wie jetzt am fünften? Nikolaus-Tag ist am 6. und wenn die Kinder morgens auffwachen und brav ihre Schuhe/ Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt haben, hat der liebe Nikolaus vielleicht etwas reingesteckt in der Nacht.
    Bei uns geht am 5. der Nikolaus mit seinen Krampussen von Haus zu Haus. Und wenn die Kinder ihre geputzten Schuhe/Stiefel schön brav hingestellt haben dann sind die am 6. in der Früh gefüllt.
    Zitat Zitat
    Meine Oma hatte mal noch einen Kachelofen, mit Betonung auf hatte. Ist schon Jahre her.
    Wir haben in unserem neuen Haus extra einen Kamin eingebaut für einen kleinen Küchenherd.

Moin Taverne,
    zum Glück ist die Woche fast vorbei. Mein Kreislauf bewegt sich seit 3 Tagen konstant auf einem sehr niedrigen Niveau, was ziemlich nervig ist, da ich in dem Zustand absolut nicht arbeiten kann. Aber dafür ibt es immer wieder diese Momente in den Vorlesungen, die den Tag retten. So auch heute in Beamtenrecht:
    Wir hatten gerade "arglistige Täuschung" definiert und dann kam zur Verdeutlichung des Begriffs ein Beispiel aus dem Leben: Wonderbras. (Unnötig zu erwähnen dass das Gelächter im Kurs größtenteils von den männlichen Teilnehmern stammte)
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Impressionen, was da so abging.
    Danke für die Bilder, Pitter.
    Wurdest du auch auf einem der Bilder festgehalten oder konntest du dem Fotografen entkommen?
    Am Freitag ist ja Nikolaus-Abend (ja, Niolaus ist am 6. und nicht am 5. - daher Nikolaus-Abend). Wird der bei euch auch gefeiert?
    Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, feiern wir den Abend davor nicht. Überhaupt kann ich mich an keine Nikolasfeier in den letzten 10-15 Jahren erinnern.