Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von KingPaddy
Du meinst die spielbare Demo

...
Nö - Vollversion von irgend einer Heft-CD aus dem Jahr 2011 die bis jetzt unberührt in meinem Heftestapel lag.
Zitat von Glannaragh
Überlegst du denn, ein neues Auto zu kaufen oder lohnt es sich, den alten nochmal reparieren zu lassen?
...
Das ist eine reine Preisfrage. Mein armer Polo hat die 10er Marke ja auch schon eine Zeit lang hinter sich... mal schaun was mein Mechaniker sagt - wenn er endlich mal Zeit hat und abhebt.
Zitat von KingPaddy
Wie gesagt. Das Spiel ist eigentlich eine spielbare Demo. Die Welt ist richtig riesig und sieht eigentlich gut aus, aber es fehlt wirklich an Background und Inhalten.
...
Ach so hast du das gemeint... naja, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Zitat von Glannaragh
Vielleicht erzählt sims ja auch noch ein bißchen was ihm an Two Worlds gefällt, dann haben wir zwei Meinungen

.
...
Kann ich gerne machen:
Das Skillsystem ist simpel und doch komplex genug für Spezialisierungen.
Man bekommt pro Level 5 Attributs- und 2 Skillpunkte.
Während es nur 4 Attribute gibt sind es hingegen 20 oder mehr Skills.
Bei den Attributen gibt es Vitalität, Willenskraft, Stärke und Geschick. Fertig. Mehr braucht man da ja auch nicht, oder? 
Stärke erhöht jeden Waffenschaden (auch den von Fernkampfwaffen) während Geschick nur die Block-, Treffer- und Ausweichchancen verbessert.
Bestimmte Ausrüstungsgegenstände oder Waffen haben eine Minimumanforderung auf Stärke oder Geschick.
Zusätzlich kann man pro Stärkepunkt 3 Gewichtspunkte an Zeug herumschleppen.
Übrigens haben nur Waffen, Fallen und Rüstungen Gewichtspunkte. Tränke, Zauber und Alchemiezutaten (fast alles andere) sind Gewichtsfrei.
Vitalität gibt mehr HP und Willenskraft mehr Mana. Ob man auch eine höhere Regeneration der beiden Werte bekommt kann ich nicht sagen, glaub ich aber auch nicht.
Bei den Skills hingegen ist es so dass es aktive, passive und reine freischalte-Skills gibt.
So gibt es einen passiven Skill welcher den Schaden von Nahkampfangriffen um 10% pro Stufe steigert.
Dann gibt es die 5 Magieschulen wo man mit neuen Stufen nur neue Zauber freischaltet.
Und dann gibt es noch aktive Fertigkeiten die in der Regel Spezialattacken sind. So kann man z.B. mit einer Axt einem Gegner den Schild von der Hand ziehen oder mit dem Fuß dem Gegner Dreck in die Augen treten.
Richtig gelesen - manche der Spezialattacken brauchen eine Spezielle Waffe. So kann man nur mit einer Keulenwaffe Gegner KO schlagen.
Gemeinerweise muss man die meisten Fähigkeiten aber erst einmal bei einem Trainer erlernen (kaufen). Und diese Trainer sind bis jetzt ziemlich selten... Ich hab in meinen ersten 3 Stunden nur zwei gefunden... war aber auch die meiste Zeit im Wald unterwegs.
Was mir besonders gefällt ist das Equipmentsystem, Alchemiesystem und Zaubersystem.
Man kann von Anfang an diverse gefundene Zutaten zu Tränken mixen. Von einfachen Heiltränken über diverse temporäre Booster bis hin zu Tränken mit permanenter Wirkung. Glücklicherweise sieht man bei allen Zutaten welche Wirkung sie haben. So kann man das Ergebnis schon vorher erahnen. Ich würde dennoch warten bis man Alchemie gelernt hat bevor man seltene Zutaten mit permanenter Wirkung verbrät.
Das Zaubersystem ist interessant. Es funktioniert über so genannte Zauberkarten. Jeder Zauber ist eine Karte und man kann so viele Karten eines Zaubers kombinieren wie man hat, will und/oder sich Manamäßig leisten kann. Mit jeder Karte wird der Zauber stärker aber auch teurer.
Zusätzlich gibt es noch pro Zauber 3 Boosterslots wo man dem Zauber mit Boosterkarten noch einmal verändern kann. Ich hab bis jetzt nur zwei Boosterkarten. Eine welche die Manakosten senkt und eine welche den Zauber verstärkt. Bin gespannt was es da noch so gibt.
Richtig toll ist das Equipmentsystem. Man kann nämlich 2 Rüstungsteile oder Waffen die ident sind einfach übereinander ziehen und sie so zu einer stärkeren Version kombinieren. Dabei werden auch Verzauberungen übernommen. So hab ich aus einem Ring mit 26 physischer Schutz und einem Ring mit +2 Willenskraft einen Ring gemacht der beide Werte hat.
Ob es da irgendwelche Grenzen gibt weiß ich noch nicht...
Das ganze klingt zwar am Anfang ziemlich toll aber man merkt schnell den Haken: es gibt einfach zu viele unterschiedliche Arten von Waffen und Rüstungen.
Ich hab z.B. ein Kettenhemd aus dem Rüstungsset mit der Nummer 181 gefunden. (Nummer nur geschätzt aber definitiv über 150!)
Bezüglich Reiten kann ich nur sagen - es ist vorhanden, ich hab mich aber noch nie auf ein Pferd gesetzt.
Ich nutze zur Fortbewegung nämlich die Teleporter. Praktischerweise kann man sich nach einer der ersten Quests tragbare Teleporter bauen lassen die man nach der Benutzung auch wieder aufheben kann.
Das ist vor allem dann sehr Praktisch wenn man Kisten die man in der Wildnis so findet als Lager für Items benutzen will. Ich hoffe nur das die Kisten nicht nach einer Zeit wieder respawnen...
Bei den Zaubern hab ich bisher nur 3 ausprobiert. Den Start-Feuerschlag bei dem ich bis jetzt keine weitere Karte gefunden habe. Den Start-Heilzauber von dem ich einige bei den Händlern gesehen aber keinen gekauft habe.
Und den Klassiker Feuerball von dem ich schon 3 gefunden habe. Mit 3* Feuerball und den zwei Boosterkarten kann man Wölfe mit 2-3 Treffern erlegen.
Grafik ist OK. Besser als Morrowind aber schlechter als Oblivion... was ich mich jetzt noch ganz dringend frage ist ob die Gegner respawnen. Ich hoffe sehr stark das sie das tun sonst wird es ziemlich schnell leer und langweilig.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 