Passiert mir immer dann, wenn ich frisch rasiert bin. Mir nimmt man noch den 17jährigen ab xDZitat
Passiert mir immer dann, wenn ich frisch rasiert bin. Mir nimmt man noch den 17jährigen ab xDZitat
Ich glaube das war Absicht, denn bei allem Respekt, ich würde dich im Leben nicht mehr unter 18 schätzen.
Milchbubi-Gesicht? Und überhaupt, welchen Vorteil ziehst du daraus? (Einmal abgesehen von dem blöden Gesicht wenn sie deinen Ausweis sehen?)
Das wirst du, ganz bestimmt.![]()
--
Du kennst mich ja. Denk dir längere Haare dazu, wie ich sie zwischen meinen obligatorischen Terminen beim MEckendoktor trage und du ich wirke wirklich noch wie ein Teenager xD Ja das stimmt schon. Keinen soweit außer eben wirklich zuzuschauen wie die Leite dann verwundert die Stirn runzeln. Aber passiert natürlich nur, wenn ich komplett rasiert bin und Bier kaufen gehe. Kommt in Kombination beides jetzt auch nicht so oft vor.Zitat
![]()
Trotzdem kommt mir das ein wenig spanisch vor. Selbst mit längeren Haaren würde ich dir trotzdem die 18 geben. Naja, das legt sich auch wieder.^^
Autsch. *Vor den Steinen in Deckung hechtet*
Was ich damit sagen wollte: Ich habe während der Zeit, als ich noch in einem Irish Pub gekellnert habe, auch schon Frauen nach dem Ausweis gefragt, weil sie nicht wie 18 aussahen, dabei aber schon 23 waren. Aus der Kategorie bist du raus. Trotzdem heißt das nicht das du alt aussiehst, auch wenn morgen wieder eine Schnapszahl ansteht.![]()
--
@ Aenarion
Glückwunsch, Slevin![]()
Morgähn...
*Kaffee*
Wieder ein WE überlebt und eine Arbeitswoche vor mir... :gnah:
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
*Tee dazu stell*
Ich gönne mir heute mal einen freien Tag. Nach dem, was der Dozent letzte Woche abgezogen hat, habe ich nicht sonderlich Lust mich heute extra für sein dämliches Seminar zur Uni zu bequemen.
Moin!
*Kaffee*
Sind denn momentan die (bezahlten) Arbeitstage oder die Wochenenden anstrengender, sims?
Gibts bei dir noch sowas wie Anwesenheitspflicht, oder traut man euch mittlerweile wieder zu, darüber selbständig entscheiden zu können? Was war denn letzte Woche?
Puh, ich wurde heute... fast mittag etwas unsanft von einem Bagger geweckt. Bin momentan wieder bei meinen Eltern zu Hause, um in Ruhe arbeiten zu können, aber das fällt leider gerade mit dem Termin zusammen, an dem hier die Auffahrt neu gepflastert wird. Doofes Timing, irgendwie.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Sie sind beide anstrengend - aber unterschiedlich. Die Woche über geistig und am WE körperlich...
Also ich kann mir nicht vorstellen wie man von einem Bagger sanft geweckt werden kann...Zitat
Hab ich eigentlich schon erwähnt das mein armer Polo am sterben ist? Gestern ist anscheinend meine Lenkung verschieden. Naja - nicht die ganze Lenkung sondern nur die Lenkkraftverstärkung. Schon mal ein Auto ohne Servolenkung gefahren? Da kommt man ins Schwitzen!
Dafür hab ich letzte Woche endlich wieder mal ein Spiel gefunden welches mich begeistern kann. Ich hab jetzt über ein Monat lang diverse Spiele angespielt aber keines konnte mich fesseln. Am Donnerstag hab ich dann bei meinen Heft-CDs Two Worlds gefunden - was soll ich sagen... es macht Spaß.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ach wo denkst du hin. Ohne Anwesenheitspflicht würde ja kein Student mehr in die Vorlesungen und Seminare gehen! Also wir haben noch eine... Allerdings wird die nicht konsequent überall umgesetzt. In dem Seminar bspw. nicht.Zitat
Ich hatte mit drei anderen Leuten die Aufgabe ein Referat auszuarbeiten und dazu Prinzipien pol. Bildung zu recherchieren. Dann sollten wir ihm, was er uns dann erst am Montag zuvor erzählt hat, das Handout bereits am Freitag Mittag eingereicht haben. Dazu kommt noch, dass er ausgerechnet für mich keinen Fachtext in den Reader gestellt hat, sodass ich der Pinsel war, der extra in die Bereichsbibliothek der Erziehungswissenschaften gehen und dort spaßige Nachmittage verbringen durfte, weil die nichts unter der Woche verleihen. Ergebnis ich habe, obwohl ich keinen Bock auf dieses dämliche Referat habe, nicht unwesentliche Zeit aufgewandt, den vorgeschlagenen Text dort zu exzerpieren und dann auch noch auf eine halbe Seite für das Handout einzudampfen und war auch der erste der damit fertig war (das Handout wurde trotzdem erst Sonntagabend fertig, weil bei den anderen irgendwas dazwischen kam). Dann habe ich mich am Sonntag noch einmal darauf vorbereitet, dass wir am Montag halten können und natürlich mir den Kopf über ansprechende Diskussionsthesen zermatert, weil die ihm SEHR wichtig waren.Zitat
Was bringt der dämliche Typ dann am Montag? Er hatte sich in den Kopf gesetzt ne Art Gruppenarbeit zu machen, wo wir Unterrichtsmethoden suchen sollten, die bestimmten theoretischen Ansprüchen genügen (frag mich jetzt nicht) und zuvor hatte er schon fast noch mal 20 Minuten selbst geredet. Dann eben erstmal noch diese komische Gruppenarbeit, damit er irgendwie sein eigenes krudes pädagogisches Konzept in der Sitzung durchgezogen bekommt. Und dann haben wir ihn schon darauf hingewiesen als es um war und wir immer noch nicht dran waren, dass uns die Zeit davon läuft. Dafür hat sich derjenige aus meiner Referatsgruppe dann einen bösen Blick eingefangen. Und dann nochmal zehn Minuten später durften wir dann endlich dran. GEmäß der Themenaufteilung war ich im Vortrag zuletzt dran. Die anderen durften ihr Zeug komplett vorstellen. Dann war ich dran. Ich war gerade bei der Definition was Handlungsorientierung eigentlich ist und wollte die einzelnen Punkte der Kurzdefinition eröäutern, da wagt diese Kröte es, mir ins Wort zu fallen und sagt mir dann durch die Blume, dass ich mich umsonst vorbereitet habe: "Vielleicht können wir das an der Stelle auch mal beenden und in der Diskussion klären, was wir unter Handlungsorientierung verstehen wollen" HALLO?!!! Ich stand kurz davor verbal auszurasten und hab mich nur ganz knapp am Riemen gerissen.
Dann hat er wohl eingesehen, dass er mir damit auf die Füße getreten ist und hat dann genervt gefragt, was denn jetzt noch komme. Ich war natürlich völlig raus, hab dann noch was zu möglichen Lernorten und der Demokratisierung von Schule gesagt und war dann raus.
Da maßt sich dieser jämmerliche Ich-wollte-auch-mal-lehrer-werden-und-hab-während-des-staatsexamens-hingeschmissen-weil-ich-es-nicht-drauf-hatte-und-jetzt-erzähle-ich-als-fachidiot-euch-ein-paar-takte-über-didaktik-Wurm an, meine ganze Arbeit, auf die ich ohnehin keinen Bock hatte, zu entwerten, nur weil er mit seinem eigenen ZEitmanagement Mist gebaut hat. Boah.
Du meinst die spielbare DemoZitat
![]()
Moin Taverne,
zu Two Worlds kann ich nicht viel sagen, nur das ich den Kauf im Nachhinein bereut habe. Ich habe das Spiel zwar 20-30 Stunden begeistert gedaddelt, aber dann war die Luft raus und in der HQ hatte ich bis dahin kaum Fortschritte. Ich bin viel lieber durch die Wildnis gewandert.^^
Ich hab zuerst gelesen du wurdest von beinahe von einem Bagger angefahren. o_O
Ansonsten riecht das ganze ein wenig nach Murphys Law....naja, solange der Bautrupp nicht zu störend ist. An was arbeitest du?
Bis zu dem Zeitpunkt an dem mir ein BMW meinen 11 Jahre alten 106er in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat, bin ich in 99% der Fälle ohne Servo gefahren.
Ach du sch**ße.
Kopf hoch, das geht vorbei.![]()
--
@ sims: Dankeschön für die ausführliche Beschreibung zum ersten Eindruck.
Nein. Nein, keine Sorge, ich bin völlig unversehrt. Die Jungs machen nur die Auffahrt neu, so dass die diversen Autos da auch endlich draufpassen (wir sind fünf Familienmitglieder, und jeder hat ein eigenes Auto - nicht aus Schickimicki, sondern weil wir es alle wirklich brauchen. Land halt). Im Prinzip find ich es schade, man kann eigentlich nie genug Grün um sich haben. Aber ich bin dann auch einfach nicht oft genug bei meinen Eltern, um den Vorgarten gepflegt zu halten. Der Rest hat kein Interesse daran, also ist es das Beste, die Fläche zu pflastern und zu Stellplätzen zu machen.
Das riecht nicht nur, das stinkt wie Schweinemist!Zitat
Ich schreib Bewerbungen. In Kassel hab ich da nicht die Ruhe für; in meinem eigenen Haushalt seh ich dann immer Dinge, die ich auch noch erledigen muß und am Ende krieg ich dann gar nix auf die Reihe, weil ich einfach zu abgelenkt bin. Darum hab ich mich für die Woche einfach mal zu Papa verkrochen, hier gibts warmes Essen, Unterstützung und wenig Ablenkung.
Das arme SchätzchenZitat
. Ich hab ja immer noch 'nen schlechtes Gewissen, dass ich den Kurzen so gequält und dauernd abgewürgt habe, als wir zusammen nach Hamburg gefahren sind^^.
'nuff said. Du kannst dir die Arschkrampen nicht aussuchen, Paddy. Nur weil da einer "Dozent" auf der Brust prangen hat heißt das noch lange nicht, dass der's auch drauf hat. Nach eigener Erfahrung würd ich sagen: Je mehr Seniorprof, desto weniger Kacke. Die wirklich guten Leute wissen, was sie können und haben's nicht nötig, das raushängen zu lassen. Im Gegenteil. Die sind froh, ihr Wissen weitergeben zu können und freuen sich über jeden, der wirklich lernen willZitat
.
Geändert von Glannaragh (17.11.2014 um 22:59 Uhr)
Nun. So betrachtet... hast du recht.
Öh. Ja? Dauernd?Zitat
Mein Auto hat keine Servolenkung. Was ich jetzt natürlich nicht weiß ist, ob ein Unterschied zu merken ist zwischen keine Servolenkung, wo auch keine sein sollte und kaputtgegangen, so wie bei dir.
Hm. Wie dem auch sei, ist natürlich doof, vor allem so mitten in deinem Trubel. Überlegst du denn, ein neues Auto zu kaufen oder lohnt es sich, den alten nochmal reparieren zu lassen?
Two Worlds wollte ich auch irgendwann noch mal spielen. Allerdings hat mich bisher abgeschreckt, wie die Pferde da galoppieren, für das geübte Auge (hinsichtlich Bewegungsabläufe von Pferden) sieht das unmöglich aus. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann darüber hinwegsehenZitat
.
Wie gesagt. Das Spiel ist eigentlich eine spielbare Demo. Die Welt ist richtig riesig und sieht eigentlich gut aus, aber es fehlt wirklich an Background und Inhalten. Es gibt irgendwie einen König aber nirgends einen Thronsaal. Der Fürst der Nordlande hat auch eine Stadt aber ganz offensichtlich dort kein eigenes Quartier. Die Story ist auch eher... naja. Das Spiel macht schon eine Menge Spaß, wenn man es auch einfach liebt durch die Gegend zu reisen und die Karte aufzudecken und dabei Tiere, Kreaturen und Banditen zu schnetzeln, aber man merkt wirklich einfach, dass die Welt, das Spiel, die handlung mehr als unfertig ist. Für zwischendurch ganz gut, aber erwartet euch nicht zuviel. Das Skillsystem und das Waffenverbesserungssystem fand ich aber klasse gemacht.Zitat
Two Worlds 2 ist übrigens inzwischen fast für den gleichen PReis zu haben wie Two Worlds und Welt und Story sind auch deutlich runder gelungen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht meiner Meinung nach.
@ Paddy:
Tolle Wurst. Von selbstverliebten Dozenten bin ich zum Glück verschont geblieben, zumindest in Kassel; in Paderborn sa das etwas anders aus. Machen kannst du da halt nicht viel, außer im nächsten Semester zu versuchen, Kurse bei anderen Donzenten zu bekommen. Manchmal gibt es zwei oder drei Kurse, die für das entsprechende Modul zählen und man kann ein bißchen nach Interessengebiet und / oder Dozent auswählen.
Gegend entdecken klingt auch eigentlich gut, aber ich habe hier immer noch ein paar andere Sachen rumliegen, die ich noch nicht gespielt habe. Vielleicht erzählt sims ja auch noch ein bißchen was ihm an Two Worlds gefällt, dann haben wir zwei Meinungen.