Du hast ja recht, es ärgert mich eben so dermaßen dass in diesem Tarifstreit jeder so stur ist wie Esel. Ich meine, hätten die beiden Gewerkschaften ihren Zuständigkeitsbereich nicht vorher abklären können und danach streiken?
Eine Gewerkschaft ohne Streit ist wirkungslos, da hast du recht (einzige Ausnahme wäre die GDP).Zitat
Der Fall ist an mir komplett vorbei gezogen, aber das ist schon ein starkes Stück. Gab es irgendwelche Konsequenzen nachdem diese Prais enthüllt wurde?Zitat
Wie kann eine Spartengewerkschaft (also eine sehr kleine Gruppe) teilweise die meisten Mitglieder vertreten? Müsste sie dann nicht eine der größten Gewerkschaften sein?
Und die EVG ist laut Weselsky die zahme Hausgewerkschaft der Bahn. Mal schauen wer den längeren Atem hat.Zitat
Amen.Zitat
Ach, lebst du auch noch? Willkommen zurück.^^
Ich werde mir die betreffenden Seiten kopieren, von welchem Buch auch immer, und dann im Januar kaufe ich mir bei Bedarf die neue Ausgabe. Und einen Kasten Bier werde ich dafür nicht blechen müssen, dessen bin ich mir sicher.
Ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Aber das geht auch wieder vorbei, ganz bestimmt.
Sehr schön, bleib dran.Zitat
![]()