Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
So meine Mutter, die sonst nie Bücher liest (ich meine wirklich NIE) hat sich von ihren Arbeitskolleginnen Shades of Grey aufschwatzen lassen... Die haben ihr dieses Machwerk geliehen. Mit dem Hinweis: Es wäre fesselnd *hust* *hust* Bisher hat sie eine eher diffuse Vorstellung davon worum es geht. Mal schauen, ob sie von dem Scheiß tatsächlich zum Lesen motiviert wird. Das sehe ich zwar noch nicht, aber wer weiß. Irgendeinen Grund wird es ja schon gehabt haben, dass das Buch damals so einschlug... auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
Das ist allemal fesselnd. Zumindest für die Hauptperson
Hast du es denn je gelesen?
Es ist nun wirklich kein Meisterwerk und thematisch sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber das wird von den Medien und irgendwelchen dahergelaufenen Literaten meist grund- und ahnungslos schlechtgemacht.

Hab jedenfalls mal bei einer Freundin reingeschaut und es ist zwar wie erwartet eher ein Buch für den einfachen Geist (auch wenn ich bei der Thematik dachte, es könnte mich wenigstens ein bisschen interessieren), aber ich hab schon schlechtere Bücher in der Hand gehabt.
Und je nachdem, was man von Shades of Grey als Leser erwartet, ist es tatsächlich ein gutes Buch. Das gilt aber für alle Bücher