Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich nehme mal ein halbes Dutzend Umstiege wird für dich obligatorisch sein, oder?
Eben nicht. Ich steige 1x in Frankfurt um.^^
Meine Heimreise geht ja quer durch die Republik und das letzte Stück nach Frankfurt wird nur von einem RE befahren.
Zitat Zitat
Auf den längeren zusammenhängenden Strecken bieten sich zwischendurch auch mal Schläfchen an, gerade wenn man nicht die ganze Zeit auf nen Buch oder den Bildschirm starren kann, will. Auch einfach mal zurücklehnen und die Landschaft beim Vorbeifliegen betrachten.
Nichts anderes tue ich bereits seit Jahren, aber da ich nicht alleine fahre, werde ich ein wenig Unterhaltung haben.
Zitat Zitat
Ich fahre echt gerne Zug. Und manchmal ertappe ich mich bei Tagräumen/ Wunschträumen dabei, wie ich mir ein schönes Holzinterieur und ein bisschen imperialen Nippes wie zu (romantisiert gedacht) besten Zeiten des Kaiserreichs, wünsche. Also so einen idealisierten Bahnwaggon mit gemütlichen Abteilen als ein etwas kleines, symbolisches, fahrendes Wohnzimmer mit dem man eben auch mal tagelang quer durch Europa fahren kann.
Ja, ein solcher Waggon hätte wahrlich stil. Aber das wird heute eben nicht mehr gebaut (zumindest nicht für Otto), weil zu teuer und die Einrichtung würde vermutlich gegen etliche Sicherheitsvorschriften verstoßen. ^^
Zitat Zitat
Ich werde sicher noch irgendwann dazu kommen, dass ganze mal in einer Geschichte zu verarbeiten, sobald ich mich mal in so einem Setting bewege. Da ein wenig zu versinken in diesem Traum
Verpass nicht deine Haltestelle.
Zitat Zitat
Aber natürlich dann halt die etwas triste Realität bei der Bahn. Aber hey. Diese neuen Waggons haben inzwischn sogar Steckdosen zum Laden von Laptops! Natürlich nur 2 - 3 pro Waggon aber immerhin! xD Für Regionalverkehr schon nicht schlecht.
Ich habe darauf bisher nie geachtet, aber soweit ich mich erinnere, gibt es in den Regionalzügen in unserer Ecke noch keinen solchen Service.