Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich such mir jetzt eine normale Stelle (oder auch inHouse auf denglisch), sprich keine Beratung mehr, und somit auch kein Pendeln zum Kunden.

Mensch, ich hab die Kursanmeldung diesmal total verschwitzt.... Hab gerade zwei Stunden an der Planung noch gesessen. Hat mich der Wahl der zulassungsbeschränkten Kursen doch etwas angeschissen bzgl. der Wahl von günstigen Zeitpunkten. Zwecks der Themen der Seminare hats mich nur in Älterer Deutscher Literatur eingeschränkt wo ich die Auswahl zwischen etlichen interessanten Themen gehabt hätte, aber die richtig schönen Sachen jetzt natürlich schon alle voll waren Naja wer den Schaden hat. Ich musste jetzt auf eines von zwei Seminarthemen ausweichen. Es ist zum Glück nicht sooo uninteressant. Es beschäftigt sich zum Teil auch mit einem methodischen Problem, was es wiederum interessanter macht. Naja hat trotzdem ganz gut geklappt... Aber ist wirklich richtig ätzend, wenn man da zu spät kommt 0.o Das nächste Mal mache ich mir mal noch ne elektronische Erinnerung oder sowas.

Hab spontan Lust die Nacht durchzumachen. Mal schauen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hab spontan Lust die Nacht durchzumachen. Mal schauen.
    Hats geklappt?

Zitat Zitat
    Hats geklappt?
    Nur bis fünf Uhr morgens. Dann haben meine Augen gestreikt.

Zitat Zitat
    Ja, er hat ne ganze Weile gearbeitet danach. Schade dass es daran dann hängt, ich dachte das würde vll auch auf dich zutreffen
    So leider nicht. Naja sollen sie zusehen, wie sie meinen Widerspruch bearbeitet kriegen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

Boah, bin seit 5 unterwegs und vollkommen kaputt. Montag eben...
    Und hier nerven sie mich auch schon seit der ersten Minute mit blöden unerklärlichen Fehlern...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich gekündigt zum Jahresende. Nix mehr pendeln

Ach ja, @sims: Gratuliere
    Danke. Und Gratulation auch an dich - wenn ich deinen Smiley richtig interpretiere.
    Kündigen ohne einen neuen Job fix in der Tasche zu haben ist doch ziemlich mutig Heutzutage.
    Schade das wir hier keine leere Stelle haben - würde dich sofort vorschlagen. Müsstest halt ein wenig umziehen.

Morgen *Schnief+Röchel*

Ne, als DB-Entwickler ist das eher weniger mutig. Die suchen in Hamburg wie die Blöden. Hab grad schon drei, vier Sachen an der Hand, wo die Anzahl Bewerber im niedrigen einstelligen Bereich ist (Teilweise bin ich die einzige laut Personalvermittler, so weit isses nämlich schon, dass die jemanden bezahlen, weil sich wohl lauter ungeeignete bewerben die nichtmal SQL können oder gleich gar keiner).

Ne, als DB-Entwickler ist das eher weniger mutig. Die suchen in Hamburg wie die Blöden. Hab grad schon drei, vier Sachen an der Hand, wo die Anzahl Bewerber im niedrigen einstelligen Bereich ist (Teilweise bin ich die einzige laut Personalvermittler, so weit isses nämlich schon, dass die jemanden bezahlen, weil sich wohl lauter ungeeignete bewerben die nichtmal SQL können oder gleich gar keiner).
    Ich habe mich beim ersten Lesen gefragt, was ein "Deutscher Bahn"-Entwickler tut und wieso man sowas sucht.
    Wie können sich bitte Leute ohne SQL Kenntnisse bei sowas bewerben? Abgesehen davon, dass ich SQL in der Schule gelernt hab, sollte man sowas können.
    Ich bewerbe mich ja auch nicht als Designer und sage dann, dass ich keine Bildbearbeitungssoftware beherrsche. Und schon gar keinen Bleistift halten kann.

Keine Ahnung was sich die Leute denken. Aber es kommt wohl wirklich vor, weshalb auch bei Vorstellungen für Projekte inzwischen eigentlich immer grundlegende SQL Kenntnisse über einen kurzen Test abgefragt werden. Wobeis dann nochmal ein unterschied ist, ob man halt zwei Tabellen joinen kann, oder in wie weit man zb. Oracle-Spezifische Sachen wie PL/SQL, analytische Funktionen usw kann. Oder auch nur Gruppieren, Summieren, Subselects, outer joins usw. Ich hab auch schon Code gesehen, wo die Leute statt nem Count einen Sum gemacht haben. Wenigstens hat die Gruppierung gepasst.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Klingt ja wie das Paradies. Hier gibt es im Umkreis von 100km vielleicht 5 Jobs und die sind auf Lebzeiten vergeben. Hatte Glück als ich meinen bekommen habe.

Ich hab auch schon Code gesehen, wo die Leute statt nem Count einen Sum gemacht haben. Wenigstens hat die Gruppierung gepasst.
    Erinnert mich an meine Anfänge.
    Mein ehemaliger Chef hat mich auf einen PL/SQL Kurs geschickt - ohne irgendwelche Vorkenntnisse.
    Wirklich! Ich hatte absolut keine Ahnung wie ein select funktioniert, wie man eines aufbaut oder wie sum, count, avg usw funktionieren.
    Ich musste mir das alles selber beibringen nachdem unser alter Chef uns so plötzlich verlassen hat und keiner sql oder pl/sql konnte... Am Meisten hab ich dabei aus einem Buch gelernt: PL/SQL Users Guide and References - Version 2.0, December 1992

Meine Freundin war gestern beim *zählen*. So wie es aussieht wird es 1 Kind. Geburtstermin ist Mitte Mai.

*Couch*

Hallo Taverne *kaffee*

Ich bin gerade in einer lustigen Situation was Arbeitsplätze etc. angeht: da wo ich arbeite ist momentan 'ne mittelschwere Krise, dementsprechend habe ich aus reiner Vorsicht mein Xing-Profil neu aufgesetzt und nach vier Jahren mal wieder Bewerbungen geschrieben für den Raum Hamburg und Bremen (hauptsache Norden). Und genau in dem Moment wo in der Presse bekannt wurde dass demnächst hier wirklich heftig die Kacke am Dampfen sein wird gab es unglaublich viele freie Stellen in diversen Einzel- und Großhandelsunternehmen die zufälligerweise genau in den Positionen waren in der ich momentan bin (= Sachbearbeiter Zentraleinkauf/Key Account). Ich find das irgendwie superspannend dass die ihre Stellen anscheinend so abgepasst haben dass sie frei werden sobald hier in Essen der Bär steppt was Arbeitsplätze angeht Und vor allem in Hamburg wo ich mich damals so hart schwergetan habe überhaupt 'nen Ausbildungsplatz zu kriegen...

Hach ja, heim ins Rei-ich meine zurück in die Heimat wäre schon geil.

Und hier nochmal Glückwunsch sims! Wisst ihr schon ob's ein Junge oder ein Mädchen wird?

*geht wieder so tun als würde er arbeiten*
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.10.2014 um 12:12 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und hier nochmal Glückwunsch sims! Wisst ihr schon ob's ein Junge oder ein Mädchen wird?
    Danke dir. Nein, wir wissen es noch nicht und wir wollen es auch gar nicht wissen.
    Wir werden mit zwei Namen ins Krankenhaus gehen und dann schaun was es wird.

Hört sich doch gut an bei dir. Hoffentlich findest du deinen Traumjob in deiner Traumumgebung - mit passender Bezahlung.

@ steel
    Das Schiff sinkt. Von einer Krise braucht man da nicht mehr zu sprechen. Das ist so als würde man versuchen die Titanic mit Teetassen auszuschöpfen nach dem sie den Eisberg bereits gerammt hat. Ich wünsch dir Glück, dass sie dich oben im Norden irgendwo nehmen ^^

@ sims
    Mai also. Nicht mehr solange hin. Wie gesagt, ich freu mich für dich. Ich weis nicht. Ich hätte es wahrscheinlich wissen wollen.

btw. Ich krieg hier auch langsam ne mittelschwere Krise. Das dritte Semester ist echt beschissen angelaufen muss ich feststellen. Ich hab scheinbar endlich (nach zwei Fachsemestern, da es ja keine richtige Einführungsveranstaltung für mich damals gegeben hat, die diesen Namen verdient hätte!!!11!!Elf) so richtig geschnallt, wie das mit den Modulen un den Prüfungsleistungen hier funktioniert und habe offenbar da schon die Planung im letzten Semester ruiniert, weil ich eine Klausur ohne besseres Wissen zuviel geschrieben habe, zumal das mit der Seminarzuteilung auch total komisch war, sodass die HA an der ich gerade eigentlich halbwegs fleißig sitze und gesessen habe wohl scheinbar nicht mehr einzureichen ist. Ich kotz gerade. Zudem ist fraglich ob ich so auf das verlangte Minimum von drei Hausarbeiten in den Modulen komme, wie es eigentlich vorgesehen ist. Ich werde die wohl erstmal noch fertig machen und meinem Dozenten einreichen und dann schauen, ob ich auf ahnungslos machen und die Klausur streichen lassen kann, damit stattdessen die Hausarbeit als Prüfungsleistung gewertet wird. Ich weis nicht, dieses System ist einfach nur idiotisch.