Ein OH-Projektor ^^ Hätte ich einen Beamer zur Verfügung gehabt, hätte ich die Tafel gemieden. Wobei der Projektor in Sachen Sauberkeit und Flexibilität eigentlich die perfekte Mischung aus beidem ist, wenn er denn eben sauber ist und die Birnen nicht durchgebrannt sind. Aber damit musste ich mich zum Glück nicht herumschlagen. Die Technik war in Ordnung.Zitat
Naja jetzt hat erstmal noch die Hausarbeit Priorität und danach darf ich mich dann mit dem Schreiben des Praktikumsberichts vergnügen. Mit dem kann ich mir aber noch bis Dezember Zeit lassen, also ist der erstmal weniger wichtig.
Notfalls kann man für die erste Zeit das Kleine in ner Baby-Schale unterm Schreibtisch parken und mit dem Fuß wippen, während oberhalb gerade der zweite Weltkrieg aufm Bildschirm tobt ^^Zitat
Ah Sozialverwaltung, verstehe. Ja BGB ist im ÖD so ne krampfige Fleißaufgabe. Praktisch hat man in der Laufbahn eher sehr selten damit wirklich Berührung, aber es schadet natürlich auch privat nicht sich ein bisschen mit Privatrecht auszukennen ^^ Wobei ich sagen muss, dass BGB der wohl schwächste Teil meiner damaligen schriftlichen Prüfungen war. Aber naja. Da muss man halt trotzdem durch. Viel Erfolg dabei. Die Sozialgesetzbücher sind interessant, ist Spezialrecht ohnehin immer, abgesehen davon wenn es zu abseitig wird. Verfahrensrecht ist auch ein schönes Feld, weil es recht übersichtlich ist von den Grundlagen; in Sachen Verwaltungsbestimmungen der Behörden aber leider natürlich außerordentlich krampfig wieder wird. Interessanterweise beschäftige ich mich grade thematisch in meiner Hausarbeit wieder mit Verfahren xDZitat