Boah ich fasse es nicht. Ich hab vorhin mal in meinen neuen Bafög-Bescheid geschaut. Das Amt tritt mir letzte JAhr gegens Schienbein und diesmal mit vollem Karacho in die Weichteile. Mal eben zaubert es noch 80 Euro mehr aus dem Hut, die meine Eltern sich für mich aus den Rippen schneiden können. Ich bin doch kein verdammter Shylock. Meine Mutter hat passenderweise schon gefragt, ob die den Arsch offen haben. Die 184 Kindergeld, die meinen Eltern mir jetzt schon seit letzten Jahr überweisen haben bei ihnen schon richtig tiefe Löcher ins monatliche Budget gerissen. Jetzt noch 80 Euro mehr entbehren geht einfach nicht mehr. Das Schöne das GAnze tun sie auf ner Berechnung von einem vorausgesetzten EInkommen, das aber jeder Grundlage entbehrt, da weder mein Vater noch meine Mutter über ein regelmäßig gleiches Einkommen verfügen, sondern das erheblich von ihrer zugeteilten Arbeitszeit abhängig ist. Wenn ihnen im Monat mal weniger Stunden zugewiesen werden, gibts auch deutlich weniger Geld hinten raus. Die können mich also monatlich keinesfalls mit nem festen BEtrag unterstützen, den ich aber wegen der meisten meiner FIxkosten dringend brauche.
Das Amt kriegt jetzt erstmal nen gepfefferten Widerspruch. Sollen sie zusehen, dass sie mir wenigstens nen Betrag wie letztes Jahr zurechnen. Ich verstehe gesagt nach wie vor nicht, warum sich das Amt plötzlich so knausrig hat im Vergleich zu meiner Ausbildung davor. Da haben die mir anstandslos den Betrag voll gezahlt und das ohne Aussicht wie hier für das Studienbafög dann auch noch eine Rückzahlung zu erhalten. Gerade jetzt wo sie ohnehin einen Teil des Betrags von mir zurückerstattet bekommen würden, brauchen sie nicht rumknausern. Das Einzige was sie damit schaffen ist, dass sie mir meine Studienleistung dadurch ruinieren, in dem sie mich zwingen meine Planung und alles über den Haufen zu werfen und anstatt etliche (z.T. sinnlose) politikwissenschaftliche Texte zu lesen und mich zu bilden irgendwo Toiletten zu schrubben.
Wer redet denn von Nudeln?Zitat
Nungut das GAnze ist vielleicht mehr eine Art Eintopf ^^
Das wusste ich durchaus auch so ^^ Aber ja sowas kenne ich noch aus meiner Ausbildungszeit. Schule schön zentral am Arsch der Welt aber die praktische eben ganz woanders. Man fühlt sich dann aber wenn man zurück in die Praxis geht immer ein bisschen so, als käme man gerade ausm Urlaub wieder. Hatte was angenehmes.Zitat
Das macht die Jahreszeit und die generelle Lage xD An WE sollte man aber auch nicht in Berlin unterwegs sein brrrZitat
Oh stimmt ja, da war ja was. Gibt morgen früh nen Abriss. Ich hatte vorhin ne ganz gute Idee für nen Roten Faden und will den kleinen Motivationsschub nutzen, um noch etwas die Texte durchzuarbeiten.Zitat
Okay ich sollte definitiv mal wieder in meine Zeitschriften schauen 0.o Aber gut so ergibt sich vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.Zitat