Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Der ansicht bin ich nicht. Zuschlagen ist eher ein Armutszeugnis, weil man selbst nicht mehr weiter weis an anderer Stelle ist es viel bequemer, als ich eine sinnvolle Sanktionierung einfallen zu lassen. Das einem in Erregung die Hand ausrutscht, kann gut und gerne mal vorkommen, aber Schlagen nicht einmal in Maßen ist keine sinnvolle Erziehungsmethode. Strenge und Konsequenz kann man auch unabhängig von körperlicher Züchtigung einsetzen. Ein Klaps mag nicht schaden, aber man erreicht damit auf Dauer nix.

Wo wir schon bei besagten Migrantenkindern sind, speziell den muslimischen (wie bei Frauenbild schon anklang) die werden von ihren Vätern nicht selten ordentlich rangenommen. Der Vater begründet das mit Respekt. Die Kinder lernen, dass Respekt zu haben bedeutet, dass die anderen mich fürchten. Und genau das wird nach außen hin dann auch an die Schulen transportiert. Die Kinder geben ihre Erziehung weiter.
Das "Schlagen ist Tabu" war von mir gemünzt auf die generell strenge Linie, ich hab nicht gesagt dass das das "einzig Wahre" ist. Bitte nicht falsch darstellen. Dankeschön.
So wie es heute gehandhabt wird, davon halt ich nichts, denn das ist wieder das andere Extrem. Wenn ich allein schon diese "Verständnis"- und "Ruhiges zureden"-Methode diverser Psychologien höre, dann ist mir schon klar wohin das führt, nämlich zu genau der Situation, dass man alles durchgehen lässt. Aber ich will das gar nicht weiter ausweiten, denn grad das ist ein Thema, das ziemlich schnell abdriften kann

Und was die Migrantenkinder angeht, das ist eine Sache des Blickwinkels, das sagte ich bereits. Meiner Meinung nach ist das die Kultur, die hier maßgeblich ist, welche auch die Erziehung beeinflusst, denn das Frauenbild gibt die Kultur vor und genau danach wird erzogen. Du siehst das anders herum. Kann man so sehen, muss man aber nicht

Zitat Zitat
So wie fast jedes andere Spiel, dass ich gerne spielen würde, weshalb ich inzwischen ein Verhältnis zu Steam habe, wie die Christen zu "Du sollst nicht töten". Sagen wir so, dass ich den Kaufpreis als Ablass entrichte, um mir die Freiheit für andere Dinge zu nehmen (zudem um mir ne schicke Hülle für meine Sammlung zu sichern). Ganz ehrlich. Der scheiß lässt mir leider keine andere Wahl.
Hattest du nicht mal die Einstellung "Ich unterstütz Steam nicht"?
Mit diesem "Ablass" machst du genau das Gegenteil, aber ich denke, das ist dir bereits klar
Ich halt da nicht viel von; wenn ich das Spiel sowieso kaufe, dann unterstütze ich Steam auch (unabhängig davon ob mir dieses DRM-System gefällt) und kann's mir auch so installieren.

Was Sims 3 angeht, stimmt, das war ja das letzte EA-Spiel, welches dieses entschärfte Origin-System hatte. Gut, hab nix gesagt

GoG? Bin/hab ich auch. Manche Spiele gibt's dort ohne Steam, da haste recht, aber ich bin auch eher der Retail-Käufer.

Ach ja, und zum Abschluss der Problematik: Ich hab seit der Einführung von Origin/UbiSoftLauncher kein Spiel von EA und Ubi Soft gespielt, auch nicht per Ablass-Lösung; sprich, die haben seitdem keinen Cent von mir gesehen. Klar entging mir da bist jetzt Sachen wie Assassins Creed, Far Cry oder Battlefield, aber ganz ehrlich, ich vermiss es gar nicht.