Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
UND NEIN MIT ERZIEHUNG MEINE ICH NICHT OB SIE MIGRANTENKINDER SIND ODER NICHT. Scheiße bleibt bekanntlich Scheiße, egal aus welchem Land der Arsch kommt. Beschissene Erziehung kann häufig von weichwürstigen Eltern herrühren, die ihren Kiddies alles durchgehen lassen statt ihnen ab und an (gern auch verbal) 'nen Watschn zu geben wenn sie frech sind.
Da widerspreche ich dir zum Teil. Stichwort Frauenbild, das scheint kulturbedingt schon ziemlich zu beeinflussen, wie sich die jeweiligen Schüler gegenüber von LehrerINNEN aufführen, Respektsperson bzw gute Lehreigenschaften hin oder her. Klar kann man das unter Erziehung verbuchen, aber meiner Meinung nach verschwimmen da die Grenzen.

Erziehung ist übrigens auch wenn ich zuhause für irgendwelche Scheiße, die ich anstelle, eine gefeuert bekomme (wie du schon gesagt hast). Aber mit diesem Grundtenor "Schlagen ist tabu" geht dann auch die Tatsache einher, dass man den Kindern mehr durchgehen lässt -> Arschloch-Kind. Nein, ich predige schlagen hier nicht als Allheil-Mittel, sondern sage jetzt nur, dass es MIR nicht geschadet hat, im Gegenteil. Dass die Lehrer von heute viel weniger Rechte haben als früher und sich dementsprechend auch weniger trauen bzw befürchten müssen bei jedem drastischen Kommentar eine Anzeige zu kassieren, das spielt da sicherlich auch mit rein. Also so ein Chaos wie hier im Thread geschildert hab ich persönlich noch nie miterleben dürfen, das muss "neu" sein

Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass es keine guten Lehrer mehr gibt, um Gottes willen, ich hab genug von dieser Sorte "Voll cool drauf" gehabt. Aber durch diesen schwindenden Respekt werden diese Lehrer weniger, zumindest empfinde ich das so.