Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Schweigen ist ein Zeichen der Schwäche. Wäre ich allerdings schlauer gewesen, hätte ich wie sonst meine Zeitschrift demonstrativ ausgepackt und hätte drin gelesen. Das schafft Hemmschwellen, wenn auch bei diesen Leuten eher sehr niedrige. Aber immerhin. Bzw. eventuell hätten sich dann Fragen ergeben wie "was lesen sie da" und "warum" und so.
Ist auch nicht unbedingt besser, je nachdem, wie bösartig die Typen sind, mit denen du es zu tun hast.
Am Besten, du schilderst gleich Montag deinem Betreuer die Situation und wie du das empfunden hast. Der kennt die Typen vielleicht oder kann dir Tips geben, wie du mit denen am Gescheitesten umgehst.

Zitat Zitat
Sextaner? Ich nehme mal an irgendein pseudo-lateinisches Wort, um etwas wichtig klingen zu lassen xD Ich tippe mal auf Neuschüler.
Fünftklässler, im Prinzip . Korrekter wäre 'aus der sechsten Stufe', hat was mit der Zählweise zu tun. Bei mir an der Schule hat tatsächlich fast niemand die deutschen Ausdrücke gebraucht, sondern das war halt von Sexta bis Oberprima durchnummeriert. Bei den deutschen Zahlen muss ich immer erst überlegen .