'nabbend
Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Heut war eigentlich ein angenehmer Tag, aber ich kam vorhin in die Verlegenheit einen Streit an der Bushaltestelle schlichten zu müssen, [...]Es ging um Schulranzen und einen weinenden Schüler. Ich war ziemlich überrumpelt und wusste nicht so recht, wie ich reagieren sollte Hab dann irgendwie die beiden Schüler dazu gebracht, dass sie sich beieinander entschuldigen und verhindert, dass die geifernde Menge noch einen handfesten Streit herbeiführt, zu ihrer Belustigung.
Darum hasse ich Kinder .
Nein. Hass ist das falsche Wort, definitiv, denn das hieße, alle über einen Kamm zu scheren. Aber es gibt so Kinder, die könnte ich manchmal echt feste treten.
Ich weiß schon, warum ein Lehramtsstudium für mich nie in Frage kam . Jugendfreizeiten hab ich immer gern gemacht, aber die waren a) schon etwas älter, ich hatte b) einen ganz anderen Zugang und konnte die Brut c) nach spätestens drei Wochen jedesmal wieder abgeben. Meistens eher.

Zitat Zitat
Und gerade im Bus sah ich mich dann persönlichen Fragen dreier Schüler, die ich als 'schwierig' bezeichnen würde, ausgesetzt (wir saßen zusammen). Ich hab die Vermutung, dass die Jungs mir was Peinliches entlocken wollten. Die gehörten nämlich zu der oben erwähnten geifernden Menge und ich hatte sie bestimmt gebeten, dass sie sich da heraushalten sollten (waren ältere Schüler, die sich scheinbar an dem Streit der beiden Fünftklässler aufgeilen wollten). In solchen Fällen wird Busfahren wirklich zu einer unangenehmen Situation Ausweichen ist ja nicht so drin.
Nichts, aber auch gar nichts preisgeben. Stattdessen zurück ausfragen, egal wie dumm. So aus der Erfahrung gesprochen.


Zitat Zitat von Skyter 21
Ich weiß nicht, wenn ich von solchen Sachen höre drängt sich mir eine Frage auf: War das damals während meiner Schulzeit auch schon so und ich hatte einfach nur Glück an einer friedlichen Schule zu sein oder nähert sich jeder nachfolgende Jahrgang dem Prädikat "moralischer/erzieherischer Sauhaufen" immer schneller an?
Doch, die gab's auch, mit ziemlicher Sicherheit . Aber du hast entweder kein Interesse dran gehabt, dich mit denen abzugeben oder / und standest nicht in deren Schusslinie. Beides gut.
Außerdem: Die neuen Sextaner sind eh immer die schlimmsten, die es je gab XD.