Morgähn...
*Kaffee...*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Ne, als DB-Entwickler ist das eher weniger mutig. Die suchen in Hamburg wie die Blöden. Hab grad schon drei, vier Sachen an der Hand, wo die Anzahl Bewerber im niedrigen einstelligen Bereich ist (Teilweise bin ich die einzige laut Personalvermittler, so weit isses nämlich schon, dass die jemanden bezahlen, weil sich wohl lauter ungeeignete bewerben die nichtmal SQL können oder gleich gar keiner).
Klingt ja wie das Paradies. Hier gibt es im Umkreis von 100km vielleicht 5 Jobs und die sind auf Lebzeiten vergeben. Hatte Glück als ich meinen bekommen habe.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon Code gesehen, wo die Leute statt nem Count einen Sum gemacht haben. Wenigstens hat die Gruppierung gepasst.
Erinnert mich an meine Anfänge.
Mein ehemaliger Chef hat mich auf einen PL/SQL Kurs geschickt - ohne irgendwelche Vorkenntnisse.
Wirklich! Ich hatte absolut keine Ahnung wie ein select funktioniert, wie man eines aufbaut oder wie sum, count, avg usw funktionieren.
Ich musste mir das alles selber beibringen nachdem unser alter Chef uns so plötzlich verlassen hat und keiner sql oder pl/sql konnte... Am Meisten hab ich dabei aus einem Buch gelernt: PL/SQL Users Guide and References - Version 2.0, December 1992

Meine Freundin war gestern beim *zählen*. So wie es aussieht wird es 1 Kind. Geburtstermin ist Mitte Mai.

*Couch*