Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Nichts, aber auch gar nichts preisgeben. Stattdessen zurück ausfragen, egal wie dumm. So aus der Erfahrung gesprochen.
    Nur den üblichen oberflächlichen Scheiß. Studium und so. Da gibts nicht viel zu erzählen, ansonsten habe ich mich an dumme Rückfragen gehalten ^^ Aber ich werde mal vermeiden, dass ich noch einmal direkt in so eine Situation hineinrutsche.

    Zitat Zitat
    Ausweichen ist im Bus unmöglich, das stimmt. Schweigen hätten sie auch nicht akzeptiert, oder? Ich weiß das sagt sich so leicht, aber es zwingt dich doch niemand mit Leuten zu reden?
    Schweigen ist ein Zeichen der Schwäche. Wäre ich allerdings schlauer gewesen, hätte ich wie sonst meine Zeitschrift demonstrativ ausgepackt und hätte drin gelesen. Das schafft Hemmschwellen, wenn auch bei diesen Leuten eher sehr niedrige. Aber immerhin. Bzw. eventuell hätten sich dann Fragen ergeben wie "was lesen sie da" und "warum" und so.

    Zitat Zitat
    Doch, die gab's auch, mit ziemlicher Sicherheit . Aber du hast entweder kein Interesse dran gehabt, dich mit denen abzugeben oder / und standest nicht in deren Schusslinie. Beides gut.
    Außerdem: Die neuen Sextaner sind eh immer die schlimmsten, die es je gab XD.
    Sextaner? Ich nehme mal an irgendein pseudo-lateinisches Wort, um etwas wichtig klingen zu lassen xD Ich tippe mal auf Neuschüler.

    Zitat Zitat
    Nein. Hass ist das falsche Wort, definitiv, denn das hieße, alle über einen Kamm zu scheren. Aber es gibt so Kinder, die könnte ich manchmal echt feste treten.
    Ich weis nicht, ob das ein Indiz für einen Amokläufer ist, aber zu meiner Schulzeit habe ich mir manchmal gewünscht das das die Turnhalle mit einer bestimmten Gruppe von Schülern darin niederbrennt. Aber naja Arschlöcher sind halt überall. Ein Trost ist mir, dass die kleinen Schulhof-Tyrannen dann aus der Schule kommen, wenn sie eine Ausbildung kriegen und dort so richtig gef***t werden, wenn sie sich nicht am Riemen reißen.

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, wenn ich von solchen Sachen höre drängt sich mir eine Frage auf: War das damals während meiner Schulzeit auch schon so und ich hatte einfach nur Glück an einer friedlichen Schule zu sein oder nähert sich jeder nachfolgende Jahrgang dem Prädikat "moralischer/erzieherischer Sauhaufen" immer schneller an?
    Ich würde sagen, dass Glann da Recht hat. Bist wahrscheinlich nicht in der Schusslinie gestanden oder Freunde haben dich daraus gehalten. Ansonsten kriegt man das eher nicht mit, es sei denn es passiert öffentlich etwas Großes. Aber es passiert. Besagte Schüler sind auch notorische Ärgerverursacher (zumindest der Eine, ich glaube die anderen sind das übliche Mitläufervolk). Der hat regelmäßig Umgang mit der Rektorin. Die ist da zum Glück hinterher, sowas zu ahnden. Am Do hatte der gleiche Kerl nämlich im Schulbus einem Fünftklässler seinen Fahrausweis abgenommen. Ich wollt grad dazwischen gehen, da gab er ihn dann schließlich zurück. Ich hab das zwar nicht gemeldet, weil das evtl. Unbill für den Fünftklässer bedeutet hätte, aber der hat das dann selbst mutigerweise gemeldet. Naja manche Leute müssen sich halt an sowas hochziehen. Und der Kerl riecht geradezu nach Ärger.

    @sims
    kennst du Age of Wonders oder ist dir das zuviel Fantasy?
    Geändert von KingPaddy (13.09.2014 um 11:39 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Schweigen ist ein Zeichen der Schwäche. Wäre ich allerdings schlauer gewesen, hätte ich wie sonst meine Zeitschrift demonstrativ ausgepackt und hätte drin gelesen. Das schafft Hemmschwellen, wenn auch bei diesen Leuten eher sehr niedrige. Aber immerhin. Bzw. eventuell hätten sich dann Fragen ergeben wie "was lesen sie da" und "warum" und so.
    Ist auch nicht unbedingt besser, je nachdem, wie bösartig die Typen sind, mit denen du es zu tun hast.
    Am Besten, du schilderst gleich Montag deinem Betreuer die Situation und wie du das empfunden hast. Der kennt die Typen vielleicht oder kann dir Tips geben, wie du mit denen am Gescheitesten umgehst.

    Zitat Zitat
    Sextaner? Ich nehme mal an irgendein pseudo-lateinisches Wort, um etwas wichtig klingen zu lassen xD Ich tippe mal auf Neuschüler.
    Fünftklässler, im Prinzip . Korrekter wäre 'aus der sechsten Stufe', hat was mit der Zählweise zu tun. Bei mir an der Schule hat tatsächlich fast niemand die deutschen Ausdrücke gebraucht, sondern das war halt von Sexta bis Oberprima durchnummeriert. Bei den deutschen Zahlen muss ich immer erst überlegen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •