Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

  1. #181

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Wieder ein WE überlebt und eine Arbeitswoche vor mir... :gnah:

    *Couch*

  2. #182
    *Tee dazu stell*
    Ich gönne mir heute mal einen freien Tag. Nach dem, was der Dozent letzte Woche abgezogen hat, habe ich nicht sonderlich Lust mich heute extra für sein dämliches Seminar zur Uni zu bequemen.

  3. #183
    Moin!
    *Kaffee*

    Sind denn momentan die (bezahlten) Arbeitstage oder die Wochenenden anstrengender, sims?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich gönne mir heute mal einen freien Tag. Nach dem, was der Dozent letzte Woche abgezogen hat, habe ich nicht sonderlich Lust mich heute extra für sein dämliches Seminar zur Uni zu bequemen.
    Gibts bei dir noch sowas wie Anwesenheitspflicht, oder traut man euch mittlerweile wieder zu, darüber selbständig entscheiden zu können ? Was war denn letzte Woche?

    Puh, ich wurde heute... fast mittag etwas unsanft von einem Bagger geweckt. Bin momentan wieder bei meinen Eltern zu Hause, um in Ruhe arbeiten zu können, aber das fällt leider gerade mit dem Termin zusammen, an dem hier die Auffahrt neu gepflastert wird. Doofes Timing, irgendwie .

  4. #184

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sind denn momentan die (bezahlten) Arbeitstage oder die Wochenenden anstrengender, sims?
    Sie sind beide anstrengend - aber unterschiedlich. Die Woche über geistig und am WE körperlich...

    Zitat Zitat
    Puh, ich wurde heute... fast mittag etwas unsanft von einem Bagger geweckt.
    Also ich kann mir nicht vorstellen wie man von einem Bagger sanft geweckt werden kann...

    Hab ich eigentlich schon erwähnt das mein armer Polo am sterben ist? Gestern ist anscheinend meine Lenkung verschieden. Naja - nicht die ganze Lenkung sondern nur die Lenkkraftverstärkung. Schon mal ein Auto ohne Servolenkung gefahren? Da kommt man ins Schwitzen!

    Dafür hab ich letzte Woche endlich wieder mal ein Spiel gefunden welches mich begeistern kann. Ich hab jetzt über ein Monat lang diverse Spiele angespielt aber keines konnte mich fesseln. Am Donnerstag hab ich dann bei meinen Heft-CDs Two Worlds gefunden - was soll ich sagen... es macht Spaß.

  5. #185
    Zitat Zitat
    Gibts bei dir noch sowas wie Anwesenheitspflicht, oder traut man euch mittlerweile wieder zu, darüber selbständig entscheiden zu können
    Ach wo denkst du hin. Ohne Anwesenheitspflicht würde ja kein Student mehr in die Vorlesungen und Seminare gehen! Also wir haben noch eine... Allerdings wird die nicht konsequent überall umgesetzt. In dem Seminar bspw. nicht.

    Zitat Zitat
    Was war denn letzte Woche?
    Ich hatte mit drei anderen Leuten die Aufgabe ein Referat auszuarbeiten und dazu Prinzipien pol. Bildung zu recherchieren. Dann sollten wir ihm, was er uns dann erst am Montag zuvor erzählt hat, das Handout bereits am Freitag Mittag eingereicht haben. Dazu kommt noch, dass er ausgerechnet für mich keinen Fachtext in den Reader gestellt hat, sodass ich der Pinsel war, der extra in die Bereichsbibliothek der Erziehungswissenschaften gehen und dort spaßige Nachmittage verbringen durfte, weil die nichts unter der Woche verleihen. Ergebnis ich habe, obwohl ich keinen Bock auf dieses dämliche Referat habe, nicht unwesentliche Zeit aufgewandt, den vorgeschlagenen Text dort zu exzerpieren und dann auch noch auf eine halbe Seite für das Handout einzudampfen und war auch der erste der damit fertig war (das Handout wurde trotzdem erst Sonntagabend fertig, weil bei den anderen irgendwas dazwischen kam). Dann habe ich mich am Sonntag noch einmal darauf vorbereitet, dass wir am Montag halten können und natürlich mir den Kopf über ansprechende Diskussionsthesen zermatert, weil die ihm SEHR wichtig waren.

    Was bringt der dämliche Typ dann am Montag? Er hatte sich in den Kopf gesetzt ne Art Gruppenarbeit zu machen, wo wir Unterrichtsmethoden suchen sollten, die bestimmten theoretischen Ansprüchen genügen (frag mich jetzt nicht) und zuvor hatte er schon fast noch mal 20 Minuten selbst geredet. Dann eben erstmal noch diese komische Gruppenarbeit, damit er irgendwie sein eigenes krudes pädagogisches Konzept in der Sitzung durchgezogen bekommt. Und dann haben wir ihn schon darauf hingewiesen als es um war und wir immer noch nicht dran waren, dass uns die Zeit davon läuft. Dafür hat sich derjenige aus meiner Referatsgruppe dann einen bösen Blick eingefangen. Und dann nochmal zehn Minuten später durften wir dann endlich dran. GEmäß der Themenaufteilung war ich im Vortrag zuletzt dran. Die anderen durften ihr Zeug komplett vorstellen. Dann war ich dran. Ich war gerade bei der Definition was Handlungsorientierung eigentlich ist und wollte die einzelnen Punkte der Kurzdefinition eröäutern, da wagt diese Kröte es, mir ins Wort zu fallen und sagt mir dann durch die Blume, dass ich mich umsonst vorbereitet habe: "Vielleicht können wir das an der Stelle auch mal beenden und in der Diskussion klären, was wir unter Handlungsorientierung verstehen wollen" HALLO?!!! Ich stand kurz davor verbal auszurasten und hab mich nur ganz knapp am Riemen gerissen.

    Dann hat er wohl eingesehen, dass er mir damit auf die Füße getreten ist und hat dann genervt gefragt, was denn jetzt noch komme. Ich war natürlich völlig raus, hab dann noch was zu möglichen Lernorten und der Demokratisierung von Schule gesagt und war dann raus.

    Da maßt sich dieser jämmerliche Ich-wollte-auch-mal-lehrer-werden-und-hab-während-des-staatsexamens-hingeschmissen-weil-ich-es-nicht-drauf-hatte-und-jetzt-erzähle-ich-als-fachidiot-euch-ein-paar-takte-über-didaktik-Wurm an, meine ganze Arbeit, auf die ich ohnehin keinen Bock hatte, zu entwerten, nur weil er mit seinem eigenen ZEitmanagement Mist gebaut hat. Boah.

    Zitat Zitat
    Two Worlds
    Du meinst die spielbare Demo

  6. #186
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir nicht vorstellen wie man von einem Bagger sanft geweckt werden kann...
    Nun. So betrachtet... hast du recht .

    Zitat Zitat
    Schon mal ein Auto ohne Servolenkung gefahren? Da kommt man ins Schwitzen!
    Öh. Ja? Dauernd?
    Mein Auto hat keine Servolenkung. Was ich jetzt natürlich nicht weiß ist, ob ein Unterschied zu merken ist zwischen keine Servolenkung, wo auch keine sein sollte und kaputtgegangen, so wie bei dir.
    Hm. Wie dem auch sei, ist natürlich doof, vor allem so mitten in deinem Trubel. Überlegst du denn, ein neues Auto zu kaufen oder lohnt es sich, den alten nochmal reparieren zu lassen?

    Zitat Zitat
    Dafür hab ich letzte Woche endlich wieder mal ein Spiel gefunden welches mich begeistern kann. Ich hab jetzt über ein Monat lang diverse Spiele angespielt aber keines konnte mich fesseln. Am Donnerstag hab ich dann bei meinen Heft-CDs Two Worlds gefunden - was soll ich sagen... es macht Spaß.
    Two Worlds wollte ich auch irgendwann noch mal spielen. Allerdings hat mich bisher abgeschreckt, wie die Pferde da galoppieren, für das geübte Auge (hinsichtlich Bewegungsabläufe von Pferden) sieht das unmöglich aus. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann darüber hinwegsehen .

  7. #187
    Zitat Zitat
    Two Worlds wollte ich auch irgendwann noch mal spielen. Allerdings hat mich bisher abgeschreckt, wie die Pferde da galoppieren, für das geübte Auge (hinsichtlich Bewegungsabläufe von Pferden) sieht das unmöglich aus. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann darüber hinwegsehen
    Wie gesagt. Das Spiel ist eigentlich eine spielbare Demo. Die Welt ist richtig riesig und sieht eigentlich gut aus, aber es fehlt wirklich an Background und Inhalten. Es gibt irgendwie einen König aber nirgends einen Thronsaal. Der Fürst der Nordlande hat auch eine Stadt aber ganz offensichtlich dort kein eigenes Quartier. Die Story ist auch eher... naja. Das Spiel macht schon eine Menge Spaß, wenn man es auch einfach liebt durch die Gegend zu reisen und die Karte aufzudecken und dabei Tiere, Kreaturen und Banditen zu schnetzeln, aber man merkt wirklich einfach, dass die Welt, das Spiel, die handlung mehr als unfertig ist. Für zwischendurch ganz gut, aber erwartet euch nicht zuviel. Das Skillsystem und das Waffenverbesserungssystem fand ich aber klasse gemacht.

    Two Worlds 2 ist übrigens inzwischen fast für den gleichen PReis zu haben wie Two Worlds und Welt und Story sind auch deutlich runder gelungen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht meiner Meinung nach.

  8. #188
    @ Paddy:
    Tolle Wurst . Von selbstverliebten Dozenten bin ich zum Glück verschont geblieben, zumindest in Kassel; in Paderborn sa das etwas anders aus. Machen kannst du da halt nicht viel, außer im nächsten Semester zu versuchen, Kurse bei anderen Donzenten zu bekommen. Manchmal gibt es zwei oder drei Kurse, die für das entsprechende Modul zählen und man kann ein bißchen nach Interessengebiet und / oder Dozent auswählen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Für zwischendurch ganz gut, aber erwartet euch nicht zuviel. Das Skillsystem und das Waffenverbesserungssystem fand ich aber klasse gemacht.
    Gegend entdecken klingt auch eigentlich gut, aber ich habe hier immer noch ein paar andere Sachen rumliegen, die ich noch nicht gespielt habe. Vielleicht erzählt sims ja auch noch ein bißchen was ihm an Two Worlds gefällt, dann haben wir zwei Meinungen .

  9. #189

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du meinst die spielbare Demo
    Nö - Vollversion von irgend einer Heft-CD aus dem Jahr 2011 die bis jetzt unberührt in meinem Heftestapel lag.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Überlegst du denn, ein neues Auto zu kaufen oder lohnt es sich, den alten nochmal reparieren zu lassen?
    Das ist eine reine Preisfrage. Mein armer Polo hat die 10er Marke ja auch schon eine Zeit lang hinter sich... mal schaun was mein Mechaniker sagt - wenn er endlich mal Zeit hat und abhebt.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Das Spiel ist eigentlich eine spielbare Demo. Die Welt ist richtig riesig und sieht eigentlich gut aus, aber es fehlt wirklich an Background und Inhalten.
    Ach so hast du das gemeint... naja, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vielleicht erzählt sims ja auch noch ein bißchen was ihm an Two Worlds gefällt, dann haben wir zwei Meinungen .
    Kann ich gerne machen:

    Das Skillsystem ist simpel und doch komplex genug für Spezialisierungen.
    Man bekommt pro Level 5 Attributs- und 2 Skillpunkte.
    Während es nur 4 Attribute gibt sind es hingegen 20 oder mehr Skills.
    Bei den Attributen gibt es Vitalität, Willenskraft, Stärke und Geschick. Fertig. Mehr braucht man da ja auch nicht, oder?
    Stärke erhöht jeden Waffenschaden (auch den von Fernkampfwaffen) während Geschick nur die Block-, Treffer- und Ausweichchancen verbessert.
    Bestimmte Ausrüstungsgegenstände oder Waffen haben eine Minimumanforderung auf Stärke oder Geschick.
    Zusätzlich kann man pro Stärkepunkt 3 Gewichtspunkte an Zeug herumschleppen.
    Übrigens haben nur Waffen, Fallen und Rüstungen Gewichtspunkte. Tränke, Zauber und Alchemiezutaten (fast alles andere) sind Gewichtsfrei.
    Vitalität gibt mehr HP und Willenskraft mehr Mana. Ob man auch eine höhere Regeneration der beiden Werte bekommt kann ich nicht sagen, glaub ich aber auch nicht.

    Bei den Skills hingegen ist es so dass es aktive, passive und reine freischalte-Skills gibt.
    So gibt es einen passiven Skill welcher den Schaden von Nahkampfangriffen um 10% pro Stufe steigert.
    Dann gibt es die 5 Magieschulen wo man mit neuen Stufen nur neue Zauber freischaltet.
    Und dann gibt es noch aktive Fertigkeiten die in der Regel Spezialattacken sind. So kann man z.B. mit einer Axt einem Gegner den Schild von der Hand ziehen oder mit dem Fuß dem Gegner Dreck in die Augen treten.
    Richtig gelesen - manche der Spezialattacken brauchen eine Spezielle Waffe. So kann man nur mit einer Keulenwaffe Gegner KO schlagen.
    Gemeinerweise muss man die meisten Fähigkeiten aber erst einmal bei einem Trainer erlernen (kaufen). Und diese Trainer sind bis jetzt ziemlich selten... Ich hab in meinen ersten 3 Stunden nur zwei gefunden... war aber auch die meiste Zeit im Wald unterwegs.

    Was mir besonders gefällt ist das Equipmentsystem, Alchemiesystem und Zaubersystem.
    Man kann von Anfang an diverse gefundene Zutaten zu Tränken mixen. Von einfachen Heiltränken über diverse temporäre Booster bis hin zu Tränken mit permanenter Wirkung. Glücklicherweise sieht man bei allen Zutaten welche Wirkung sie haben. So kann man das Ergebnis schon vorher erahnen. Ich würde dennoch warten bis man Alchemie gelernt hat bevor man seltene Zutaten mit permanenter Wirkung verbrät.
    Das Zaubersystem ist interessant. Es funktioniert über so genannte Zauberkarten. Jeder Zauber ist eine Karte und man kann so viele Karten eines Zaubers kombinieren wie man hat, will und/oder sich Manamäßig leisten kann. Mit jeder Karte wird der Zauber stärker aber auch teurer.
    Zusätzlich gibt es noch pro Zauber 3 Boosterslots wo man dem Zauber mit Boosterkarten noch einmal verändern kann. Ich hab bis jetzt nur zwei Boosterkarten. Eine welche die Manakosten senkt und eine welche den Zauber verstärkt. Bin gespannt was es da noch so gibt.
    Richtig toll ist das Equipmentsystem. Man kann nämlich 2 Rüstungsteile oder Waffen die ident sind einfach übereinander ziehen und sie so zu einer stärkeren Version kombinieren. Dabei werden auch Verzauberungen übernommen. So hab ich aus einem Ring mit 26 physischer Schutz und einem Ring mit +2 Willenskraft einen Ring gemacht der beide Werte hat.
    Ob es da irgendwelche Grenzen gibt weiß ich noch nicht...
    Das ganze klingt zwar am Anfang ziemlich toll aber man merkt schnell den Haken: es gibt einfach zu viele unterschiedliche Arten von Waffen und Rüstungen.
    Ich hab z.B. ein Kettenhemd aus dem Rüstungsset mit der Nummer 181 gefunden. (Nummer nur geschätzt aber definitiv über 150!)

    Bezüglich Reiten kann ich nur sagen - es ist vorhanden, ich hab mich aber noch nie auf ein Pferd gesetzt.
    Ich nutze zur Fortbewegung nämlich die Teleporter. Praktischerweise kann man sich nach einer der ersten Quests tragbare Teleporter bauen lassen die man nach der Benutzung auch wieder aufheben kann.
    Das ist vor allem dann sehr Praktisch wenn man Kisten die man in der Wildnis so findet als Lager für Items benutzen will. Ich hoffe nur das die Kisten nicht nach einer Zeit wieder respawnen...

    Bei den Zaubern hab ich bisher nur 3 ausprobiert. Den Start-Feuerschlag bei dem ich bis jetzt keine weitere Karte gefunden habe. Den Start-Heilzauber von dem ich einige bei den Händlern gesehen aber keinen gekauft habe.
    Und den Klassiker Feuerball von dem ich schon 3 gefunden habe. Mit 3* Feuerball und den zwei Boosterkarten kann man Wölfe mit 2-3 Treffern erlegen.
    Grafik ist OK. Besser als Morrowind aber schlechter als Oblivion... was ich mich jetzt noch ganz dringend frage ist ob die Gegner respawnen. Ich hoffe sehr stark das sie das tun sonst wird es ziemlich schnell leer und langweilig.

  10. #190
    Zitat Zitat
    Ich hoffe sehr stark das sie das tun sonst wird es ziemlich schnell leer und langweilig.
    Wenn ich mich richtig erinnere, tun sie das in Maßen nach einer ganzen Weile, aber nur soweit ich das überblicken konnte, betraf das nur tierische Gegner, also keine Groms oder Banditen.

    Aber da siehst du schon, wo der Hase im Pfeffer liegt. Die Dörfer und Städte bieten bis auf zwei, drei Questgeber auch nichts und sind weitstgehend völlig austauschbar. Selbst die großen Städte sind einfach nur langweilige Kulissen und auch die verschiedenen Gilden die man hat sind nur austauschbare Auftraggeber ohne wirklichen Mehrwert.

    Die Höhlen und Grüfte sind auch schnell erkundet und es fehlt ganz eindeutig an wirklich besonderen Artefakten, die man finden kann. Überhaupt ist der Skill Schlossknacken einfach ein muss. Ohne den Skill beißt du dir ganz grundsätzlich in den Arsch und musst viele Höhlen ständig neu besuchen.

    Zitat Zitat
    Ob es da irgendwelche Grenzen gibt weiß ich noch nicht...
    Wenn ich mich richtig erinnere sind drei Verzauberungen das Maximum und ich hatte so im Hinterkopf das man nicht mehr als 50 mal kombinieren kann, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

    Das Spiel hatte auf jeden Potenzial aber das ist ehrlich wirklich noch unfertiger als Gothic 3 zumal es auch so eine furchtbare "Finde Xardas"-mäßige Hauptquest-Reihe hat. Personen bei denen auch in irgendeiner Form Wiedererkennungswert oder irgendeine charakterliche Verbundenheit ensteht: Fehlanzeige. Das Spiel ist wirklich noch sehr roh.

  11. #191

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Möglich. Mir macht das Spiel momentan ziemlich viel Spaß. Schon allein das Upgraden der zig Waffen und Rüstungen...
    Ich frag mich momentan wie man als Magier das ganze Gold aufbringen soll welches man für die Zauberkarten braucht.
    Ich hab jetzt 3* Feuerball und bekomm trotz Boosterkarte die Standardwölfe erst mit 3 Treffern klein... und so eine Karte kostet 450 Gold. Für ein Rüstungsteil oder eine Waffe bekomm ich hingegen nur 20-40 Gold.

    Ach und Schloss Knacken ist für mich neugierige Nase immer ein Pflichtskill - außer vielleicht bei Spielen wo man neben Knacken noch passende Zauber hat oder Schlösser ganz einfach aufbrechen kann. Komischerweise mochte ich Taschendiebstahl noch nie...

  12. #192
    Moin Taverne,
    zu Two Worlds kann ich nicht viel sagen, nur das ich den Kauf im Nachhinein bereut habe. Ich habe das Spiel zwar 20-30 Stunden begeistert gedaddelt, aber dann war die Luft raus und in der HQ hatte ich bis dahin kaum Fortschritte. Ich bin viel lieber durch die Wildnis gewandert.^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Puh, ich wurde heute... fast mittag etwas unsanft von einem Bagger geweckt. Bin momentan wieder bei meinen Eltern zu Hause, um in Ruhe arbeiten zu können, aber das fällt leider gerade mit dem Termin zusammen, an dem hier die Auffahrt neu gepflastert wird. Doofes Timing, irgendwie .
    Ich hab zuerst gelesen du wurdest von beinahe von einem Bagger angefahren. o_O
    Ansonsten riecht das ganze ein wenig nach Murphys Law....naja, solange der Bautrupp nicht zu störend ist. An was arbeitest du?
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Auto ohne Servolenkung gefahren? Da kommt man ins Schwitzen!
    Bis zu dem Zeitpunkt an dem mir ein BMW meinen 11 Jahre alten 106er in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat, bin ich in 99% der Fälle ohne Servo gefahren.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...]paradebeispiel einer Dozenten-Pflaume[...]
    Ach du sch**ße.
    Kopf hoch, das geht vorbei.

  13. #193
    @ sims: Dankeschön für die ausführliche Beschreibung zum ersten Eindruck .

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich hab zuerst gelesen du wurdest von beinahe von einem Bagger angefahren. o_O
    Nein. Nein, keine Sorge, ich bin völlig unversehrt . Die Jungs machen nur die Auffahrt neu, so dass die diversen Autos da auch endlich draufpassen (wir sind fünf Familienmitglieder, und jeder hat ein eigenes Auto - nicht aus Schickimicki, sondern weil wir es alle wirklich brauchen. Land halt). Im Prinzip find ich es schade, man kann eigentlich nie genug Grün um sich haben. Aber ich bin dann auch einfach nicht oft genug bei meinen Eltern, um den Vorgarten gepflegt zu halten. Der Rest hat kein Interesse daran, also ist es das Beste, die Fläche zu pflastern und zu Stellplätzen zu machen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten riecht das ganze ein wenig nach Murphys Law....naja, solange der Bautrupp nicht zu störend ist. An was arbeitest du?
    Das riecht nicht nur, das stinkt wie Schweinemist!
    Ich schreib Bewerbungen. In Kassel hab ich da nicht die Ruhe für; in meinem eigenen Haushalt seh ich dann immer Dinge, die ich auch noch erledigen muß und am Ende krieg ich dann gar nix auf die Reihe, weil ich einfach zu abgelenkt bin. Darum hab ich mich für die Woche einfach mal zu Papa verkrochen, hier gibts warmes Essen, Unterstützung und wenig Ablenkung .

    Zitat Zitat
    Bis zu dem Zeitpunkt an dem mir ein BMW meinen 11 Jahre alten 106er in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat, bin ich in 99% der Fälle ohne Servo gefahren.
    Das arme Schätzchen . Ich hab ja immer noch 'nen schlechtes Gewissen, dass ich den Kurzen so gequält und dauernd abgewürgt habe, als wir zusammen nach Hamburg gefahren sind^^.

    Zitat Zitat
    Ach du sch**ße.
    Kopf hoch, das geht vorbei.
    'nuff said. Du kannst dir die Arschkrampen nicht aussuchen, Paddy. Nur weil da einer "Dozent" auf der Brust prangen hat heißt das noch lange nicht, dass der's auch drauf hat. Nach eigener Erfahrung würd ich sagen: Je mehr Seniorprof, desto weniger Kacke. Die wirklich guten Leute wissen, was sie können und haben's nicht nötig, das raushängen zu lassen. Im Gegenteil. Die sind froh, ihr Wissen weitergeben zu können und freuen sich über jeden, der wirklich lernen will .
    Geändert von Glannaragh (17.11.2014 um 23:59 Uhr)

  14. #194

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *Kaffee such*

    Boah! Two Worlds hat es gestern tatsächlich geschafft das ich erst um zwei Uhr Morgens auf die Uhr geschaut habe. Das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft... ein gutes Zeichen.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    in der HQ hatte ich bis dahin kaum Fortschritte. Ich bin viel lieber durch die Wildnis gewandert.^^
    Ich hab gestern auch erst gegen Ende die erste Missin der HQ gemacht - jetzt weiß ich wenigstens das ich 5 Teile besorgen soll und keine Hilfe dabei bekomme.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ sims: Dankeschön für die ausführliche Beschreibung zum ersten Eindruck .
    Gerne doch.

  15. #195
    Zitat Zitat
    Ich hab gestern auch erst gegen Ende die erste Missin der HQ gemacht - jetzt weiß ich wenigstens das ich 5 Teile besorgen soll und keine Hilfe dabei bekomme.
    Willkommen bei Finde Xardas 2.0 und wenn du alle Teile hast, ist der Großteil des Zaubers auch schon gelaufen. Wie Skyter schon sagte: Ab einem bestimmten Punkt stürzt die Motivation direkt in den Keller und da sind noch nicht einmal alle Teile gefunden. Bei Gothic 3 hat mir ja noch die Welt darüber hinweggeholfen, um diese Lücke zu füllen aber mit der Seelenlosigkeit in Two Worlds fehlt dann auf Dauer die Motivation.

    Zitat Zitat
    Nur weil da einer "Dozent" auf der Brust prangen hat heißt das noch lange nicht, dass der's auch drauf hat. Nach eigener Erfahrung würd ich sagen: Je mehr Seniorprof, desto weniger Kacke. Die wirklich guten Leute wissen, was sie können und haben's nicht nötig, das raushängen zu lassen. Im Gegenteil. Die sind froh, ihr Wissen weitergeben zu können und freuen sich über jeden, der wirklich lernen will
    Ach ich hab dem von Anfang an nichts zugetraut. Freier Mitarbeiter und ein Didaktik-Fachidiot, der mal an der Uni studiert hat und Lehrer werden wollte und dann einfach auf Didaktik-Forschung umgestiegen ist und in einer Denkwerkstatt Methoden entwickelt und jetzt eben jetzt an die Uni zurückgeholt wurde. Der Typ hatte es von Anfang an nicht drauf, hat zwangsweise seine sinnlosen Methoden auch in das Seminar einzubauen versucht. Ich hätte mich da durchleiden können, aber das letzte Woche war wirklich der Gipfel. Er verlangt von uns Referate, bürdet mir eine Arbeit auf und erklärt die dann für sinnlos, weil er einfach zugunsten seiner komischen Methoden die Zeitplanung ruiniert hat. Das er kein guter Dozent ist, spielt da nur ne nebensächliche Rolle.

  16. #196
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Jungs machen nur die Auffahrt neu, so dass die diversen Autos da auch endlich draufpassen (wir sind fünf Familienmitglieder, und jeder hat ein eigenes Auto - nicht aus Schickimicki, sondern weil wir es alle wirklich brauchen. Land halt).
    Ich kenne das Problem nur zu gut, bin ja auch ein Kind vom Land.^^
    Zitat Zitat
    Ich schreib Bewerbungen. In Kassel hab ich da nicht die Ruhe für; in meinem eigenen Haushalt seh ich dann immer Dinge, die ich auch noch erledigen muß und am Ende krieg ich dann gar nix auf die Reihe, weil ich einfach zu abgelenkt bin. Darum hab ich mich für die Woche einfach mal zu Papa verkrochen, hier gibts warmes Essen, Unterstützung und wenig Ablenkung .
    Na dann, weiterhin viel Erfolg.
    Das Problem der Ablenkungen kenne ich zu gut, geht mir hier in Berlin nicht anders.....
    Zitat Zitat
    Das arme Schätzchen. Ich hab ja immer noch 'nen schlechtes Gewissen, dass ich den Kurzen so gequält und dauernd abgewürgt habe, als wir zusammen nach Hamburg gefahren sind^^.
    Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben. Das hat er ja alles überlebt, allerdings war dann ein anderes Auto zu viel. Kann man eben nicht änder, dafür brauche ich momentan keins und somit ist der Verlust nicht so fatal. Trotzdem ist das mehr als ärgerlich.

  17. #197
    Zitat Zitat
    Das Problem der Ablenkungen kenne ich zu gut, geht mir hier in Berlin nicht anders.....
    Man muss sich einfach nur konsequent sozialen Kontakten verweigern und ständig knapp bei Kasse sein. Dann geht das alles ^^ btw. sich für den ganzen Krempel nicht interessieren. Gleichwohl wird man auch in seinen eigenen vier Wänden mehr als genug abgelenkt.

    Ich hab das erste Mal seit Monaten hier wieder die Heizung aufgedreht. Das war jetzt so abartig kalt heute, auch hier drin, dass ich jetzt wirklich mal wieder musste brrr...

  18. #198

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Willkommen bei Finde Xardas 2.0 und wenn du alle Teile hast, ist der Großteil des Zaubers auch schon gelaufen.
    Hm - die Art von Hauptquest stört mich persönlich eigentlich gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran das mir die Hauptquest meistens egal ist und ich nur Nebenquests mache.
    Ich hab zig Stunden in Morrowind und Oblivion verbracht und hab dabei nie die Hauptquest erledigt. In Morrowind bin ich immer nur nach Balmora und hab mit dem Typen gequatscht... ich weiß gar nicht mehr was der von mir gewollt hat. In Oblivion war ich nur einmal in Kvatch und bin dann auch nur bis zu dem Punkt gekomme wo man die Quest bekommt x Artefakte zu sammeln.

    Ich hab gestern einen großen Fortschritt geschafft. Ich habe Level 24 erreicht und konnte somit Alchemie auf Stufe 10 maximieren. Ich hab mir dann gleich aus 10 Pflanzen mit jeweils +1 Geschick permanent einen Trank mit +18 Geschick permanent gebraut. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der Alchemiezutaten verkauft. Ich hoffe so etwas gibt es in Two Worlds.
    Wenn nicht dann brauch ich zumindest eine unendliche Gegnerquelle von Gegnern die Alchemiezutaten liefern mit permanenter Wirkung.

  19. #199
    So nächste Geschichte aus der Kategorie "Dinge, die mich zum Kopfschütteln bringen":

    Mein Cousin hat kurz vor Weihnachten Geburtstag. Ich bin zwar knapp bei Kasse wollte ihm aber dennoch was gönnen. Er ist ein großer Fan von Assassins Creed. Ich hab überlegt ihm diese Collection zu schenken, die vor ner Weile schon rauskam und die ersten drei Teile enthält. Er hatte sich auch riesig auf das Erscheinen von Unity gefreut und sich das von seinen Eltern gewünscht, deshalb wollte ich dem ganzen dann die ersten Teile als Ergänzung dazu geben und mir den Preis mit meinen Eltern oder Großeltern teilen.

    Hab sie heute darauf angesprochen und die meinten, dass er Unity nicht bekommt, weil das Spiel "Ab 16" ist und das beträfe natürlich auch die Collection. Und wir sprechen hier ja nun wirklich nicht von einem Spiel wie Doom 3. Sicherlich ist es Sache der Eltern, was sie ihren Kindern erlauben, aber das halte ich langsam wirklich für übertrieben. Vor allem dieses sklavische Festhalten an den USK-Einstufungen. Dazu dann eben noch: Er hat sich schon die letzten Monate auf das Erscheinen von Unity gefreut und dann wird ihm das handstreichartig untersagt, als wäre nicht schon über die Monate abzusehen gewesen, dass das Spiel auch noch vor dem Erscheinungstermin genauso eingestuft werden wird, wie seine Vorgänger.

    Ich könnte jetzt den coolen Cousin markieren und ihm das Zeug einfach trotzdem schenken, aber ich mag lieber nicht den Konflikt mit seiner Gluckenmutter riskieren, für die Computerspiele ohnehin nur so komische Ballerspiele sind.

  20. #200
    TGIS!

    Aber auch nur, weil ich den Freitag gestern vergessen habe.
    Endlich ist diese Woche rum. Eine Woche Spätschicht (10:30 - 17:30) reicht mir. So spät aufstehen zu müssen bringt mir reichlich wenig, wenn ich abends um 18:30 zuhause ankomme, der Abend sowieso schon gelaufen ist und ich dann sowieso nur noch demotiviert vor meinem Rechner sitze, weil die Arbeit zu anstrengend war. ._.
    Ab jetzt wieder Frühschicht!


    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt den coolen Cousin markieren und ihm das Zeug einfach trotzdem schenken, aber ich mag lieber nicht den Konflikt mit seiner Gluckenmutter riskieren, für die Computerspiele ohnehin nur so komische Ballerspiele sind.
    Dann solltest du diese altertümliche und unwissende Tante mit einer gegen Null neigenden Ahnung von Computerspielen eines Besseren belehren. Es einfach zu kaufen ist sicher der falsche Weg, aber das Gespräch solltest du mit ihr vielleicht suchen.
    Oder du kaufst es einfach und argumentierst mit "Ich wusste nicht, dass er das nicht spielen darf!".
    Wie auch dir geht mir diese USK-Sache einfach auf den Geist. Nicht die Bewertung von USK selber, sondern das fanatische daran festhalten der materiefernen Menschen dieser Bundesrepublik. Haben keine Ahnung von Games und vermutlich noch nie etwas gespielt, aber wenn USK ab 16 sagt, dann ist das auch ab 16!
    Ich war/bin froh, dass meine Eltern sich nie sonderlich viel um die USK-Einstufung geschert haben und sich das Spiel einfach selbst angeschaut haben.
    Obwohl sie Computerspiele auch für verschwendete Zeit und Unsinn halten und nicht einsehen, dass man dadurch lernt, sich trainiert und sogar mit Freunden spielen kann.

    Wie alt wird dein Cousin denn?
    Im Alter von 14/15 wird man mit Assassins Creed noch fertig, aber je nach Szene und Brutalität des Kampfes, wäre das sicherlich nichts für 13-jährige.
    Ich hätte es mit 13 zwar gespielt, aber ich hab ja sowieso einen Schaden. Da macht ein Spiel mehr oder weniger auch nichts aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •