Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

  1. #141
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So meine Mutter, die sonst nie Bücher liest (ich meine wirklich NIE) hat sich von ihren Arbeitskolleginnen Shades of Grey aufschwatzen lassen... Die haben ihr dieses Machwerk geliehen. Mit dem Hinweis: Es wäre fesselnd *hust* *hust* Bisher hat sie eine eher diffuse Vorstellung davon worum es geht. Mal schauen, ob sie von dem Scheiß tatsächlich zum Lesen motiviert wird. Das sehe ich zwar noch nicht, aber wer weiß. Irgendeinen Grund wird es ja schon gehabt haben, dass das Buch damals so einschlug... auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
    Das ist allemal fesselnd. Zumindest für die Hauptperson
    Hast du es denn je gelesen?
    Es ist nun wirklich kein Meisterwerk und thematisch sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber das wird von den Medien und irgendwelchen dahergelaufenen Literaten meist grund- und ahnungslos schlechtgemacht.

    Hab jedenfalls mal bei einer Freundin reingeschaut und es ist zwar wie erwartet eher ein Buch für den einfachen Geist (auch wenn ich bei der Thematik dachte, es könnte mich wenigstens ein bisschen interessieren), aber ich hab schon schlechtere Bücher in der Hand gehabt.
    Und je nachdem, was man von Shades of Grey als Leser erwartet, ist es tatsächlich ein gutes Buch. Das gilt aber für alle Bücher

  2. #142

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das wird ab jetzt jedes Jahr schlimmer .
    Jahr? Woche!
    Mann, ich fühl mich wie durchgekaut und ausgekotzt... und nein, ich hab nicht gefeiert und bin nicht verkatert.
    Zitat Zitat
    Woran reagieren dann eigentlich österreichische Katzen ihre Wut ab?
    Nun an erster Stelle stehen da Vorhang und Co. Danach diverse Möbel oder Türen.
    Aber im Grunde ist das alles Erziehungssache. Wenn sie beim kratzen erwischt wird dann bekommt Katze einen Freiflug und darf die nächsten Stunden bis Tage draußen verbringen.
    Gilt übrigens für alle Arten von Katzen-Vergehen. Egal ob Körperausscheidungen oder betreten von unerlaubtem Terrain (Küchentisch) => Verbannung.

    Funktioniert wunderbar - vor allem in den kalten Jahrezeiten. Wenn Katze 2 Wochen nicht ins Warme darf dann merkt sie sich ganz bestimmt das sie nicht die Couch markieren darf.


    *Couch*

  3. #143
    Streik Ahoi!!!

    Ich sitze gerade vor verschiedenen Linienplänen und Fahrtzeitentabellen wie der Feldmarschall vor seinem Kartentisch. Herrlich. Ich komme mir vor als plane ich einen Feldzug und marschiere am Wochenende in Polen ein 0.o Mal ehrlich ich war schon immer ein Freund der Gewerkschaften und hab seinerzeit auch mal mit einer Mitgliedschaft bei verdi geliebäugelt, aber das, was die GDL abzieht ist echt unter aller Sau, zumal es bei der ganzen Angelegenheit zu allerletzt um die Bahnfahrer und auch die eigenen Mitglieder sondern allein um die Machtgelüste ihres Chefs geht. Es ist ein Skandal vielmehr noch, dass das asoziale Verhalten der GDL und auch der Piloten bei der Lufthansa an der Stelle dieses abartige Gerede über eine Einschränkung des Streikrechts inzwischen salonfähig macht.

    Na Skyter wie siehts aus? Kommst du klar oder wolltest du auch irgendwo hin?

  4. #144
    Moin Taverne,
    es ist schon ärgerlich wenn man die 2014er Ausgabe des Beamtenrechts braucht, diese aber nicht mehr bekommt weil Anfang Januar die neue Auflage erscheint. Das Problem an der Sache: Ich brauche das Buch jetzt und nicht erst in 8 Wochen. -.-
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade vor verschiedenen Linienplänen und Fahrtzeitentabellen wie der Feldmarschall vor seinem Kartentisch. Herrlich. Ich komme mir vor als plane ich einen Feldzug und marschiere am Wochenende in Polen ein 0.o

    Marschier mal lieber bei der GDL ein und sorge für einen Führungswechsel, die Republik wird es dir danken.
    Zitat Zitat
    Mal ehrlich ich war schon immer ein Freund der Gewerkschaften und hab seinerzeit auch mal mit einer Mitgliedschaft bei verdi geliebäugelt, aber das, was die GDL abzieht ist echt unter aller Sau, zumal es bei der ganzen Angelegenheit zu allerletzt um die Bahnfahrer und auch die eigenen Mitglieder sondern allein um die Machtgelüste ihres Chefs geht. Es ist ein Skandal vielmehr noch, dass das asoziale Verhalten der GDL und auch der Piloten bei der Lufthansa an der Stelle dieses abartige Gerede über eine Einschränkung des Streikrechts inzwischen salonfähig macht.
    Die Idee, dass ein Streik erst nach wirklich ernsthaften Verhandlungen erlaubt sein soll, klingt zur Zeit sehr vernünftig. Da wir aber alle wissen was Politiker mit Gesetzen teilweise anrichten, bin ich skeptisch ob es dabei bleibt. Natürlich ist das Streikrecht ein sehr wichtiges Recht, allerdings wird es momentan missbraucht und das soll auch nicht sein. Eine Möglichkeit, solch einen Missbrauch des Rechts zu unterbinden, erachte ich als sinnvoll.
    Zitat Zitat
    Na Skyter wie siehts aus? Kommst du klar oder wolltest du auch irgendwo hin?
    Zum Glück war ich letztes Wochenende zu Hause. Die nächste Heimreise steht erst Ende des Monats an und dann werde ich auch fliegen. Solange Air Berlin nicht auch noch bestreikt wird habe ich bessere Aussichten die Reise überhaupt antreten zu können als zur Zeit mit der Bahn. Allerdings wird eine Verwandte vermutlich ihren Besuch absagen müssen.
    Dafür habe ich dann am Wochenende wieder viel Zeit, die ich sinnvoll nutzen möchte (auch wenn ich noch nicht weiß wie).

  5. #145
    Zitat Zitat
    Die Idee, dass ein Streik erst nach wirklich ernsthaften Verhandlungen erlaubt sein soll, klingt zur Zeit sehr vernünftig. Da wir aber alle wissen was Politiker mit Gesetzen teilweise anrichten, bin ich skeptisch ob es dabei bleibt.
    So eine Regelung ist völlig wertlos. Wer definiert was ernsthafte Verhandlungen sind? Wenn sich die Parteien fünf statt drei Tage über die gleichen Punkte gestritten haben? Das wäre juristisch heikel. Auch in Hinsicht auf die Missbrauchsmöglichkeiten durch den Arbeitgeber der angedrohte Streiks erstmal mit der Begründung die Verhandlungen seien nie ernsthafter Natur gewesen dann womöglich noch vor Gericht per einstweiliger Verfügung stoppen kann und dann müssten Richter darüber befinden, ob die Gewerkschaft streiken darf oder ob nicht und da sind wir schon dabei das Streikrecht zugunsten einer dritten Partei auszuhöhlen. Der Sinn ist ja das es allein die Entscheidung der Gewerkschaft sein muss, ob sie in den Ausstand tritt oder nicht, wenn sie sich das genehmigen lassen müsste, wäre ihr schärfstes Schwer stumpf. Das halte ich für keinen wirklich gangbaren Weg, ebenso wenig wie den vorschlag der vor einigen Jahren mal aufkam, das Streikrecht auszusetzen, wenn es das Wohl der Öffentlichkeit erfordert, sprich: Lokführer, Piloten, Lotsen, etc. dürften nie in Streik treten, weil dann immer die öffentliche Versorgung irgendwo gefährdet wäre, wo wir schon wieder auf dem Weg von bedingungsloser Abhängigkeit sind.

    Die anderen Vorschläge, die im Raum schweben das nur noch die Gewerkschaft streiken darf, die die größte im Betrieb ist (was ist dann in einem Konzern wie der Bahn überhaupt ein Betrieb?) würde kleine Gewerkschaften derart erheblich benachteiligen, dass die gar nicht die Chance haben können großartig Mitglieder einzuwerben, weil ihnen eben das wirkungsvollste Mittel im Tarifkampf gar nicht gegeben ist. Ich erinnere auch mal an die Praxis bei.. ich glaube Lidl war das doch, ne? Wo da die Geschäftsführung des Unternehmens einige Mitarbeiter konspirativ damit beauftragt hat eine eigene Gewerkschaft zu gründen, die dann immer schön konform abgenickt hat, was der Arbeitgeber wollte und eben dem DGB (ich glaube hier was es Verdi) die Mitglieder abgezogen hat. Die könnten dann nach der Neuregelung schalten und walten wie sie wollen ohne auch nur noch die kleinste Konkurrenz fürchten zu müssen. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass gerade die missliebigen Spartengewerkschaften dann eventuell gerade die sind, die die meisten Leute vertreten.

    Rechtlich kann man aus meiner Sicht der Sache nicht beikommen ohne mehr zu schaden als zu nutzen. Vielmehr müssten eben die Gewerkschaftsmitglieder selbst sehen, dass ihre Reputation hochgradig in Gefahr ist und dürfen ihrem Chef eben kein MAndat von fast 100% Zustimmung zu irrsinnigen Streikmaßnahmen geben. Denn bei der GDL Bahnsache geht es nämlich nach wie vor nicht unbedingt noch hauptsächlich um die Löhne sondern um die Machtfrage ob die GDL nicht nur für die Lokführer sondern auch für das restliche Personal verhandeln darf, wo sie in den Gefilden der EVG wildern.

    Dazu nur eine kleine Anmerkung noch am Rande: Dieses ganze Problem hätten wir ohne Privatisierung gar nicht. Einer der wichtigeren Gründe für einen Staat einen Apparat von Beamten vorzuhalten ist die volle Verfügbarkeit über diesen. Er erhält ein privilegiertes Dienstverhältnis muss dem Staat aber eben jeder Zeit zur Verfügung stehen. Entsprechend haben Beamte keinerlei Streikrecht. Hätten wir noch eine Bundesbahn bräuchten wir jetzt über so etwas gar nicht erst sprechen. Aus der gleichen Quelle schöpft sich nämlich auch meine Überzeugung das der Staat um Versorgungssicherheit gewährleisten zu können, jedwede kritische Infrastruktur selbst vorhalten und betreiben sollte.

  6. #146

    ftb Gast
    Wuhu, is total lustig ich schnei jedes halbe Jahr mal wieder hier rein und kuck was so läuft und sind nach wie vor die ganzen alten Gesichter am Start Nur ich bin der kleine Unbekannte der alle 6 Monate Hallo sagt

  7. #147
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Wuhu, is total lustig ich schnei jedes halbe Jahr mal wieder hier rein und kuck was so läuft und sind nach wie vor die ganzen alten Gesichter am Start Nur ich bin der kleine Unbekannte der alle 6 Monate Hallo sagt
    Du bist nicht unbekannt . Ich weiß, wo dein Haus wohnt!
    Ok nein. Weiß ich nicht. Aber ich freu mich, dass du mal wieder von dir hören läßt .

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    es ist schon ärgerlich wenn man die 2014er Ausgabe des Beamtenrechts braucht, diese aber nicht mehr bekommt weil Anfang Januar die neue Auflage erscheint. Das Problem an der Sache: Ich brauche das Buch jetzt und nicht erst in 8 Wochen. -.-
    Ich weiß nicht genau, wie das läuft bei euch - aber wenn du das Problem hast, dann haben das auch andere. Zwei Möglichkeiten: a) mit dem Dozenten reden, der hat vielleicht eine Idee, woher das Buch zu bekommen sei. b) Irgend jemand aus dem Kurs hat das Buch - dann kopier dir die Seiten, die du brauchst. Zur Not zum Preis von einem Kasten Bier, das ist 'ne ganz gängige Währung .

  8. #148

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.

    Es ist Donnerstag und damit wieder eine Woche fast tot.
    Dennoch hab ich das gefühl das ich irgendwie auf der Stelle trete und seit Wochen weder hier noch bei meinem Haus etwas weiter geht. Zuerst die rießen Veränderungen und jetzt... nichts.
    Auch hier in der Arbeit geht es mir so. Vor einem Monat eine fette Baustelle erledigt und seitdem nur noch Flickschusterei...

    Kennt ihr dieses Gefühl das einfach gar nichts weiter geht und ihr fast platzt vor lauter *willwastun!!!111*.


    Hm - vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt schon seit (fast) 4 Wochen Nichtraucher bin...

  9. #149
    Zitat Zitat
    Kennt ihr dieses Gefühl das einfach gar nichts weiter geht und ihr fast platzt vor lauter *willwastun!!!111*.
    Das ist im Moment das Gefühl, das ich habe, wenn ich an TES.info und das neue CMS denke ^^

  10. #150
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So eine Regelung ist völlig wertlos.
    Du hast ja recht, es ärgert mich eben so dermaßen dass in diesem Tarifstreit jeder so stur ist wie Esel. Ich meine, hätten die beiden Gewerkschaften ihren Zuständigkeitsbereich nicht vorher abklären können und danach streiken?
    Zitat Zitat
    Die anderen Vorschläge, die im Raum schweben das nur noch die Gewerkschaft streiken darf, die die größte im Betrieb ist (was ist dann in einem Konzern wie der Bahn überhaupt ein Betrieb?) würde kleine Gewerkschaften derart erheblich benachteiligen, dass die gar nicht die Chance haben können großartig Mitglieder einzuwerben, weil ihnen eben das wirkungsvollste Mittel im Tarifkampf gar nicht gegeben ist.
    Eine Gewerkschaft ohne Streit ist wirkungslos, da hast du recht (einzige Ausnahme wäre die GDP).
    Zitat Zitat
    ch erinnere auch mal an die Praxis bei.. ich glaube Lidl war das doch, ne? Wo da die Geschäftsführung des Unternehmens einige Mitarbeiter konspirativ damit beauftragt hat eine eigene Gewerkschaft zu gründen, die dann immer schön konform abgenickt hat, was der Arbeitgeber wollte und eben dem DGB (ich glaube hier was es Verdi) die Mitglieder abgezogen hat. Die könnten dann nach der Neuregelung schalten und walten wie sie wollen ohne auch nur noch die kleinste Konkurrenz fürchten zu müssen. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass gerade die missliebigen Spartengewerkschaften dann eventuell gerade die sind, die die meisten Leute vertreten.
    Der Fall ist an mir komplett vorbei gezogen, aber das ist schon ein starkes Stück. Gab es irgendwelche Konsequenzen nachdem diese Prais enthüllt wurde?
    Wie kann eine Spartengewerkschaft (also eine sehr kleine Gruppe) teilweise die meisten Mitglieder vertreten? Müsste sie dann nicht eine der größten Gewerkschaften sein?
    Zitat Zitat
    Denn bei der GDL Bahnsache geht es nämlich nach wie vor nicht unbedingt noch hauptsächlich um die Löhne sondern um die Machtfrage ob die GDL nicht nur für die Lokführer sondern auch für das restliche Personal verhandeln darf, wo sie in den Gefilden der EVG wildern.
    Und die EVG ist laut Weselsky die zahme Hausgewerkschaft der Bahn. Mal schauen wer den längeren Atem hat.
    Zitat Zitat
    Aus der gleichen Quelle schöpft sich nämlich auch meine Überzeugung das der Staat um Versorgungssicherheit gewährleisten zu können, jedwede kritische Infrastruktur selbst vorhalten und betreiben sollte.
    Amen.
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Wuhu, is total lustig ich schnei jedes halbe Jahr mal wieder hier rein und kuck was so läuft und sind nach wie vor die ganzen alten Gesichter am Start
    Ach, lebst du auch noch? Willkommen zurück.^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, wie das läuft bei euch - aber wenn du das Problem hast, dann haben das auch andere. Zwei Möglichkeiten: a) mit dem Dozenten reden, der hat vielleicht eine Idee, woher das Buch zu bekommen sei. b) Irgend jemand aus dem Kurs hat das Buch - dann kopier dir die Seiten, die du brauchst. Zur Not zum Preis von einem Kasten Bier, das ist 'ne ganz gängige Währung.
    Ich werde mir die betreffenden Seiten kopieren, von welchem Buch auch immer, und dann im Januar kaufe ich mir bei Bedarf die neue Ausgabe. Und einen Kasten Bier werde ich dafür nicht blechen müssen, dessen bin ich mir sicher.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kennt ihr dieses Gefühl das einfach gar nichts weiter geht und ihr fast platzt vor lauter *willwastun!!!111*.
    Ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Aber das geht auch wieder vorbei, ganz bestimmt.
    Zitat Zitat
    Hm - vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt schon seit (fast) 4 Wochen Nichtraucher bin...
    Sehr schön, bleib dran.

  11. #151
    Dem doofen Streik sei dank musste ich heute eine halbe Stunde früher mit der Arbeit anfangen und bekomme deshalb jetzt eine halbe Stunde "mehr Geld".
    So kann das nicht weitergehen, GDL!
    Und morgen muss ich das Auto nehmen. Das wäre ja eigentlich gar keine große Sache, wenn ich gefühltermaßen nicht mit der restlichen Menschheit über die Rheinbrücke bei Karlsruhe müsste. Diese 20min. Fahrt kann da gut und gerne auch mal 90min. dauern. <.<
    Aber ich freu mich. Musik eingepackt, aufgedreht und dann geht der Stau im Nu rum. Dass ich dann zu spät in der Arbeit bin, ist ja nicht meine Schuld.
    (Als Abrufkraft der dt. Post kann ich mir das aber leisten.)

  12. #152
    Zitat Zitat
    Wie kann eine Spartengewerkschaft (also eine sehr kleine Gruppe) teilweise die meisten Mitglieder vertreten? Müsste sie dann nicht eine der größten Gewerkschaften sein?
    Es gibt Fälle in denen einerseits die großen Gewerkschaften nicht die relevanten Mitarbeiter vertreten. Es wäre nämlich fragwürdig, dass die EVG auch für die Lokführer verhandelt, obwohl die fast alle bei der GDL sitzen, andererseits kommt es dann auf den Organisationsgrad der anderen Gewerkschaften im Betrieb an. Nämlich dann wenn die Spartengewerkschaft in absoluten Zahlen mehr Mitglieder auf die Waage bringen als die großen anderen Gewerkschaften wie eben die vom DGB, wenn die nur wenige eher "einfache" Mitarbeiter organisieren. Es gibt ja auch ganz einfach Betriebe mit niedriger oder faktisch gar keiner Gewerkschaftsorganisation. Und wenn du dann eben eine privilegierte Gruppe hast, für die es direkt sehr viel mehr Sinn macht sich zu organisieren, weil ohne sie gar nichts mehr läuft, dann stellen die auch so die Mehrheit im Betrieb.

    Man könnte sagen solche Gesetze scheitern auch einfach daran, weil sie die tatsächliche tarifliche Vielschichtigkeit hier im Land nur schwer verarbeiten können. Auf der anderen Seite hat das Gesetz eben das Potenzial den Gewerkschaften eben insgesamt sogar zu schaden. In den letzten Tagen war ja auch in der Presse mehrfach die Rede davon, dass die GDL eben mit ihrem Verhalten auch am eigenen Ast sägt, in dem sie die Unterstützung der Bevölkerung und der Fahrgäste somit eben auch verliert und damit die Reputation auch ihres Arbeitsgebers beschädigt, der dann unter Konkurrenzdruck kommt (Fernbus, etc.) und dann eventuell sogar Stellen streichen wird müssen. Das sind im Fall der Bahn noch eher Gedankenexperimente, weil man ja schlussendlich dennoch größtenteils auf sie angewiesen bleibt, aber im Falle der Lufthansa, die ohnehin nicht gerade mehr von Kunden überrannt wird, kann so ein mehrtätiger Streit derart herbe Kundenverluste zur folge haben auch auf Dauer, dass das Management eben irgendwann auch Flugzeuge und Piloten einsparen können wird. Überhaupt gehen die üppigen Tarifabschlüsse für das Spitzenpersonal sicher auch nicht selten auf Kosten der "niederen" Belegschaft, wo das Unternehmen dann wiederum versucht oder gezwungen ist zu sparen und die Löhne entweder stagnieren oder minimal wachsen lässt (ich weis nicht, ob es dazu Studien gibt, aber das wäre mal ein interessantes Untersuchungsfeld, aber ich denke das die Schere zwischen den Zuwachsraten der Piloten und der restlichen Belegschaft doch weit auseinander klaffen müsste).. Das ist ja auch das Argument der EVG, dass die eben immer versucht hat für alle Mitarbeiter einen gleichermaßen guten Abschluss herauszuholen. Das bedeutete, dass die bei ihnen organisierten Spitzenleute eben auch mit weniger zurfrieden waren, damit auch das restliche Personal erklecklich profitieren konnte. Solidarität und so.

    Zitat Zitat
    Der Fall ist an mir komplett vorbei gezogen, aber das ist schon ein starkes Stück. Gab es irgendwelche Konsequenzen nachdem diese Prais enthüllt wurde?
    Ein wohl nicht sonderlich nachdrücklicher Image-Schaden für das Unternehmen. Ich hab das gerade nochmal recherchiert betroffen war nicht Lidl (das war zur gleichen Zeit wegen der Überwachung von Mitarbeitern im Gespräch, daher habe ich das verwechselt) sondern Aldi und Siemens. Es ging um die AUB, die maßgeblich von beiden Konzernen dafür bezahlt worden war in ihren einzelenen Betrieben eben firmenkonforme Gewerkschaftszellen aufzurichten, um missliebige DBG-Gewerkschaften rauszuhalten.

    Zitat Zitat
    Hm - vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt schon seit (fast) 4 Wochen Nichtraucher bin...
    Wahrscheinlich nicht. Das erklärt eher die trübe Stimmung bei dir im Moment ^^ Aber es wird mit jedem Tag besser Und es ist gut, wenn du deinem Kind dann eine Kindheit in verräucherten Küchen und Wohnzimmern mit allen schönen Erfahrungen des Passivrauchens ersparen willst, wie sie für mich seinerzeit obligatorisch war.

  13. #153

    ftb Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht. Das erklärt eher die trübe Stimmung bei dir im Moment ^^ Aber es wird mit jedem Tag besser Und es ist gut, wenn du deinem Kind dann eine Kindheit in verräucherten Küchen und Wohnzimmern mit allen schönen Erfahrungen des Passivrauchens ersparen willst, wie sie für mich seinerzeit obligatorisch war.
    Ganz ehrlich: Gesundheit hin und her, das schlimmste am Rauchen ist für mich nach wie vor, dass z.b. wenn man weggeht die Klamotten danach so unfassbar eklig stinken. Wie oft ist es schon passiert, dass man am nächsten morgen aufwacht, am Shirt schnüffelt und.. naja stinkt halt mega nach Rauch. Hab irgendwie nichts gegen Raucher, aber der Gestank der Klamotten geht mir auf die Nerven. Gesundheit usw etc kommen halt noch dazu... aber in meinem Leben stört mich der Geruch auf der Kleidung am meisten....

  14. #154
    TGIF

    @GDL:
    Da ich die Öffentlichen meide so gut es geht (deren Benutzung macht mit einem Auto in der Hinterhand keinen Sinn), seh ich das von der positiven Seite.
    Welche das sein soll? Die Steilvorlage für sixt



    Ich mag deren Marketingabteilung, die sind verdammt schnell, auch schon damals bei der Bundestagswahl mit der FDP, Stichwort Werbeslogan "Mehr Sitze als die FDP" oder die "Neuland"- oder "Frisuren"-Werbung mit Hauptprotagonistin Angie

  15. #155

    ftb Gast
    Ja das is echt lustig! Gute Werbung ist was ziemlich amüsantes

    @Skyter21: gerad gesehen: Japp, unkraut vergeht halt nicht wa

  16. #156

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *...Kaffee...*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Sehr schön, bleib dran.
    Aber sicher doch!
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht. Das erklärt eher die trübe Stimmung bei dir im Moment ^^ Aber es wird mit jedem Tag besser Und es ist gut, wenn du deinem Kind dann eine Kindheit in verräucherten Küchen und Wohnzimmern mit allen schönen Erfahrungen des Passivrauchens ersparen willst, wie sie für mich seinerzeit obligatorisch war.
    Es ist schon erstaunlich. Ich hätte mir nie vorstellen können das es mir so einfach fällt aufzuhören.
    Ich hab eigentlich gar kein Verlangen nach einer Zigarette - dafür hab ich ununterbrochen hunger... auch nach dem essen. Und das jetzt schon seit fast 4 Wochen.
    Wenn DAS nicht besser wird dann hab ich echt ein Problem.

    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Gesundheit hin und her, das schlimmste am Rauchen ist für mich nach wie vor, dass z.b. wenn man weggeht die Klamotten danach so unfassbar eklig stinken. Wie oft ist es schon passiert, dass man am nächsten morgen aufwacht, am Shirt schnüffelt und.. naja stinkt halt mega nach Rauch. Hab irgendwie nichts gegen Raucher, aber der Gestank der Klamotten geht mir auf die Nerven. Gesundheit usw etc kommen halt noch dazu... aber in meinem Leben stört mich der Geruch auf der Kleidung am meisten....
    Och, der Geruch hat mich nie gestört. Was mich am Ende am Meisten gestört hat war mein *guten Morgen Husten*. Das und das viele Geld welches draufgegangen ist weil ich hier in der Arbeit nur Nachschub in einer Bar bekommen habe (mind. 1€ Aufschlag pro Packung) nachdem die letzte Trafik zugemacht hat und der letzte Automat bei der Euroeinführung nicht mehr umgestellt wurde.

    So - ich werde am Wochenende meinen Dachterrassenboden montieren. Material ist gestern bei mir abgeladen worden.
    Was werdet ihr am WE so machen?

  17. #157

    ftb Gast
    OT: Kann die Forensoftware hier keine markierten Abschnitte zitieren?

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So - ich werde am Wochenende meinen Dachterrassenboden montieren. Material ist gestern bei mir abgeladen worden.
    Was werdet ihr am WE so machen?
    Ich war gestern weg, hab eigentlich noch ne Menge Arbeit vor mir für die Uni (Seminar, BA Arbeiten, versäumte Vorlesungen nachholen / lernen, ....). Aber das wird eher nix! Hab mir fest vorgenommen mir Chicken Wraps zu machen! Beim vorglühen sind wir da drauf gekommen! Problem wird sein eine reife Avokado zu finden, also werd ich den Kram heute einkaufen und vmtl erst gegen Sonntag/Montag machen können...
    Ansonsten standard Kram, muss heute / morgen wieder laufen gehen (hab damit wieder angefangen). Langsam wirds aber kalt.. vorgestern bei 9° und Nieselregen (ich wohne mitten in der Stadt und muss da durch den marktplatz laufen ) haben mich die Leute in Shorts und T-Shirt schon richtig schräg angekuckt! Dafür war der Park leer!
    Ansonsten bin ich morgen bei einer WG Party eingeladen bei der ich mich aber noch nicht entscheiden kann ob ich hinwill.. Das Ding is die die mich eingeladen hat kann kein Deutsch und deswegen läuft es in ihrer WG nicht so gut.. zudem ist die kein Student mehr sondern arbeitet an der Uni, hat mir also schon angekündigt sie wird tendentiel eher sehr früh schon pennen gehen / müde werden und ich hab noch nich ganz raus gefunden wie / was ich da dann machen soll oder einfach hingehen auf die "Party" und mit der bisschen quatschen (macht ja sonst keiner )..

  18. #158
    Zitat Zitat
    dafür hab ich ununterbrochen hunger... auch nach dem essen. Und das jetzt schon seit fast 4 Wochen.
    Das ist ne Kompensationsleistung. Beim Essen schüttet der Körper ähnliche Hormone aus wie bei Rauschmitteln. Ich kenne jemanden der hat, um mit dem Rauchen aufzuhören, angefangen Kaugummi zu kauen (normale, keine Nikotin-Gums) und wurde dann geradezu süchtig danach, andere haben das mit Sport kompensiert und waren dann unglaublich leistungsfähig (so ne innere Unruhe die sie dann immer zum Joggen gezwungen hat, wenn sie sonst Lust auf eine Zigarette gehabt hätten).

    Zitat Zitat
    Was werdet ihr am WE so machen?
    Die Hausarbeit fertig schreiben, korrigieren, evtl. kürzen und ausdrucken. Das alles muss dann bis Sonntag erledigt sein. Vielmehr, denke ich, wird dann nebenbei wohl keinen Platz finden.

  19. #159
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr am WE so machen?
    Tapezieren . Ist eh seit mindestens zwei Jahren dringend nötig, weil die Katzen eine Phase hatten, wo sie sehr begeistert von der Rauhfaser waren und nachdem ich letzte Woche festgestellt habe, dass sich ein Schimmelfleck gebildet hat, musste die Tapete eh runter, um das Fungizid auftragen zu können. Morgen gibts also wilde Kleisteraction in Glannaragh Manor, mit all den wilden Flüchen, die ich von meiner Ommi gelernt habe .
    Ich hasse tapezieren.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...] andere haben das mit Sport kompensiert und waren dann unglaublich leistungsfähig (so ne innere Unruhe die sie dann immer zum Joggen gezwungen hat, wenn sie sonst Lust auf eine Zigarette gehabt hätten).
    Mist, warum ist mir das eigentlich nicht passiert?!
    Ich bin sonne stinkfaule Sau und muss mich zum Sport immer prügeln .

  20. #160
    Zitat Zitat
    Ich bin sonne stinkfaule Sau und muss mich zum Sport immer prügeln
    Klang leider nicht so angenehm, wie man sich das gemeinhin vorstellt. Derjenige, der mir das erzählt hat, ist dann manchmal mitten in der Nacht noch mal los um zu laufen. Man ersetzt quasi die Droge durch irgendetwas anderes, um die Unruhe die einem das Fehlen erzeugt zu kompensieren. Wobei regelmäßiges Laufen dann aber doch gesünder ist, als einfach weiter zu paffen ^^ Aber so wie er sagt schleift sich das mit der Zeit ab, sobald man aus dem Entziehungsstadium raus ist, geht die Unruhe auch so langsam zurück.

    Zitat Zitat
    Morgen gibts also wilde Kleisteraction in Glannaragh Manor, mit all den wilden Flüchen, die ich von meiner Ommi gelernt habe .
    Ich hasse tapezieren.
    Kann ich verstehen Mein Vater ärgert sich meistens über meine Mutter, weil sie ständig ihre Meinung wechselt, wie sie die Tapeten nun aufgehängt haben will. Vor ein paar Wochen haben sie mal das Schlafzimmer renoviert und natürlich wollte meine Mutter, wie das ja jetzt so chic und angesagt ist, keine einfachen Tapetenflächen mehr haben sondern mehrere verschiedene stilvoll kombinieren. Wände im Grundton weiß, nur eine Wand dann in einer auffälligen Farbe und diese dann mit ner Dekotapete noch strukturieren. Und dann konnte sie sich erst nicht einigen, welche Wand nun die farbige Tapetete kriegen sollte und dann auch nicht wie sie die Deko-Tapeten am besten arrangiert. Ob nur ein oder zwei oder drei Streifen und was eben besser aussieht und dann an welcher Wand... Fragt nicht.

    Ich sitze gerade übrigens am Fazit der HA und bin bald also mit schreiben durch. Dann korrigieren und formatieren und dann bin ich endlich fertig xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •