Moin Taverne,
es ist schon ärgerlich wenn man die 2014er Ausgabe des Beamtenrechts braucht, diese aber nicht mehr bekommt weil Anfang Januar die neue Auflage erscheint. Das Problem an der Sache: Ich brauche das Buch jetzt und nicht erst in 8 Wochen. -.-
Marschier mal lieber bei der GDL ein und sorge für einen Führungswechsel, die Republik wird es dir danken.
Die Idee, dass ein Streik erst nach wirklich ernsthaften Verhandlungen erlaubt sein soll, klingt zur Zeit sehr vernünftig. Da wir aber alle wissen was Politiker mit Gesetzen teilweise anrichten, bin ich skeptisch ob es dabei bleibt. Natürlich ist das Streikrecht ein sehr wichtiges Recht, allerdings wird es momentan missbraucht und das soll auch nicht sein. Eine Möglichkeit, solch einen Missbrauch des Rechts zu unterbinden, erachte ich als sinnvoll.Zitat
Zum Glück war ich letztes Wochenende zu Hause. Die nächste Heimreise steht erst Ende des Monats an und dann werde ich auch fliegen. Solange Air Berlin nicht auch noch bestreikt wird habe ich bessere Aussichten die Reise überhaupt antreten zu können als zur Zeit mit der Bahn. Allerdings wird eine Verwandte vermutlich ihren Besuch absagen müssen.Zitat
Dafür habe ich dann am Wochenende wieder viel Zeit, die ich sinnvoll nutzen möchte (auch wenn ich noch nicht weiß wie).