Moin Taverne,
es ist schon ärgerlich wenn man die 2014er Ausgabe des Beamtenrechts braucht, diese aber nicht mehr bekommt weil Anfang Januar die neue Auflage erscheint. Das Problem an der Sache: Ich brauche das Buch jetzt und nicht erst in 8 Wochen. -.-
Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich sitze gerade vor verschiedenen Linienplänen und Fahrtzeitentabellen wie der Feldmarschall vor seinem Kartentisch. Herrlich. Ich komme mir vor als plane ich einen Feldzug und marschiere am Wochenende in Polen ein 0.o

Marschier mal lieber bei der GDL ein und sorge für einen Führungswechsel, die Republik wird es dir danken.
Zitat Zitat
Mal ehrlich ich war schon immer ein Freund der Gewerkschaften und hab seinerzeit auch mal mit einer Mitgliedschaft bei verdi geliebäugelt, aber das, was die GDL abzieht ist echt unter aller Sau, zumal es bei der ganzen Angelegenheit zu allerletzt um die Bahnfahrer und auch die eigenen Mitglieder sondern allein um die Machtgelüste ihres Chefs geht. Es ist ein Skandal vielmehr noch, dass das asoziale Verhalten der GDL und auch der Piloten bei der Lufthansa an der Stelle dieses abartige Gerede über eine Einschränkung des Streikrechts inzwischen salonfähig macht.
Die Idee, dass ein Streik erst nach wirklich ernsthaften Verhandlungen erlaubt sein soll, klingt zur Zeit sehr vernünftig. Da wir aber alle wissen was Politiker mit Gesetzen teilweise anrichten, bin ich skeptisch ob es dabei bleibt. Natürlich ist das Streikrecht ein sehr wichtiges Recht, allerdings wird es momentan missbraucht und das soll auch nicht sein. Eine Möglichkeit, solch einen Missbrauch des Rechts zu unterbinden, erachte ich als sinnvoll.
Zitat Zitat
Na Skyter wie siehts aus? Kommst du klar oder wolltest du auch irgendwo hin?
Zum Glück war ich letztes Wochenende zu Hause. Die nächste Heimreise steht erst Ende des Monats an und dann werde ich auch fliegen. Solange Air Berlin nicht auch noch bestreikt wird habe ich bessere Aussichten die Reise überhaupt antreten zu können als zur Zeit mit der Bahn. Allerdings wird eine Verwandte vermutlich ihren Besuch absagen müssen.
Dafür habe ich dann am Wochenende wieder viel Zeit, die ich sinnvoll nutzen möchte (auch wenn ich noch nicht weiß wie).