Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

  1. #41
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat mich gestern auch mit einer Meldung umgehauen. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu grinsen und zugleich Panik zu schieben.
    Wurd auch Zeit !

    Passt ja genau, wenn das "Nest" gerade fertig geworden ist. Dann heißt es jetzt also Daumen drücken, dass auch die offizielle Bestätigung kommt. Vorab schonmal alles Gute, ihr... drei .

  2. #42
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Apropos Panik schieben:
    Ich hab mich vorhin von meinem Lehrer-Mentor doch noch breitschlagen lassen, selbst einen Unterrichtsblock zu übernehmen. Ich mache mich gerade mit seiner Unterrichtsplanung vertraut, um dann morgen einen Block lang eine neunte Klasse in Sozialkunde zu unterweisen. Staatsformen (anhand der Organisationsstruktur) steht auf dem Plan. Gott ich hoffe die machen es mir morgen nicht extra schwer
    Und wie war's? Schlimmer als erwartet oder doch noch einigermaßen erträglich?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wurd auch Zeit
    Diesen Satz ausgerechnet von dir zu hören hat mir ein breiteres Grinsen ins Gesicht gesetzt, als ich bereit bin zuzugeben.

  3. #43
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Diesen Satz ausgerechnet von dir zu hören hat mir ein breiteres Grinsen ins Gesicht gesetzt, als ich bereit bin zuzugeben.
    Naja, ich bin ja nicht sims und ich weiß halt, dass er sich schon lange ein Kind wünscht .

    Ist übrigens derselbe Satz, den mein Bruder herzlich-pragmatisch vom Stapel gelassen hat, als mein Kerl und ich uns verlobt haben . Seitdem ist es zumindest in meinem Umkreis zu einer Art... geflügeltem Wort geworden, und ich gebe es hiermit mit den besten Wünschen nach Österreich weiter .

  4. #44
    Zitat Zitat
    Und wie war's? Schlimmer als erwartet oder doch noch einigermaßen erträglich?
    Die Klasse war sehr, sehr gnädig mit mir

    Nur ich hab ziemlich versagt bezüglich Zeitmanagement vor allem und zwischendurch hab ich einmal ziemlich den Faden verloren, dazu habe ich wohl den Eindruck gemacht als hätte ich einen Besen verschluckt. Das schlimmste. Aus Zeitgründen gibts erst morgen Feedback von meinem Mentor bis dahin darf ich noch im eigenen Saft schmoren, wie furchtbar ich wirklich war

    Also in alles in allem lief es ganz gut für den ersten Versuch (bisher hatte ich nur etwas Nachhilfe gegeben). Ob das jetzt an der zusätzlichen Autorität lag, die der Mentor hinten sitzend noch ausstrahlte, aber die Schüler folgten mir zumindest. Wie gesagt die Klasse war gnädig mit mir. Ich meine ich lerne ja auch noch, aber natürlich macht man sich schon Gedanken, wenn man sich da vorne zum Laffel macht und ärgert sich natürlich auch (von einer gewissen Peinlichkeit will ich gar nicht reden ), wenn es nicht klappt. Ich behaupte mal, dass das keine gute Nacht für mich wird. Naja wir werden sehen, was mein Mentor noch so alles rausgefischt hat, was mir nicht schon selbst aufgefallen ist.
    Da er zudem gesagt hat, dass ich überlegen solle, wie ich mit dem Stundenende zu Anfang der nächsten Sitzung fortfahren würde (etwas das er auch tut und das ich mir direkt mal zwecks Methoden notiert habe) könnte es passieren, dass er mich vielleicht in der nächsten Woche noch einen Unterrichtseinstieg machen lässt. Naja wir werden sehen. Ist wohl besser, wenn ich jetzt an der Stelle nicht mehr soviele Gedanken drum mache und mich dann erst morgen fertig mache, wenn er mir seine Beobachtungsergebnisse präsentiert. Er ist direkt aber fair, so wie es zu wünschen ist.

  5. #45

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meinen Herzlichen Glückwunsch, sims.
    Danke.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wurd auch Zeit !

    Passt ja genau, wenn das "Nest" gerade fertig geworden ist. Dann heißt es jetzt also Daumen drücken, dass auch die offizielle Bestätigung kommt. Vorab schonmal alles Gute, ihr... drei .
    Ey. Vorsicht Madame. Soweit ich weiß bist du 2 Jährchen älter als ich.
    Ach und Fertig ist bei dem Nest noch gar nichts. Wir bauen ja rückwärts. Also zuerst das Dach, dann die Außenwand und dann fangen wir innen an... wir haben noch nicht mal eine Stiege - geht noch alles über eine Leiter.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist übrigens derselbe Satz, den mein Bruder herzlich-pragmatisch vom Stapel gelassen hat, als mein Kerl und ich uns verlobt haben . Seitdem ist es zumindest in meinem Umkreis zu einer Art... geflügeltem Wort geworden, und ich gebe es hiermit mit den besten Wünschen nach Österreich weiter .
    Wenn du wüsstest wie oft ich diesen Satz in den letzten x Jahren gehört habe... nur mit einem Wird statt einem Wurd.
    Die Große von meiner kleinen Schwester ist schon 6 und hat gerade die Schule angefangen, von meinen 4 Schulkollegen aus dem Dorf haben 3 Kinder und 2 davon sind verheiratet, wenn die zwei Nachbarn von mir geheiratet haben (beide frisch verlobt mit 2 Kindern) bin ich offiziell der älteste Junggeselle im Dorf. Glaub mir, ich bekomm noch einige *Wurd auch Zeit.* zu hören wenn ich diese Nachricht verbreiten darf.

    Neueste Infos:
    Vom Frauenarzt bestätigt und gleich vermessen. Stolze 2mm, Geschlecht noch nicht wirklich feststellbar - aber das will ich ja auch gar nicht wissen. Bis Mitte Oktober kann aber noch ein Selbstabbruch passieren...
    Leider ist meine Freundin krank (Halsweh, Fieber) und ist deswegen total fertig.

  6. #46
    TGIF
    Wurds auch Zeit. Jetzt ist es nur noch eine Woche zum Durchstehen. Wie befürchtet, darf ich nächste Woche noch einen Unterrichtseinstieg machen. Naja ich hab mich laut meinem Mentor besser geschlagen, als ich selbst gedacht hatte, zumindest habe ich nach außen ein Bild von Ruhe und Sicherheit abgegeben. Zum Lachen hat er mich mit dem Kommentar gebracht, dass ich ums Lehrerpult herumgeschlichen wäre wie der Führer im Bunker um seinen Kartentisch xD

    Der Morgen heute wurde mir vom Busfahrer versüßt. Vor mir im Bus standen ein paar ältere Schüler (die Sitze waren bereits belegt). Da muss der Fahrer wegen eines anderen Fahrzeugs ne ziemliche Bremsung hinlegen und die fliegen durcheinander. Witzigerweise im Versuch sich irgendwie festzuhalten/ abzufangen greift ein Mädchen einem Jungen, der neben ihr stand voll in den Schritt. Als sich die Situation normalisiert schauen die beiden sich an und werden knallrot im Gesicht. Herrlich. Tat schon richtig weh mir das Lachen zu verkneifen. Haben die anderen zu deren Glück nicht mitgekriegt, ansonsten hätten sie wohl noch mehr Lacher auf ihrer Seite gehabt.


    Zitat Zitat
    Bis Mitte Oktober kann aber noch ein Selbstabbruch passieren...
    Leider ist meine Freundin krank (Halsweh, Fieber) und ist deswegen total fertig.
    Ich drück euch die Daumen das alles gut geht

  7. #47
    Freitag, wohoo!
    Bringt mir nur nichts, ich muss morgen arbeiten. ^^ Hab erst ab Dienstag damit begonnen und Miss Personalleitung will mich ja gleich 5 Tage die Woche einsetzen. Deshalb darf ich nächsten Samstag auch arbeiten, weil Freitag ja ein Feiertag ist.
    Aber egal, die Arbeit bei der Post macht Spaß. Hab zwar Muskelkater in Armen, Schultern und Nacken, aber ich krieg 11€ die Stunde dafür. 11€ für Muskelkater finde ich okay

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Witzigerweise im Versuch sich irgendwie festzuhalten/ abzufangen greift ein Mädchen einem Jungen, der neben ihr stand voll in den Schritt
    Die fand da was Stangenartiges zum festhalten?
    Also das wäre jetzt so der typische Start einer kitschigen Lovestory. Oder eines bedeutungslosen ONS.

  8. #48
    Zitat Zitat
    Die fand da was Stangenartiges zum festhalten?
    Ich glaub stangenartig war es erst nachdem sie wieder losgelassen hat

    Zitat Zitat
    Also das wäre jetzt so der typische Start einer kitschigen Lovestory. Oder eines bedeutungslosen ONS.
    Naja wer weiß, was sich aus dem Vorfall noch so alles ergibt ^^

    Zitat Zitat
    11€ die Stunde dafür.
    Ja das ist eigentlich in Ordnung. Wochenendarbeit ist zwar doof, aber naja da kannste erstmal nichts für, dass das sich das mit den Wochen jetzt so doof ergibt.

  9. #49
    Faszinierend, dass die Zeit tatsächlich gefühlt langsamer abläuft, wenn man fast einen Unfall baut und von der Straße abkommt, man sich hinterher aber wieder an gar nichts erinnern kann.
    Seltsame Sache. Zum Glück ist meinen Pizzen im Kofferraum nix passiert. Sonst hätte ich ja kein Abendessen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich glaub stangenartig war es erst nachdem sie wieder losgelassen hat
    In welchem Alter? Dreizehn?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Naja wer weiß, was sich aus dem Vorfall noch so alles ergibt ^^
    Paddy, du musst dranbleiben! Verfolge das!

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ja das ist eigentlich in Ordnung. Wochenendarbeit ist zwar doof, aber naja da kannste erstmal nichts für, dass das sich das mit den Wochen jetzt so doof ergibt.
    Auf mein Wochenende kommt es mir nichtmal an. Das Wochenende ist doch nur besonders, weil man frei hat. Wenn ich Sonntags und Montags frei habe, was juckt mich dann mein Samstag? ^^

  10. #50
    Zitat Zitat
    In welchem Alter? Dreizehn?
    Acht oder Neuntklässler schätze ich

    Zitat Zitat
    Paddy, du musst dranbleiben! Verfolge das!
    ich werd mich schwer hüten, das artet dann vielleicht noch in Verantwortlichkeiten aus. Mein Mentor meinte neulich schon, dass es ein sehr interessanter schulrechtlicher Fall wäre zu überlegen, was passiert, wenn eine Schülerin nachweislich auf einer Klassenfahrt schwanger wird.

    Zitat Zitat
    Faszinierend, dass die Zeit tatsächlich gefühlt langsamer abläuft, wenn man fast einen Unfall baut und von der Straße abkommt, man sich hinterher aber wieder an gar nichts erinnern kann.
    Seltsame Sache. Zum Glück ist meinen Pizzen im Kofferraum nix passiert. Sonst hätte ich ja kein Abendessen
    Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein. Schock mich doch nicht mit der Vorstellung, dass die Pizzen sich in kleine Fetzen aufgelöst hätten und sich die rote Sauce überall verteilt.

  11. #51
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Acht oder Neuntklässler schätze ich
    Och, wie süß. Da ist man...13? 14?
    Heutzutage hatte die Jugend da doch schon wöchentlich Sex und zwei Abtreibungen hinter sich.
    Zum Glück hatte ich noch keine Abtreibung.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ich werd mich schwer hüten, das artet dann vielleicht noch in Verantwortlichkeiten aus. Mein Mentor meinte neulich schon, dass es ein sehr interessanter schulrechtlicher Fall wäre zu überlegen, was passiert, wenn eine Schülerin nachweislich auf einer Klassenfahrt schwanger wird.
    Dann muss der Lehrer afaik für den Unterhalt aufkommen. Unterlassene Aufsichtspflicht oder so. Gab dazu mal einen Fall, wenn ich mich recht erinnere.
    Das mit dem Unterhalt bzw den Alimenten ist aber ein Mythos. Auf den Lehrer warten trotzdem Konsequenzen.
    Was mich zu der Frage bringt, was so schlimm daran ist? Wenn es vom Alter her erlaubt ist, was juckt das dann den Lehrer oder die Schule?
    Und wieso macht jedes minderjährige Mädchen so ein Drama um das Schwangerwerden? Wenn sie das Balg nicht wollen, kann man es abtreiben, Herrgottnocheins! Wozu gibt es diese Möglichkeit denn, wenn es tatsächlich so weit kommt?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein. Schock mich doch nicht mit der Vorstellung, dass die Pizzen sich in kleine Fetzen aufgelöst hätten und sich die rote Sauce überall verteilt.
    Ich hab auf meine Pizzen aufgepasst und mit wildem Rumgelenke sowohl meinen Vordermann als auch die Bäume im Wald und die Leitpfosten umfahren. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich kam ohne einen Kratzer an mir oder dem Auto da wieder raus.
    Was eine Adrenalinschub. Besser als Achterbahnfahren!

  12. #52
    Zitat Zitat
    Dann muss der Lehrer afaik für den Unterhalt aufkommen. Unterlassene Aufsichtspflicht oder so. Gab dazu mal einen Fall, wenn ich mich recht erinnere.
    Das mit dem Unterhalt bzw den Alimenten ist aber ein Mythos. Auf den Lehrer warten trotzdem Konsequenzen.
    Ja das ist wirklich ein Mythos. Das mit den Konsequenzen ist nicht so eindeutig. Wenn du der Situation fahrlässig Vorschub leistest, zum Beispiel in dem du gemischte Zimmer gestattest, dann liegt da durchaus schon ein Fall vor, aber wenn du von den Rahmenbedingungen her alles richtig machst und die sich halt mitten in der Nacht aufm Klo zum Schäferstündchen treffen, kann dir auch niemand den Vorwurf machen, dass du die Nacht hättest wachbleiben müssen. Als Lehrer muss man da direkt dann weder dienstliche noch privatrechtliche Repressionen fürchten. Die Eltern werden nicht unbedingt erfreut sein, aber naja...

    Allerdings könnte sich, mein Mentor war sich da nicht sicher, Konsequenzen für die Schule an sich ergeben. Wenn man den ganzen Fall noch komplizierter gestalten will, könnten die Jugendlichen unter der gesetzlichen Altersgrenze für sexuelle Handlungen liegen. Allerdings hätte er auch noch nie gehört, dass so etwas wirklich mal vorgekommen wäre bzw. wo es sich nicht als Mythos herausgestellt hätte.

    Zitat Zitat
    Was mich zu der Frage bringt, was so schlimm daran ist? Wenn es vom Alter her erlaubt ist, was juckt das dann den Lehrer oder die Schule?
    Die angepissten Eltern die zwar langsam mit dem Fuß aufstapfen wenn die Kinder mit Mitte 20 noch immer keine Enkelkinder in Aussicht stellen, aber die sich nicht unbedingt was aus Enkeln von ihren Teenie-Kindern machen und bei der Vorstellung direkt die Wände hochgehen.

    Zitat Zitat
    Ich weiß zwar nicht wie, aber ich kam ohne einen Kratzer an mir oder dem Auto da wieder raus.
    Skills. Lass mal Mario Kart zocken ^^

  13. #53
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die angepissten Eltern die zwar langsam mit dem Fuß aufstapfen wenn die Kinder mit Mitte 20 noch immer keine Enkelkinder in Aussicht stellen, aber die sich nicht unbedingt was aus Enkeln von ihren Teenie-Kindern machen und bei der Vorstellung direkt die Wände hochgehen.
    Ich bleibe dabei: Abtreibung.
    Grundsätzlich bin ich ja eh kein Freund der heutigen Jugend, aber falls es in den hoffentlich meistens verhüteten Fällen doch mal zu einem Versehen kommen (Gott bewahre, kein Verhütungsmittel ist perfekt! Außer Tennissocken und Sandalen...), kann man das Ding abtreiben. Wenn irgendein weibliches Wesen durch meine Einwirkung noch vor Vollendung meines 25. Lebensjahres schwanger wird, dann rate ich ihr entweder zur Abtreibung oder sie soll mich aus der Angelegenheit rauslassen. Wozu haben wir die Wissenschaft denn, wenn nicht zu solch lebenserleichternden Maßnahmen?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Skills. Lass mal Mario Kart zocken ^^
    Gerne. Was glaubst du, woher diese Skills herkommen?
    Lässt sich ab nächstem Jahr sicher mal einrichten, dass wir Mario Kart zocken.

  14. #54
    Moin Taverne
    ich lebe auch noch, die letzten Wochen waren nur sehr stressig. Der Umzug nach Berlin verlief relativ problemlos und morgen geht's zum ersten Mal in die Schule.
    Mal schauen wie gemütlich ich meine Wohnung einrichten kann.

    Gruß Skyter

  15. #55
    TGIT!
    Der Donnerstag ist der neue Freitag. Zumindest im Falle von feiertaglichen Freitagen.
    Was mir aber nichts bringt, da ich morgen arbeiten muss. Und am Samstag auch. Egal, Feiertage geben 100% mehr Lohn!
    Muss ja nur um 5Uhr aufstehen...

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    Wollte nur mal kurz bescheid sagen das ich noch lebe.
    Bezüglich Haus hat sich einiges getan. Dach ist drauf, die erste Spachtelschicht außen ist drauf und der Kamin innen ist auch wieder etwas mehr fertig...
    Bezüglich Kind gibt es nix neues. Alles wächst und gedeiht nach Plan.
    *Couch*

  17. #57
    *Von meinem riesigen Topf Suppe etwas für alle aufwärm*
    So noch schnell essen und dann weiter mit Lesen. Es warten immer noch drei Fachbücher darauf durchgearbeitet zu werden Das Praktikum hat mir die ganze Zeitplanung für die Hausarbeit zerschossen, aber ich hoffe das wird noch bis/ gegen Monatsende. Wenn ich den roten Faden erstmal im Kopf habe, dauert es meist nicht lang, um den Mist dann nur noch runterzuschreiben.

    @ sims
    Zitat Zitat
    Bezüglich Kind gibt es nix neues. Alles wächst und gedeiht nach Plan.


    Bezüglich Age of Wonders. Ich sollte wirklich mal den Stapel Gaming-Zeitschriften, der bei mir ungelesen immer größer wird, mal durcharbeiten. Ich hätte fast verpasst, dass wohl demnächst ein dritter Teil rauskommt bzw. vielleicht schon rausgekommen ist! Mal schauen. Wird vermutlich auch irgendwo gebunden sein, sonst hätte ich gesagt, dass das vielleicht auch mal wieder was für dich wäre.

    @skyter
    Zitat Zitat
    Der Umzug nach Berlin verlief relativ problemlos und morgen geht's zum ersten Mal in die Schule.
    Was treibt dich denn in die Provinz der Republik?

  18. #58
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Alles wächst und gedeiht nach Plan.
    Nur weiter so.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *Von meinem riesigen Topf Suppe etwas für alle aufwärm*
    Danke, ich habe hier selbst noch mehr als genug Nudeln die gegessen werden müssen.^^
    Zitat Zitat
    Das Praktikum hat mir die ganze Zeitplanung für die Hausarbeit zerschossen, aber ich hoffe das wird noch bis/ gegen Monatsende.
    Wie war eigentlich deine 2. Unterrichtsstunde bzw. das Praktikum im Gesamten?
    Zitat Zitat
    Ich hätte fast verpasst, dass wohl demnächst ein dritter Teil rauskommt bzw. vielleicht schon rausgekommen ist!
    Age of Wonders 3 ist, glaube ich, seit März diesen Jahres veröffentlicht.
    Zitat Zitat
    Was treibt dich denn in die Provinz der Republik?
    Meine Ausbildung. Die Schule ist in Berlin, aber die praktische Phase ist in Saarbrücken (Hauptstadt des Saarlandes).
    Und hör mir auf mit Provinz, am letzten Wochenende war Berlin total übervolkert. Verdammte Touristen......

  19. #59
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Meine Ausbildung. Die Schule ist in Berlin, aber die praktische Phase ist in Saarbrücken (Hauptstadt des Saarlandes).
    Also quasi ein Auslandsaufenthalt?
    Als Pfälzer bin ich auf das Saarland rein herkunftsmäßig nicht sonderlich gut zu sprechen.

  20. #60
    Boah ich fasse es nicht. Ich hab vorhin mal in meinen neuen Bafög-Bescheid geschaut. Das Amt tritt mir letzte JAhr gegens Schienbein und diesmal mit vollem Karacho in die Weichteile. Mal eben zaubert es noch 80 Euro mehr aus dem Hut, die meine Eltern sich für mich aus den Rippen schneiden können. Ich bin doch kein verdammter Shylock. Meine Mutter hat passenderweise schon gefragt, ob die den Arsch offen haben. Die 184 Kindergeld, die meinen Eltern mir jetzt schon seit letzten Jahr überweisen haben bei ihnen schon richtig tiefe Löcher ins monatliche Budget gerissen. Jetzt noch 80 Euro mehr entbehren geht einfach nicht mehr. Das Schöne das GAnze tun sie auf ner Berechnung von einem vorausgesetzten EInkommen, das aber jeder Grundlage entbehrt, da weder mein Vater noch meine Mutter über ein regelmäßig gleiches Einkommen verfügen, sondern das erheblich von ihrer zugeteilten Arbeitszeit abhängig ist. Wenn ihnen im Monat mal weniger Stunden zugewiesen werden, gibts auch deutlich weniger Geld hinten raus. Die können mich also monatlich keinesfalls mit nem festen BEtrag unterstützen, den ich aber wegen der meisten meiner FIxkosten dringend brauche.

    Das Amt kriegt jetzt erstmal nen gepfefferten Widerspruch. Sollen sie zusehen, dass sie mir wenigstens nen Betrag wie letztes Jahr zurechnen. Ich verstehe gesagt nach wie vor nicht, warum sich das Amt plötzlich so knausrig hat im Vergleich zu meiner Ausbildung davor. Da haben die mir anstandslos den Betrag voll gezahlt und das ohne Aussicht wie hier für das Studienbafög dann auch noch eine Rückzahlung zu erhalten. Gerade jetzt wo sie ohnehin einen Teil des Betrags von mir zurückerstattet bekommen würden, brauchen sie nicht rumknausern. Das Einzige was sie damit schaffen ist, dass sie mir meine Studienleistung dadurch ruinieren, in dem sie mich zwingen meine Planung und alles über den Haufen zu werfen und anstatt etliche (z.T. sinnlose) politikwissenschaftliche Texte zu lesen und mich zu bilden irgendwo Toiletten zu schrubben.

    Zitat Zitat
    Danke, ich habe hier selbst noch mehr als genug Nudeln die gegessen werden müssen.^^
    Wer redet denn von Nudeln? Nungut das GAnze ist vielleicht mehr eine Art Eintopf ^^

    Zitat Zitat
    Saarbrücken (Hauptstadt des Saarlandes)
    Das wusste ich durchaus auch so ^^ Aber ja sowas kenne ich noch aus meiner Ausbildungszeit. Schule schön zentral am Arsch der Welt aber die praktische eben ganz woanders. Man fühlt sich dann aber wenn man zurück in die Praxis geht immer ein bisschen so, als käme man gerade ausm Urlaub wieder. Hatte was angenehmes.

    Zitat Zitat
    Und hör mir auf mit Provinz, am letzten Wochenende war Berlin total übervolkert. Verdammte Touristen......
    Das macht die Jahreszeit und die generelle Lage xD An WE sollte man aber auch nicht in Berlin unterwegs sein brrr

    Zitat Zitat
    Wie war eigentlich deine 2. Unterrichtsstunde bzw. das Praktikum im Gesamten?
    Oh stimmt ja, da war ja was. Gibt morgen früh nen Abriss. Ich hatte vorhin ne ganz gute Idee für nen Roten Faden und will den kleinen Motivationsschub nutzen, um noch etwas die Texte durchzuarbeiten.

    Zitat Zitat
    Age of Wonders 3 ist, glaube ich, seit März diesen Jahres veröffentlicht.
    Okay ich sollte definitiv mal wieder in meine Zeitschriften schauen 0.o Aber gut so ergibt sich vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •