Das ist so ein wenig das Problem. Ich will das Zeug nicht wegwerfen. Mindestens also eine Truhe mit unbegrenztem Platz. Ich habe mir ja dann auch für Oblivion diese Rüstungspuppen-Mod gezogen, damit ich dann schön meine vervollständigten Sets ausstellen konnte. Das ist natürlich noch um einiges geiler als das Zeug nur in der Truhe zu haben, aber wenigstens da will ich den Kram untergebracht wissen.Zitat
Ja da erwarte ich bei Spielen die dann zu einem gewissen Grad Immersion erfordern mehr als die blanke Spielmechanik, die mich dann eben auf Dauer, Geschmackssache, langweilt.Zitat
Jo ich glaube das geht mir so ein bisschen daran ab. Ich optimiere lieber Warenketten und Inseln und Städte. Damit kann ich mich Stunden beschäftigen. Anno und Pharaoh waren seinerzeit schöne Zeit. Ich fand den Nachfolger von letzterem sogar noch für einen Ticken besser wegen einer bestimmten Änderung, aber das Spiel war trotzdem sehr geil und auch sehr atmosphärisch; oder walze meine Feinde eben mit meiner Infanterie niederZitat
![]()
Ich mochte Pikmin total und das ist ja von der Mechanik her vergleichbar und dazu dann noch diese skurrile Fantasy-Parodie-Welt mit den ganzen Helden-Klischees in Reinform. Und die Grafik war auch echt ansprechend. Also ich mochte das sehr. Ich hab den Nachfolger leider nie gespielt, obwohl der auch sehr gut gewesen sein soll.Zitat