JA was ein MMO ist, weis ich und man redet gerne über MMORPGs oder MMOs damit synonym, weil in der Richtung relativ wenig andere Konzepte ausprobiert werden. Strategiespiele in der Größenordnung wären irgendwie cool, könnten dann aber so einen Frustfaktor wie Browsergames entfalten, wo du irgendwann von Leuten einfach ständig abgefarmt wirst... ich schweife ab.

HnS. Hack and Slay kenne ich, aber auf die Abkürzung wäre ich im Leben nicht gekommen xD Für mich ist Hack and Slay vor allem so etwas wie Devil May Cry oder Onimusha oder solches Gelumps (nicht falsch verstehen, ich mag DmC) oder eben Diablo auch zu einem nicht ungewissen Grad. dIe Übergänge zu Rollenspielen sind da ja stellenweise sehr flüssig.

Mir wurde seinerzeit mal bei Silkroad ganz zu Anfang eine richtig fette verzauberte Waffe geschenkt. Begründung: Du stehst grad hier und ich brauch das Ding nicht mehr 0_o Naja ich versuche in MMOs so freundlich wie möglich zu sein und den Leuten auch bei Fragen usw. zu helfen und hoffe, dass ich dann eben auch mal ne Auskunft bekomme. Hilft bei TSW zum Beispiel auch bei den Investigativquests, wenn man mal jemanden anhauen kann, ob er irgendwie auffällig viele Krähen irgendwo hat rumsitzen sehen ^^

Wie gesagt wenn du nach einem gut gemachten MMO suchst, dass im BEtrieb nichts kostet, dann schau dir das mal an.