Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

  1. #261
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Dann haste was verpasst, denn genau so waren sie; die Erdnüsse waren so kleingehäckselt und in das Karamell gemischt. Die Schokolade war meiner Erinnerung nach etwas "heller", aber immer noch keine Vollmilch, sondern eher sowas wie nen Hybrid. Hat alles super harmoniert, aber gab's wie gesagt nur wenige Wochen, weiß der Geier warum. Hab schon mindestens 5 Mails an Storck geschrieben, nie ne Antwort erhalten. Wahrscheinlich haben die nichtmal nen Support und die Adresse ist nur Fake Oder ich probier's mal auf englisch...
    Das klingt verdammt lecker!
    Du solltest selbst welche herstellen. ^^

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das lag an der bleihaltigen Farbe, aber immerhin erklärt die jetzt einiges
    Das lag auch am Papier selbst! Das chlorfrei gebleichte schmeckte anders als das chlorgebleichte und anders als das gar nicht gebleichte.

  2. #262
    Ich hab gerade mal einen Beutel aussortiert, den mir meine Mutter gegeben hatte. Darin war noch alter Krempel aus meiner Bewerbungszeit damals vor acht Jahren (scheiße man, wie die Zeit verpflogen ist). Ausgedruckte Stellenangebote, alte Lebensläufe, sogar noch ein furchtbares Bewerberfoto aus der zeit Dazu Berufsbeschreibungen und Werbungsmaterial einiger größerer Arbeitgeber. Ich habe ein bisschen was davon als Erinnerung aufgehoben, ne Bestätigung von der Bundesbank bspw. das ich da mal zu nem Test und nem vorstellungsgespräch war als Entschuldigung für die Schule, ein "Neigungstest" und etwas von der Behörde, bei der ich dann auch gelernt habe. Den anderen scheiß habe ich jetzt mal radikal aussortiert. Problem: Der Beutel ist noch nicht leer, weil da drin ein ganzer Haufen leerer Bewegungsmappen noch steckt. Hab gerade keine ahnung, wo ich die verstauen soll xD

  3. #263
    So es gab noch mal Nachschlag von meiner Mutter: Sie hat jetzt auch noch ne Aktentasche runtergestellt, in der noch mehr Bewerbungskram ist. Absagen, Einladungen, Fahrtkostenabrechnen und weiteres Info-Material. Jetzt wo sie aufgrund des zwangsweisen Ausräumen ihres Bettkastens den ganzen Müll im Gästezimmer parken musste und nicht mehr zu ihrem Bügelbrett durchkommt, hat sich scheints der Leidensdruck erhöht, altes Zeug endlich mal auszusortieren und hat das mal direkt an mich ausgelagert. Ich werde mal schauen, was ich vielleicht behalten will, auch wenn das meiste davon eh weg kann. Hab schon die Hälfte weggeschmissen. Anderes Zeug das ich schon aussortiert habe, enthällt aber persönliche Daten. Yeah ich werde nachher mal meinen armen Schredder quälen und das Zeug da durchjagen.

    Bei über hundert Bewerbungen, die ich damals geschrieben habe, ist das echt ein übler Corpus.

  4. #264

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahzeit!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem End-Game-Gimmick... da sind mir die XP - pardon Ruhmpunkte - wichtiger als ein paar Affenschädelchen und Tigerherzen zum verscherbeln.
    So - ich bin mit meinem eigenen Schiff ( ) gleich wieder zurück nach Calderea und dort hab ich besagten Typen gefunden. Der hatte leider nichts dergleichen im Angebot - ABER man kann im Raum nebenan (wenn man den hineinkommt, dazu muss man eine kleine Quest schaffen) eine Kiste knacken in der man dann einen Ritualdolch findet. Jetzt kann ich auch Tigerherzen und Krabbenaugen farmen und hab noch mehr zum verscherbeln.
    Ich hab es am Ende noch geschafft meine Diebeskunst auf 80 zu bringen und kann - zusammen mit meinem Diebeskunst +10 Ring - alle Kisten bis 90 knacken. Da waren auf Takarigua einige gute dabei. 800 Gold + Zeug im Wert von ca. 500. Leider nichts außergewöhnliches bis auf eine Schwertklinge von einer legendären Waffe...
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Servus,
    Huch, ein Andromeda!
    *Bolzentacker raushol*
    Schön dich mal wieder zu lesen.
    *auf die Lauer leg*
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Yeah ich werde nachher mal meinen armen Schredder quälen und das Zeug da durchjagen.
    Ich hab keinen Schredder. Wenn ich Zeug mit persönlichen Daten darauf vernichten will dann mach ich die Ofentür auf und steck das Papier da rein... fertig.

    Ich hab mir am Freitag 4 Filme gegönnt. Heute hab ich also einen schönen Abend vor mir an dem ich mich bespaßen lasse. Darunter natürlich *Die Tribute von Panem 2*. Bin gespannt ob er an Teil 1 ran kommt.
    Die anderen klingen aber auch gut bzw. hab ich schon Stückchenweise im TV gesehen. R.E.D 1+2 und der neueste Star Trek.

  5. #265
    Moin Taverne,

    ja, ich lebe noch. Der Stress ist jetzt endlich vorbei, wir hatten am Samstag unsere Weihnachtsgala im Stadttheater Herford.

    Hier ein paar Impressionen, was da so abging.

    Bis später dann.

  6. #266

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Schöne Bilder Pitter. Dann hast du den Stress für heuer hinter dir, oder kommt noch was?

    Am Freitag ist ja Nikolaus-Abend (ja, Niolaus ist am 6. und nicht am 5. - daher Nikolaus-Abend). Wird der bei euch auch gefeiert?
    Bei uns ist das der Tag an dem alle Kinder brav und leise sind weil am Abend der Nikolau mit seinem Krampus von Haus zu Haus geht. Und wenn man nicht brav ist dann wird der Krampus böse.
    Unser Oberkrampus (derjenige der das die letzten Jahre organisiert hat) hat mich gefragt ob ich heuer den Nikolaus spielen will. Ich hab dankend abgelehnt - bin doch schon zu alt um mit den Jungen von Haus zu Haus zu laufen und überall etwas zu trinken. Wäre doch blöd wenn der Nikolaus beim 5. Haus schon wackelt...

  7. #267
    Moin Taverne,

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder Pitter. Dann hast du den Stress für heuer hinter dir, oder kommt noch was?
    Am Wochenende noch 2 kleine Auftritte in Altersheimen (müssen wir machen w/Gemeinnützigkeit), dann wars das für dieses Jahr.

    Weiter gehts Mitte Januar in neuem Vereinslokal, mal abwarten, wie das wird.

    Bis später

  8. #268
    Zitat Zitat
    (ja, Niolaus ist am 6. und nicht am 5. - daher Nikolaus-Abend
    Wie jetzt am fünften? Nikolaus-Tag ist am 6. und wenn die Kinder morgens auffwachen und brav ihre Schuhe/ Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt haben, hat der liebe Nikolaus vielleicht etwas reingesteckt in der Nacht.

    Zitat Zitat
    Ich hab keinen Schredder. Wenn ich Zeug mit persönlichen Daten darauf vernichten will dann mach ich die Ofentür auf und steck das Papier da rein... fertig
    Meine Oma hatte mal noch einen Kachelofen, mit Betonung auf hatte. Ist schon Jahre her.

  9. #269

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Am Wochenende noch 2 kleine Auftritte in Altersheimen (müssen wir machen w/Gemeinnützigkeit), dann wars das für dieses Jahr.
    Weiter gehts Mitte Januar in neuem Vereinslokal, mal abwarten, wie das wird.
    Also wir sind seit Anfang November im Winterurlaub.
    Neues Vereinslokal ... na dann freu dich schon auf die erste Probe dort. Wir haben unseres seit 2,5 Jahren und ich kann mich noch gut an die erste Probe dort erinnern. Ich hab mir gedacht ich kann nicht mehr spielen... das hat so komisch geklungen - Wahnsinn!

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie jetzt am fünften? Nikolaus-Tag ist am 6. und wenn die Kinder morgens auffwachen und brav ihre Schuhe/ Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt haben, hat der liebe Nikolaus vielleicht etwas reingesteckt in der Nacht.
    Bei uns geht am 5. der Nikolaus mit seinen Krampussen von Haus zu Haus. Und wenn die Kinder ihre geputzten Schuhe/Stiefel schön brav hingestellt haben dann sind die am 6. in der Früh gefüllt.
    Zitat Zitat
    Meine Oma hatte mal noch einen Kachelofen, mit Betonung auf hatte. Ist schon Jahre her.
    Wir haben in unserem neuen Haus extra einen Kamin eingebaut für einen kleinen Küchenherd.

  10. #270
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Neues Vereinslokal ... na dann freu dich schon auf die erste Probe dort. Wir haben unseres seit 2,5 Jahren und ich kann mich noch gut an die erste Probe dort erinnern. Ich hab mir gedacht ich kann nicht mehr spielen... das hat so komisch geklungen - Wahnsinn!
    Das Problem haben wir nicht, der Laden hat eine fast identische Akustik und ausserdem haben wir dort in den letzten Jahren schon mehrfach geprobt, wenn unser Stammlokal geschlossen hatte. Nur die heimelige Atmosphäre wird einem nach mehr als 10 Jahren schon sehr fehlen.

  11. #271
    Moin Taverne,
    zum Glück ist die Woche fast vorbei. Mein Kreislauf bewegt sich seit 3 Tagen konstant auf einem sehr niedrigen Niveau, was ziemlich nervig ist, da ich in dem Zustand absolut nicht arbeiten kann. Aber dafür ibt es immer wieder diese Momente in den Vorlesungen, die den Tag retten. So auch heute in Beamtenrecht:
    Wir hatten gerade "arglistige Täuschung" definiert und dann kam zur Verdeutlichung des Begriffs ein Beispiel aus dem Leben: Wonderbras. (Unnötig zu erwähnen dass das Gelächter im Kurs größtenteils von den männlichen Teilnehmern stammte)
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Impressionen, was da so abging.
    Danke für die Bilder, Pitter.
    Wurdest du auch auf einem der Bilder festgehalten oder konntest du dem Fotografen entkommen?
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Am Freitag ist ja Nikolaus-Abend (ja, Niolaus ist am 6. und nicht am 5. - daher Nikolaus-Abend). Wird der bei euch auch gefeiert?
    Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, feiern wir den Abend davor nicht. Überhaupt kann ich mich an keine Nikolasfeier in den letzten 10-15 Jahren erinnern.

  12. #272

    ftb Gast
    Bei uns wurde ein Stiefel (Schuhe) gefüllt! Aber feiern sonst auch nicht.

  13. #273

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das Problem haben wir nicht, der Laden hat eine fast identische Akustik und ausserdem haben wir dort in den letzten Jahren schon mehrfach geprobt, wenn unser Stammlokal geschlossen hatte. Nur die heimelige Atmosphäre wird einem nach mehr als 10 Jahren schon sehr fehlen.
    Stimmt. Wir haben seit unserer Gründung immer in der Gaststube beim Wirt geprobt weil das der einzige Raum im ganzen Ort war der groß genug und beheizt ist... der neue Raum ist zwar technisch top aber die Atmosphäre dort ist doch noch immer ziemlich steril.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    "arglistige Täuschung"
    ...
    Wonderbras.
    ... kein Kommentar...

    Zitat Zitat
    Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, feiern wir den Abend davor nicht. Überhaupt kann ich mich an keine Nikolasfeier in den letzten 10-15 Jahren erinnern.
    Bei uns ist dieser Tag für so manchen Jugendlichen der wichtigste im ganzen Jahr. Raufen, vermummen und Kinder erschrecken - alles völlig legal.

    PS: Ich hab mir den Teil 2 der Tribute auf DVD angeschaut und bin doch ziemlich enttäuscht. Teil 1 war so gut und Teil 2 ... enttäuschend. Dabei kann ich nicht einmal sagen warum genau. Vielleicht weil das Ende so offen ist...
    Vielleicht ist das Buch besser - mal schaun, ich hab es mir zu Weihnachten gewünscht. Vielleicht bekomm ich es ja.
    Geändert von sims (05.12.2014 um 08:50 Uhr)

  14. #274
    Zitat Zitat
    Ich hab mir den Teil 2 der Tribute auf DVD angeschaut und bin doch ziemlich enttäuscht. Teil 1 war so gut und Teil 2 ... enttäuschend. Dabei kann ich nicht einmal sagen warum genau. Vielleicht weil das Ende so offen ist...
    Das ist immer das Problem von Mittelteilen. Aus dem gleichen Grund wurde ja auch das geniale Matrix 2 so verrissen

    Zitat Zitat
    Wir hatten gerade "arglistige Täuschung" definiert und dann kam zur Verdeutlichung des Begriffs ein Beispiel aus dem Leben: Wonderbras. (Unnötig zu erwähnen dass das Gelächter im Kurs größtenteils von den männlichen Teilnehmern stammte)
    Unsere BGB-Lehrerin benutzte gerne Katzenkaffee als Beispiel und das Zuchtpudel-Beispiel (die armen Tiere brannten dann immer irgendwie ab...) Nicht nur bei arglistiger Täuschung sondern zu allem möglichen.

  15. #275

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist immer das Problem von Mittelteilen. Aus dem gleichen Grund wurde ja auch das geniale Matrix 2 so verrissen
    Hm... so ganz kann man das auch nicht sagen. Harry Potter wurde von Teil zu Teil besser - bis Joane die Serie leider mit Dumbledore sterben ließ. Teil 7 ist - egal ob Buch oder Film - einfach nur Dreck... wobei ehrlich gesagt der Film Nr. 8 zumindest Teilweise ganz OK ist.
    Auch bei *Herr der Ringe* war der Mittelteil gut - da waren eigentlich alle Teile gut.
    Aber ja - Mittelteile (von Triologien) sind meistens eher langweilig weil viele Autoren dort nichts aufbauen und auch nichts abfackeln sondern nur die Story dahinplätschern lassen.
    Zitat Zitat
    das Zuchtpudel-Beispiel (die armen Tiere brannten dann immer irgendwie ab...)
    Was? Ihr habt Pudel angezündet? Warum?

  16. #276
    Es geht weniger darum das die Story so dahinplätschert sondern Trilogien muss man sich als ein besonders episches Filmformat vorstellen. Du kriegst ja auch in einer Serie nicht jede Folge einen neuen Input sondern manchmal muss sich die Story auch einfach erstmal bis zum nächsten Höhepunkt weiterentwickeln. Das begreifen manche aber meist nicht, wenn sie auf einander aufbauende Filmreihen anschauen. Matrix 2 entwickelt nämlich die philosophische Tiefe und das Verständnis der Matrix, das nötig ist um die Mythologie der Serie zu verstehen. Natürlich geht es da nicht so wild her wie gewohnt.

    Zitat Zitat
    Was? Ihr habt Pudel angezündet? Warum?
    Hauptsächlich kam das Beispiel bei Gewährleistung und Nachbesserung. Da musste gedanklich auch mal ein Zwinger mit Pudeln abbrennen, um die ersetzen zu können. Und zu zeigen wenn ein Zwinger mit einem speziellen Zuchtpudel abbrennt, der eben nicht ersetzbar ist. Tiere sind ja qua Recht auch nur Güter.

  17. #277
    Mal wieder eine Frage an unsere bibelfesten User hier: Gibt es in der Schrift eine Stelle die erklärt, dass es außer Gott keine anderen Götter gibt?

  18. #278
    Uhm. Es gibt das Erste Gebot, das besagt: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

    Ob es keine gibt, das wird durch die Formulierung offen gelassen. Ist im Kontext der Zeit zu sehen, wo es eine Unzahl von Kulten und Göttern gab, die verehrt wurden. Diese anderen Götter wurden im jüdischen Verständnis als Götzen bezeichnet, also als irgendwas, das zumindest weniger mächtig war, vielleicht aber auch nur ein Hirngespinst. Auf jeden Fall war der jüdische Gott immer mächtiger als diese anderen Götzen.

    So ganz konkret weiß ich es nicht. Aber den Entitäten, die noch so herumgeisterten in der Zeit der Schriften, die letztendlich in den biblischen Kanon aufgenommen wurden, wurde nicht die Macht zugesprochen, am Ende gegen "Gott" bestehen zu können. Sprich, wenn es noch andere "Götter" gab, dann hatten sie der Allmacht des jüdisch-christlichen Gottes nichts entgegenzusetzen.

    Kein Anspruch darauf, dass das völlig richtig ist, was ich hier schreibe. Aber die grobe Stoßrichtung ist zumindest so.

    edit:
    Frag vielleicht mal Jerome Denis Andre hier aus dem Forum, der hat echt Ahnung .
    Geändert von Glannaragh (07.12.2014 um 22:01 Uhr)

  19. #279
    Ja das kenne ich auch so, wie du es beschreibst und eben auch nur so. Ich habe mich da heute bei Überlegungen eben gefragt, wie wir das von der Verehrung eines Gottes zur Ansicht gelangt sind, es gebe nur den einen, gerade weil die Schrift das Vorhandensein der anderen Götzen betont. Ich kann mich erinnern mal was darüber gehört zu haben, dass die Götzen dann wiederum Geschöpfe Gottes sein müssten wie alles andere auch und das das unlogisch wäre.

  20. #280
    Ich hab, als ich noch viel in christlichen Kreisen unterwegs war, häufiger eben diese Frage gestellt wie du auch gerade. Nur eben auch keine konkretere Antwort bekommen als das mit den Götzen. Deshalb mein Vorschlag, dass du dich mal direkt an Jerome wendest, vielleicht weiß der was Genaueres .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •