Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 403

Thema: OT-Geplauder CIV - nein, nicht das Spiel sondern die Nummer...

  1. #221
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich bin deshalb auch der Meinung, dass sich das in Zukunft ändern wird, wenn die Gamer von heute eben selbst Kinder bekommen und dann auch mit ihnen zusammen über die Spiele reden können. Bisher fehlt im Gegensatz zu Büchern da einfach ein "geeigneter" Ansprechpartner. Ich denke dann wird da auch eine bessere Auseinandersetzung mit den Inhalten stattfinden als einfach nur zu sagen: Da steht ab 16 drauf und das machen wir jetzt so.
    Du hast mir aber immer noch nicht verraten, welche anderen Kriterien du anlegen willst bzw. was du von Eltern erwartest, die eben keine Gamer sind und das Bedürfnis haben, ihr Kind vor Gewaltdarstellungen zu schützen. Oder warum Eltern weniger Probleme haben sollten, ihr Kind Gewaltdarstellungen auszusetzen, bloß weil sie Gamer sind^^. Ich sehe da ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du den Wunsch deiner Tante nicht akzeptieren kannst - wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird dein Cousin gerade mal 12. Bißchen früh für Meuchelspiele.
    Sorry, ich versteh es nicht.

  2. #222
    Zitat Zitat
    Du hast mir aber immer noch nicht verraten, welche anderen Kriterien du anlegen willst bzw. was du von Eltern erwartest, die eben keine Gamer sind und das Bedürfnis haben, ihr Kind vor Gewaltdarstellungen zu schützen.
    Zu überlegen, vor welchen Gewaltdarstellungen es sich lohnt sie zu "schützen". Was kennen sie ohnehin schon und was ist dann einfach zu grausam und abartig, zu gewalttätig. Gewalt und Gewaltdarstellung ist für Kinder auch ein Begriff genauso wie Kämpfen und Töten in Spielen. Das wird schon in Rollenspielen ausgelebt ist teil von Serien, Filmen und Büchern. Was ich von Eltern erwarte ist einerseits den Gedanken aufzugeben krampfhaft ihre Kinder grundsätzlich von den Themen Gewalt, Kampf, Tod usw. fernhalten zu wollen. Das funktioniert eh nicht, wenn sie sie nicht zu Hause einsperren wollen und die Kinder fühlen sich dadurch auch nur unnötig eingeschränkt, zumal ihnen nicht zugetraut wird, dass sie Spiel und Wirklichkeit von einander trennen können. Ich habe das vorhin mit Dauganor noch einmal an einem Beispiel erörtert.

    Ein Lehrer hat einen Film gezeigt in dem jemand besonders lustig vor ein Autor stolpert und überfahren wird. Die Schüler haben gelacht. Der Lehrer hielt es für seine pädagogische Pflicht einen zwanzigminütigen Vortrag darüber zu halten, warum es nicht lustig ist, wenn ein Mensch überfahren wird. Es ging nicht darum, dass der lehrer keinen Humor gehabt hätte, sondern er hatte sofort diesen Kurzschluss, dass er da in einen Mangel von Empathie sozialisierend einwirken müsse. Die Schüler haben das für lächerlich befunden. Viel eher haben sie eben über die Art der Darstellung gelacht als über die Tatsache, dass da jemand überfahren wurde. Sie sind in der Lage das zu trennen und fanden es deshalb einerseits lächerlich andererseits unterstellend, dass der Lehrer dann darauf so rumreiten wollte. Der hat das für eine gute Idee gehalten und die Situation einfach nicht verstanden.

    Und so ist das hier auch. Die Eltern sollten anerkennen, dass Gewalt = Gewalt = Gewalt ist und von den Spielern auch nicht immer in einer ernsten weise als solche wahrgenommen wird und es selbst dann nicht zu einer Übertragung auf die Wirklichkeit kommt. Der Anspruch die Kinder vor Gewalt generell schützen zu wollen ist schon völlig verfehlt. Vielmehr müsse es darum gehen die Kinder vor übertriebener Gewaltdarstellung zu schützen. Dazu ist es aber nötig sich die Spiele selbst anzusehen und auch abzuschätzen, womit mein Kind umgehen kann, das würde bedeuten, dass man sich mit seinem eigenen Kind und dem Spiel, das es gerne hätte, auseinandersetzen muss. Der reine verweis auf die USK wird dem einfach nicht gerecht. Und da zählt dann auch nicht die persönliche Befindlichkeit der Eltern sondern eben auch das man die Meinung des Kindes ernst nimmt. Die Kinder kennen die Spiele ohnehin zumeist schon durch Freunde oder heutzutage sogar noch eher durch Lets Plays. Bevor jetzt der Vorwurf kommt: Nein ich glaube nicht daran, dass Kinder immer wissen, was für sie geeignet ist. Aber man sollte sie da auch ernst nehmen, ansonsten findet man eben auch nicht heraus, ob man seinem 14 jährigen nur Abenteuer auf dem Reiterhof zumuten kann oder auch mal Assassins Creed.

    Zitat Zitat
    Oder warum Eltern weniger Probleme haben sollten, ihr Kind Gewaltdarstellungen auszusetzen, bloß weil sie Gamer sind^^
    Nicht weniger Probleme aber ein reflektierter Umgang mit dem Thema der nicht mit dem Argument endet: Das ist nichts für dich, weil ich das so sage, weil das da so auf der Packung steht, obwohl ich keine Ahnung habe, wovon ich da eigentlich rede. Gamer-Eltern werden auf der einen Seite wahrscheinlich noch strenger sein, auf der anderen Seite aber auch eher bereit sein, da auf ihre Kinder auch einzugehen und Positionen auch zu revidieren.

    Zitat Zitat
    ch verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du den Wunsch deiner Tante nicht akzeptieren kannst
    Genau weil es ihr Wunsch ist, der sich vor allem aus ihrer eigenen Ignoranz schöpfst, die sich dagegen sperrt in Computerspielen etwas anderes zu sehen, als ein etwas verdächtiges, das am besten verboten gehört und dabei dann die Wünsche meines Cousins so völlig ignoriert. Und zum anderen, weil sie wie eine Glucke auf den Kindern sitzt, anstatt ihnen etwas zuzugestehen. Und ich darf das dann hier immer ausbaden, wenn mein Cousin dann tief betrübt erzählt, dass er das und das nicht haben darf. Gleichwohl ich gestatte soviel Rebellentum, das ich ihn ab und an mal an meinen Rechner lasse, wenn gleich er auch nicht alles darf, was ich theoretisch hätte. Und wir reden hier nicht nur von "Gewaltspielen" und "Ballerspielen" bei ihr sondern sie hat ihm auch Warcraft 3 verboten als er elf war aber das Spiel erst ab zwölf freigegeben ist. Und da eben auch überhaupt nicht mit sich reden lässt. Sie hatte auch Bedenken bei Minecraft... Ich muss dazu echt nichts mehr sagen. Sie kann froh sein, dass Junior das so weitgehend klaglos erträgt. Ich an seiner Stelle wäre längst auf die Barrikaden gegangen bei solchen Umständen.

    Zitat Zitat
    Bißchen früh für Meuchelspiele.
    Wie gesagt allein an der Tatsache das Leute gemeuchelt werden, mache ich das bei weitem nicht fest. Bei Tomb Raider wird geschossen und trotzdem ist es kein Call of Duty und auch kein Doom 3. Und die gewaltdarstellungen sind soweit alle vertretbar. Direkter Kampf ist ohnehin schwierig und die schnellen, präzisen Exekutionen gehen eher schnell. Ich würde ihn auch das neue Thief spielen lassen. ISt auch ab 16 und hier werden gleich fast gar keine Menschen storybedingt umgebracht. Aber auch das wäre allein der Markierung nach direkt wieder für ihn verboten. Und genau deshalb kann ich ihren Wunsch nicht akzeptieren, weil ich ihn für lächerlich und unbegründet halte, gleichwohl er gerne was spielen würde und eben nichts darf. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, deshalb regt mich das auch so auf. Der Junge nervt mich häufig, aber ich es freut mich dann doch, wenn ich ihm eine Freude machen kann. Ich sehe es auch so, dass die Eltern strenger sein müssen, umso mehr dürfen dann Großeltern und Onkel und Tanten auch mal etwas lockerer drauf sein. Ich hab meinem älteren Cousin bei Resident Evil und Metal Gear zugeschaut und durfte dann auch selbst ran. Das war immer auch was besonderes.

    Zitat Zitat
    dann wird dein Cousin gerade mal 12
    Er wird 13

  3. #223
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dich hat es nicht geschockt, ich bin ein empfindlicheres Pflänzchen . Aber gut.
    Schräg ist, dass mir die Diskussion gerade eine Inspiration für's TofT bietet - der aktuelle Char verlangt mir in der Hinsicht echt alles ab. Ich wußte das vorher und wollte die Gratwanderung versuchen, aber es fällt mir wirklich schwer zu entscheiden, was ich meine Thalmor sagen und tun lassen will, ohne mich vor mir selbst zu ekeln^^.
    Ich bin Unkraut, das geht sowieso nicht kaputt.
    Inspiration ist immer gut. Egal, woher sie kommt.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich bin deshalb auch der Meinung, dass sich das in Zukunft ändern wird, wenn die Gamer von heute eben selbst Kinder bekommen und dann auch mit ihnen zusammen über die Spiele reden können.
    Ich habe meinen ersten PC mit 7 bekommen und seitdem zahlreiche Stunden am Rechner und an der Konsole verbracht.
    Sollte ich je Kinder haben, steht es ihnen frei, entweder ein soziales Leben zu führen oder wie ihr alter Herr ihre Jugend im Internet zu verbringen.
    Geschadet hat es mir wohl nicht. Im Gegenteil: Meine Zeit im Internet war das Beste, was mir hätte passieren können. Da steckt ne lange Geschichte dahinter.

  4. #224
    Zitat Zitat
    Ich habe meinen ersten PC mit 7 bekommen und seitdem zahlreiche Stunden am Rechner und an der Konsole verbracht.
    Sollte ich je Kinder haben, steht es ihnen frei, entweder ein soziales Leben zu führen oder wie ihr alter Herr ihre Jugend im Internet zu verbringen.
    Geschadet hat es mir wohl nicht. Im Gegenteil: Meine Zeit im Internet war das Beste, was mir hätte passieren können. Da steckt ne lange Geschichte dahinter.
    Lief bei mir ähnlich.

    Aber mal zu nem anderen Thema, weil ich mich vorhin mit jemanden darüber unterhalten hatte. Ich hatte mir mal wieder so ein Trinkpäckchen mit Schoko-Milch gekauft, was ich ganz gerne mal tue und bin dann damit im Raum aufgeschlagen und der erste Kommentar: Bäh! Es ging auch mal nicht um die Chemie da drin oder die böse Industrie sondern allein um die Tatsache so Milch, so fast pur zu trinken ^^ Ich hatte die Reaktion jetzt schon bei einigen Leuten. Ich hab dann auch mal gefragt, ob sie als Kinder denn auch keine Milch gemocht hätten. Das schon, aber jetzt fänden sie das Zeug nur noch eklig.

    Wie ist das bei euch. Trinkt ihr eigentlich noch Milch so pur oder zumindest mit irgendeinem Pulver reingemischt? Oder kommt ihr da auch nicht mehr so ran?

  5. #225

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch. Trinkt ihr eigentlich noch Milch so pur oder zumindest mit irgendeinem Pulver reingemischt? Oder kommt ihr da auch nicht mehr so ran?
    Milch ist super - aber nur Pur oder als Kakao. Im Kaffee oder Tee ist die nur grässlich! Auch *verarbeitet* als Milchreis, Käse oder Eis ist Milch lecker!

    Leute die keine Milch oder Milchprodukte mögen kenne ich eigentlich gar nicht. Leute die keine Milch vertragen hingegen schon...

  6. #226
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Leute die keine Milch oder Milchprodukte mögen kenne ich eigentlich gar nicht. Leute die keine Milch vertragen hingegen schon...
    Als Kind fand ich Milch richtig ekelig - Kakao war ok . Das hat sich dann irgendwann verloren.
    Milch pur trinke ich aber trotzdem seit Jahren schon nicht mehr, überhaupt wird das immer weniger mit den Milchprodukten, die ich so zu mir nehme. Ich mag gern Frischkäse, Feta, Mozzarella und Maasdamer, aber dann wirds schon rapide weniger. Schlagsahne ist am anderen Ende des Spektrums, die widert mich ziemlich an.

  7. #227
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch. Trinkt ihr eigentlich noch Milch so pur oder zumindest mit irgendeinem Pulver reingemischt? Oder kommt ihr da auch nicht mehr so ran?
    Ausschließlich pur (ich mag kein Kakao/Schokolade), vorausgesetzt du meinst wirklich Milch mit >= 3,5% und nicht diesen Wasserersatz mit den 1,5. Letzterer ist wirklich zum abgewöhnen

  8. #228
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch. Trinkt ihr eigentlich noch Milch so pur oder zumindest mit irgendeinem Pulver reingemischt? Oder kommt ihr da auch nicht mehr so ran?
    Sowohl pur als auch mal als Schokoladengetränk. Sei es nun mit Kakaopulver oder tatsächlich mit darin geschmolzener Vollmilchschokolade dank auf dem Herd erhitzter Milch.
    Milch ist einfach super. Grundsätzlich.

  9. #229
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ausschließlich pur (ich mag kein Kakao/Schokolade), vorausgesetzt du meinst wirklich Milch mit >= 3,5% und nicht diesen Wasserersatz mit den 1,5. Letzterer ist wirklich zum abgewöhnen
    ...witzig, dass du es ansprichst: Brüderchen war im 2. Ausbildungsjahr auf einem Milchviehbetrieb und hat mich irgendwann erwischt, wie ich 1,5er Milch im Kühlschrank hatte. Wörtlich: "Bissu bekloppt? Wir bemühen uns, die Milch so fett wie möglich zu kriegen und du säufst diese Scheiße!"
    Ich schwör, ich hab nie wieder fettreduzierte Milch gekauft. Wobei, in letzter Zeit hab ich ohnehin keine Milch mehr gekauft, aber nach der Ansage gabs bei mir eine Weile tatsächlich nur die (auch schon reduzierte) 3,5er Milch^^.

  10. #230
    Moin Taverne,
    ich bin jetzt schon froh wenn die Woche vorbei ist. Die Stundenplan bombadiert einen momentan mit Verwaltungsrecht, ich kanns echt nicht mehr sehen geschweige denn hören. Allein am Donnerstag und Freitag besteht unser Plan zu über 50% Verwaltungsrecht und dazu noch Freitags die letzten 4 Stunden.

    Heute war ich mit etwa 10 Leuten aus dem Kurs ins Kino, den neusten Tribute von Panem Film gucken. Der Film war jetzt auch nicht das Feuerwerk (was ich auch gar nicht erwartet hatte), aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. Scheinbar wird es Mode die letzte Buchverfilmung aufzuspalten und anstatt einem Film, zwei Filme zu machen. Das ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, wenn das Buch entsprechend umfangreich/komplex ist.
    Der nächste Kino-Besuch ist auch bereits im Kalender vorgemerkt: Der letzte Film der Hobbit-Triologie kommt am 10. bzw 12. Dezember in die Kinos. Da ich für die Filme eine gewisse Schwäche habe, werde ich mir den Schinken auch noch antun, egal wie gut oder schlecht er schlussendlich sein wird.^^
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch. Trinkt ihr eigentlich noch Milch so pur oder zumindest mit irgendeinem Pulver reingemischt? Oder kommt ihr da auch nicht mehr so ran?
    Ich habe lange Jahre sehr gerne Milch getrunken. In den letzten 3 oder 4 Jahren habe ich selten Milch getrunken und mittlerweile bin ich auf die "Ersatz-Milch" umgestiegen, da ich die Normale nicht mehr vertrage.

  11. #231
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    "Bissu bekloppt? Wir bemühen uns, die Milch so fett wie möglich zu kriegen und du säufst diese Scheiße!"
    Stimmt ja auch; wer 1,5er trinkt kann auch gleich Wasser saufen, die schmeckt nach gar nix. Mit viel Fantasie vielleicht ein Hauch von Milch, aber ein Vergleich mit ner 3,5er ist wie Supernova und schwarzes Loch...

    Ne Zeitlang hab ich auch mal 4er im Handel gesehen, aber das lief dann wie mit allen Dingen, die mir schmecken und die ich gerne kaufe: Gingen aus dem Sortiment/wurden rausgenommen.

    Sidestory: Mit Wehmut denk ich noch heute an die Erdnuss-Riesen (also mit "Riesen" mein ich diese Schokoladen-Kaubonbons), die waren nur gefühlte 3 Wochen im Handel, danach nie wieder gesehen. Anscheinend hat die kein Schwein außer mir gekauft. Schande über euch alle!

  12. #232
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich habe lange Jahre sehr gerne Milch getrunken. In den letzten 3 oder 4 Jahren habe ich selten Milch getrunken und mittlerweile bin ich auf die "Ersatz-Milch" umgestiegen, da ich die Normale nicht mehr vertrage.
    Ich habe mal bei einem Freund Soja- und Getreidemilch probiert. Schmeckt auch. Geht zwar von "Milch" etwas weg, aber wenn ich da keine Milch erwarte, schmeckt es.
    Das ist wohl so wie mit Tofu. Wenn ich von Tofu erwarte, dass es 100% mein Steak ersetzt, werde ich enttäuscht.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Sidestory: Mit Wehmut denk ich noch heute an die Erdnuss-Riesen (also mit "Riesen" mein ich diese Schokoladen-Kaubonbons), die waren nur gefühlte 3 Wochen im Handel, danach nie wieder gesehen. Anscheinend hat die kein Schwein außer mir gekauft. Schande über euch alle!
    Diese Riesen?
    Die waren so ultramegasuperlecker! *.*

  13. #233

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Beste Milch ist übrigens noch immer die, die man frisch von der Kuh bekommt. Lecker!

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei einem Freund Soja- und Getreidemilch probiert. Schmeckt auch. Geht zwar von "Milch" etwas weg, aber wenn ich da keine Milch erwarte, schmeckt es.
    Das ist wohl so wie mit Tofu. Wenn ich von Tofu erwarte, dass es 100% mein Steak ersetzt, werde ich enttäuscht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das etwas so gut schmecken kann wie das Original. Kuh Milch ist und bleibt das Bestes - ebenso wie Fleisch von Kuh, Schwein und Co. Da kann kein Ersatzzeug mithalten!
    Tofu schmeckt wie ausgetrocknette Gummibären ohne Geschmack.

    Zitat Zitat von Skyter
    Kino, den neusten Tribute von Panem Film gucken.
    Ich hab mir eigentlich geschworen das ich diesmal zuerst die Filme anschaue und danach die Bücher lese... aber ich kann sicher nicht widerstehen und werde die Bücher noch vor den Filmen verschlingen.
    Hast du das Buch vor dem Film gelesen? Würde erklären warum dir der Film nicht so gut gefallen hat.
    Blöderweise kann ich mir den Film nicht im Kino anschaun weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin den zweiten Teil zu sehen... gibts den schon auf DVD?

  14. #234
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Diese Riesen?
    Die waren so ultramegasuperlecker! *.*
    Wahrscheinlich steh ich grad auf dem Schlauch, aber ich versteh die Metapher bzgl des Links nicht wirklich (oder war da der falsche Link im Zwischenspeicher?)

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Beste Milch ist übrigens noch immer die, die man frisch von der Kuh bekommt. Lecker!
    *sign* da war die 4er eben schon ziemlich nah dran, aber ohne Kuh im Garten komm ich da nunmal nur noch über Umwege ran

    @Bücher_vs_Filme:
    Bücher sind meistens besser als die Filme. Betonung auf "Meistens", denn ich hatte auch schon Filme, die waren besser als das (schon sehr gute) Buch. "The Green Mile" zum Beispiel. Erstklassiger Film, definitiv besser als das Buch o_o

  15. #235
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das etwas so gut schmecken kann wie das Original. Kuh Milch ist und bleibt das Bestes - ebenso wie Fleisch von Kuh, Schwein und Co. Da kann kein Ersatzzeug mithalten!
    Wieso eigentlich Ersatz? Reis- oder Sojamilch kommen überhaupt nicht aus einer Kuh, sind folglich völlig andere Produkte. Ich find dieses ewige gegeneinander ausspielen blöd, statt sich über die Vielfalt zu freuen .

  16. #236

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Bücher vs Film:

    Ich bin - für mich persönlich - zu folgender These gekommen:
    Wenn man das Buch vor dem Film liest hat man zu hohe Erwartungen an den Film und ist dann enttäuscht. Sei es weil dieses und jenes gestrichen wurde oder weil Charaktere anders aussehen als man sie im Kopf hatte beim lesen. Das ist ganz natürlich denn anders als im Kopf gibt es im Film grenzen - vor allem Zeitmanagementmäßige.
    Sieht man hingegen zuerst den Film dann hat man keine Erwartungen an den Film und er kann für sich selbst voll wirken. Wenn man dann das Buch liest hat man zwar den Film im Hinterkopf aber die Geschichte entwickelt dennoch eine eigene Welt in der man weitere Details oder ansichten entdeckt.
    Verfilmungen haben viele Probleme: wie soll man z.B. in einem Film Gedanken oder Gefühle darstellen? Ein gutes Beispiel dazu sind die Tribute Teil 1. Im Buch ist alles aus der Sicht von Catelyn geschrieben. Man liest ihre Gedanken und Gefühle und weiß daher wie wichtig die versteckten Botschaften hinter den Geschenk-Fallschirmen für sie sind. Daher ist im Buch der Brotlaib aus Distrikt 11 so bedeutungsvoll. Im Film hingegen kommen diese Geschenke nicht so wichtig herüber - da würde es nur lächerlich wirken wenn sie einen Brotlaib per Fallschirm bekommt. Statt dessen haben sie den Abschied (3 Finger) und den Aufstand eingebaut was zusammen ähnlich stark wirkt.
    Ich habe zuerst den Film gesehen und war total ergriffen von der Szene. Hätte ich zuerst das Buch gelesen dann hätte mir der Brotlaib gefehlt weil dieser im Buch für mich so stark rüber kam.

    PS: @ Zwischenposterin
    Für mich sind Sojamilch und Tofu Ersatzprodukte die von Vegetariern oder Veganern erfunden wurden um auch etwas gutes zu immitieren.
    Geändert von sims (25.11.2014 um 13:29 Uhr)

  17. #237
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich steh ich grad auf dem Schlauch, aber ich versteh die Metapher bzgl des Links nicht wirklich (oder war da der falsche Link im Zwischenspeicher?)
    ganz eindeutig, wir haben gestern abend nebenbei gechattet, da hatte er mir den Link geschickt, wahrscheinlich hatte er ihn dann wirklich noch mit drin ^^

  18. #238
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    PS: @ Zwischenposterin
    Für mich sind Sojamilch und Tofu Ersatzprodukte die von Vegetariern oder Veganern erfunden wurden um auch etwas gutes zu immitieren.
    Tja, für mich nicht. Waum sollte ich mich freiwillig einschränken, nur damit meine Schubladen nicht durcheinandergeraten?

  19. #239
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Verfilmungen haben viele Probleme: wie soll man z.B. in einem Film Gedanken oder Gefühle darstellen?
    Ich bin im Grunde auch dafür, zuerst den Film und dann das Buch zu lesen, frei nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss", und durch die Regel, dass die Bücher meist besser sind, ist das eigentlich immer die beste Variante.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, wie schon gesagt, "The Green Mile" war diesbezüglich nen Ausreißer. ich bin froh dass ich es bei diesem genau anders herum gemacht habe (d.h. erst Buch dann Film), jedoch unbewusst

    @Paddy:
    Ok, danke, hab schon an mir gezweifelt...

    Wobei, da stellt sich nun die Frage: Was für einen Komplott schmiedet ihr?!

  20. #240
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Geht zwar von "Milch" etwas weg, aber wenn ich da keine Milch erwarte, schmeckt es. Das ist wohl so wie mit Tofu. Wenn ich von Tofu erwarte, dass es 100% mein Steak ersetzt, werde ich enttäuscht.
    Du kannst das Original nie zu 100% ersetzen. Wenn du aber einen Ersatz suchst, gehst du mit gesenkten Erwartungen an die ganze Sache ran. Und nur so nebenbei: Tofu. Schmeckt. Nicht! Da kannst du auch gleich Pappe essen.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hast du das Buch vor dem Film gelesen? Würde erklären warum dir der Film nicht so gut gefallen hat.
    Blöderweise kann ich mir den Film nicht im Kino anschaun weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin den zweiten Teil zu sehen... gibts den schon auf DVD?
    Ich wusste bis gestern gar nicht das es dazu überhaupt Bücher gibt. Und den zweiten Film hatte ich auch nicht gesehen. Der Film hat mir schon gefallen, ich wurde gut unterhalten. Allerdings erreichten die Filme für mich nicht den Punkt, dass ich noch Tage später über sie nachgedacht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •