Genau - Vorwissen ist nicht wirklich nötig. Ein paar Anspielungen auf das erste Don's Adventures finden sich natürlich im Spiel - außerdem sollte man diesen Klassiker ohnehin mal gespielt haben!
Es handelt sich allerdings um eine eigene, abgeschlossene Geschichte. Das Spiel wurde anno dazumal eben als Don's Adventures Fanfic begonnen - im Laufe der Jahre hat sich daraus aber eher ein eigenständiges Spiel entwickelt, welches gar nicht mehr so viel mit diesen Wurzeln zu tun hat. Der Name ist aber irgendwie hängengeblieben.
Habe es jetzt mal bis vor die Teleporterhalle auf dem Weg nach Lufenia gespielt und bisher gefällt es mir auserordentlich gut! Der Humor ist zwar nicht meins, weshalb ich bisher nur bei der Bürgermeisterrede auflachen musste aber das Gameplay gefällt mir dafür umso besser! Beim Anblick der Screenshots vom Kampfsystems war das eigentlich mein größtes Sorgenkind aber dadurch, dass man sich die Skills doch sehr frei raussuchen darf, ist das Ganze sehr motivierend! Die Minispiele sind auch top, Schätze in Dungeons finden und dafür vielleicht sogar noch ne Extrabelohnung zu erhalten ist auch super und die Musikauswahl trifft bisher absolut meinen Geschmack!
Außerdem spielt sich das Ding angenehm Bugfrei. Hier und da hättet ihr vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern können. Aber gravierende Fehler sind mir bisher nicht untergekommen. Nur eine Kleinigkeit bereitet mir Kopfzerbrechen: Wie zum Henker habt ihr es hinbekommen, dass die Textbox oftmals erst nach einem Mapwechsel verschwindet? O_O
Glückwunsch zum Release Verfolge das Projekt ja schon von Anfang an und bin natürlich sehr gespannt, wie es geworden ist. Feedback kommt dann, wenn ich es gespielt habe.
@Stoep: Super, dass das Spiel bisher zusagt. Und ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass unser Bürgermeister noch ab und zu ans Rednerpult gebeten wird, um seine beispiellose Eloquenz zu beweisen. Aber auch ansonsten glaube ich, dass der Humor im weiteren Spielverlauf noch etwas zulegt.
Das mit der Textbox ist bei mir ehrlich gesagt nie aufgetreten (oder nie aufgefallen?). Sollte aber auch nicht so fatal sein.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das mit der Textbox ist bei mir ehrlich gesagt nie aufgetreten (oder nie aufgefallen?). Sollte aber auch nicht so fatal sein.
...
Ist auch kein bisschen fatal ^_- Mich wundert dieser Fehler nur, weil ich mir nicht mal vorstellen kann, wie das zustande kommen soll ^^ Bin ich denn der einzige, bei dem das so ist? O_o
Ansonsten bin ich mittlerweile vor dem Freizeitpark angekommen. Der Positive Eindruck bleibt weiterhin erhalten ^__^
Ich weiss nicht ob das ein bug ist aber in aquaria beim henkenden haupegen kann ich das quest wieder machen wan ich es gemacht habe und das haus verlassen habe und züruck hinein gehe dan wurd die quest wieder machbar.
Jetzt komme ich hier nicht weiter:
Anderseits muss ich sagen das dieses spiel ziemlich gut ist,sehr feines humor ja mihr ist es zeimlich lustig.
@fonzer: Schön, dass dir das Spiel zusagt - und du bist ja auch schon ziemlich weit.
Zu deinen Fragen:
Das mit dem hinkenden Haudegen ist indeed ein Bug - wenn auch kein wirklich schlimmer.
Wenn du's direkt beheben willst sollte es ausreichen, diese Map zu ersetzen: Map0690.lmu.
Ich lade dann gleich eine neue Version hoch.
Nachdem ich mit Don Level 10 erreicht habe, habe ich im Skillmenü den "Zustandsvernichter" angewählt. Als ich es dann jedoch abgelehnt habe, diesen zu erlernen, hat Don offenbar automatisch einen Schritt nach unten gemacht. Da er an dieser Stelle aber nicht nach unten laufen kann, hat sich das Spiel aufgehängt -.-
Außerdem habt ihr meiner Meinung nach eine wahnsinns Gelegenheit beim Freizeitpark verpasst:
Warum habt ihr keinen weiblichen/kindlichen Kreischsound abgespielt, als Don den Freefalltower runtergedüst ist? Das hätte es meiner Meinung nach viel witziger gemacht, als ihn einfach nur erblasen zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass der ganze Fall so auch arg stumm und unspektakulär war.
Und warum sieht man eigentlich nicht, was Don im Geisterhaus sieht als er die ganze Zeit "Oh my god, oh no!" sagt? Da hättet ihr doch wunderbar ein Bild von Angela Merkel oder Justin Bieber einblenden können ^^
Davon abgesehen nach wie vor top! Den Zoo konnte ich bisher ja noch nicht betreten aber da freue ich mich schon sehr drauf. Die Animation des Kartenverkäufers und die Musik waren da schon von außen einfach einsame Spitze!
@Stoep: Ah, verdammt. Ich dachte ich wäre noch alle Skills einmal abgelaufen - aber den Zustandsvernichter hab ich wohl vergessen. Bug ist behoben und im Startpost gibt's die aktuellste Version. Wer die 1.00 spielt sollte den Zustandsvernichter im Skillmenü nicht ablehnen!
Zum Freizeitpark:
Ja, der Freefall ist insgesamt etwas unspektakulär - ursprünglich war geplant, im Hintergrund nachher ein Weltraummotiv einzublenden und einen Satelliten vorbeiziehen zu lassen - war dann aber grafisch doch nicht so leicht umsetzbar. Das mit dem Kreischen ist jedoch eine gute Idee.
Das man beim Oh Man, Oh God nichts sieht sollte aber ja gerade der Witz sein.
Nuhr ein bug den ich erst jetzt entdeckt habe aber ich habe nichts verlorren habe es nuhr getestet:
In Else town gibt es diesen bäcker wen man ihn meldet das er drogen brötchen verkauft und dann wan die wache dort steht soltet man nicht die wache von links oder rechts ansprechen weil der spiel friert ein,nur direkt auf zum wachen gehen