So, die 2. Folge wird vorraussichtlich um 20 Uhr online gehen Es wurde ziemlich viel von der Kritik bereits umgesetzt, zudem funktioniert das System ein wenig anders:

- Eine Folge setzt sich aus 2-3 Allgemeinen Punkten zusammen und 1 Entwickler-Punkt. Entwickler-Punkte sind alles, was nur für Entwickler interessant ist, also Tutorials, oder die Vorlesung.

- Wird ein Thema sehr ausführlich behandelt, so wird dieses in ein Extra-Video verlagert, das jedoch innerhalb der Folge verlinkt wird.

- Jede Folge wird 10 - 15 Minuten lang sein.

- Man kann sich die Makerschau nun auch deutlich bequemer im Hintergrund anhören, wie bei einem Podcast. Die Audio-Abmischung ist besser, Hall ist draußen.

- Filmszenen wird es ausschließlich bei Diskussionen geben.

Wenn ihr übrigens Wünsche habt, die mit rein sollen, dann haltet euch bitte nicht zurück und schreibt diese hier, oder in den Kommentaren. Die Stärke moderner Videoplattformen liegt ja gerade in der Nähe zum Zuschauer: Das würde ich gerne ausnutzen.

Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
Ich seh's schon kommen: nach der 3. Episode wird das Format dann wieder aufgrund von Motivationslosigkeit gecancelled.
Ich seh's schon kommen: in 4 Wochen habe ich dir das Gegenteil bewiesen.