-
Moderator
Was sagt ihr zum deutschen WM-Kader?
Ich freue mich, dass Flick Götze und Moukoko mitnimmt; auf der anderen Seite kann ich die Nicht-Nominierung von Hummels nicht nachvollziehen. Süle und Schlotterbeck sind beide aktuell nicht besser, Bella-Kotchap schon gar nicht. "Perspektive" sollte bei einer WM nun wirklich keine große Rolle spielen, da es ja um den Erfolg beim Turnier geht. Und da mit Reus bereits ein erfahrener Spieler durch seine Verletzung wegbricht, wäre ein weiterer Führungsspieler schon nicht so verkehrt gewesen.
Ansonsten bereitet mir die RV-Position große Sorge. An Kehrer hat Flick ja offensichtlich einen Narren gefressen, obwohl er erstens eigentlich kein Außenverteidiger ist und zweitens schon seit geraumer Zeit (im Prinzip schon immer) keine besonderen Leistungen im Verein bringt. Als Backup dann den ewig verletzten Mitläufer Klostermann mitzunehmen (immerhin ein "echter" RV), ist auch nicht gerade vielversprechend. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, einen formstarken Mann wie Weiser oder einen zuletzt wiedererstarkten Baku zu nominieren?
Auch das defensive Mittelfeld ist dünn besetzt. Natürlich sind Kimmich, Goretzka und Gündogan Hausnummern, aber wenn nur einer davon ausfällt, wird die Luft gleich richtig dünn. Ein weiterer Backup als Alternative zum für diese Position zu offensiven Musiala, beispielsweise Arnold oder Weigl, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.