Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
im Sturm hätte man durchaus mit 3 Spielern mitfahren können, zumal Werner (schneller Stoßstürmer, evtl Flügelflitzer), Gomez (kopfballstarker klassischer Mittelstürmer) und Petersen (technisch versiert, Joker) drei völlig unterschiedliche Typen sind
Womit schon einmal klar ist, dass sich weder Werner, noch Gomez verletzen dürfen, da Deutschland ansonsten ohne nominellen Stürmer dasteht. Gut, man hat noch Müller, aber bei dem muss man ja eher hoffen, dass er nicht weiter so eine Flaute wie bei Bayern oder zuletzt bei der EM erlebt. Ansonsten fallen mir keine Alternativen ein, die man in den Sturm stellen könnte. Und Miro Klose werden sie wohl kaum noch in den Kader schummeln können ^^'

... dafür hätte man definitiv Rudy, oder eben Brandt oder auch Plattenhardt daheim lassen können (jaja, der ist der einzige 1-zu-1-Backup für Hector, aber brauchen wir das überhaupt? 2014 sind wir ganz ohne LV zur WM gefahren - bzw. ok, mit Durm, aber der hat 0 Minuten gespielt - und Löw hat einfach Höwedes dahingestellt und der hat jedes Spiel gemacht; hat auch geklappt)
Und als Höwedes sich verletzte, hat Mustafi seine Sache auch nicht gerade schlecht gemacht. So als Notbehelf gar nicht schlecht.

3. Torwart, gut, wie gesagt, der kommt zu 99,9% eh nicht zum Einsatz, jedenfalls nicht gezwungenermaßen, deswegen wär es mir auch egal gewesen, ob die da Ulreich oder Fährmann oder Lutz Pfannenstiel mitgenommen hätten... aber ich denke grad an die PK von Bierhoff, als er gefragt wurde, ob Loris Karius auch eine Rolle in den Überlegungen zum Torwart gespielt hätte... und Bierhoff sagte, dass man ihn schon auf dem Zettel gehabt hätte, aber er nie eine wirkliche Option gewesen sei, weil er in der Hinrunde bei Liverpool ja nicht mal Stammtorwart war... und mein erster Gedanke war sofort: "äh... aber Trapp, oder was?"
Trapp ist bei PSG doch nur im Pokal und in der CL zum Einsatz gekommen, oder?
Da ist es natürlich fragwürdig, warum man ihn, anstatt Ulreich oder Karius (oder Leno) mitgenommen hat. Löw (oder eher Köpke als Torwarttrainer) wird da schon seine Gründe für haben, behaupte ich mal.

Aber am Ende sollte man sich überraschen lassen.

Und seien wir mal ehrlich: bislang war Löw mit seinen Entscheidungen immer sehr erfolgreich bei den Turnieren unterwegs. Und nicht wenige seiner Entscheidungen sind im Vorfeld von ganz Fußballdeutschland in der Luft zerissen worden