scheinbar hat Löw Sané nicht mitgenommen, weil dieser nicht in das Spielprinzip der deutschen Mannschaft passt... bei Man City (und wahrscheinlich generell in der Premier Legaue) wird ein schnellerer Fußball gespielt, Sané hat mehr Freiheiten für Dribblings, Sprints, Einzelaktionen... für diese Entscheidung spricht, dass Sané im deutschen Nationaltrikot tatsächlich noch kein gutes Spiel abgeliefert hat... das gilt mMn nach aber auch für Brandt, der für Leverkusen eine gute Saison gespielt hat, sich aber noch nicht auf internationalem Niveau befindet; auch Draxler war für Deutschland immer nur Ergänzungsspieler (mit Ausnahme des Confed Cups, aber das war aufgrund der Teamzusammensetzung eine andere Voraussetzung) und konnte sich nie wirklich durchsetzen, auch wenn ein Marco Reus über lange Distanz gefehlt hat...
im Sturm hätte man durchaus mit 3 Spielern mitfahren können, zumal Werner (schneller Stoßstürmer, evtl Flügelflitzer), Gomez (kopfballstarker klassischer Mittelstürmer) und Petersen (technisch versiert, Joker) drei völlig unterschiedliche Typen sind... dafür hätte man definitiv Rudy, oder eben Brandt oder auch Plattenhardt daheim lassen können (jaja, der ist der einzige 1-zu-1-Backup für Hector, aber brauchen wir das überhaupt? 2014 sind wir ganz ohne LV zur WM gefahren - bzw. ok, mit Durm, aber der hat 0 Minuten gespielt - und Löw hat einfach Höwedes dahingestellt und der hat jedes Spiel gemacht; hat auch geklappt)
3. Torwart, gut, wie gesagt, der kommt zu 99,9% eh nicht zum Einsatz, jedenfalls nicht gezwungenermaßen, deswegen wär es mir auch egal gewesen, ob die da Ulreich oder Fährmann oder Lutz Pfannenstiel mitgenommen hätten... aber ich denke grad an die PK von Bierhoff, als er gefragt wurde, ob Loris Karius auch eine Rolle in den Überlegungen zum Torwart gespielt hätte... und Bierhoff sagte, dass man ihn schon auf dem Zettel gehabt hätte, aber er nie eine wirkliche Option gewesen sei, weil er in der Hinrunde bei Liverpool ja nicht mal Stammtorwart war... und mein erster Gedanke war sofort: "äh... aber Trapp, oder was?"